Hast du es mit pixelwerten probiert? Und die Lösung ist denkbar einfach, auch wenn ein wenig umständlich...
Du musst jedem Navilink eine feste Breite zuweisen - ohne einen padding-left / -right . Dann wird es nicht zerschossen. Wenn es mit Pixelwerten nicht funktioniert, dann liegt der Fehler an der Darstellung der Schriftart - ist immer blöde bei Horizontalen Navigationen. Es gibt zwar einen "Trick" mit text-align: justify; , der sorgt allerdings auch desöfteren für Probleme (vorallem im IE6-7).
Beiträge von Grevas
-
-
Ich tippe mal darauf, dass dein padding bei .menu die Fehlerquelle ist (1.75em).
-
[...]
2. Seit wann geben Lehrer auf ne Homepage zu erstellen?!LG Ludger
Ähm, schon länger. Durfte ich auch machen
. Hängt davon ab was man macht (ich habs aufm Technischen Gymi, Profil IT in Computertechnik gehabt), natürlich war das nichts besonderes
-
Ja, dass weiß ich - es geht um das -> dadurch steht <br /> nicht alleine da in der Zeile (und da der Umbruch beim Text funktioniert...)
//P.S. Nein das war kein Fehler, die Fehler sind woanders
- der IE8 interpretiert normalerweise die Zeilenumbrüche nämlich auch richtig.
-
Krieg die Seite Valide, dann hast du solche Fehler nicht.
Aber hier mal n Hotfix:
PHP$content = fopen ("./text_content/willkommen.txt", "r"); while(!feof($content)) { $output = htmlspecialchars(fgets($content, 1024)); echo ($output . " <br />"); } fclose($content);
Sobald die Seite Valide ist, solltest die Version von bandit nehmen, ist um einiges passender.
-
Wenn es wichtig ist, solltest du lieber mit $_GET arbeiten, da nicht alle Browser den Referer senden. Sinnvoll eigentlich nur für Statistiken
oder noch viel besser, wie bereits erwähnt wurde, du machst den Link gleich auf die richtige Seite - dann brauchst nichtsmehr weiterzuleiten...
-
-
Entweder ein vorgefertigtes CMS oder du schreibst es selbst (mit PHP am besten). Nix Programm.
Wenn du es selbst nicht kannst: es gibt genug Shoppackete im Netz (die meisten natürlich nicht kostenlos), welches davon für dich geeignet wäre musst du leider selbst rausfinden.
-
-
Meine Glaskugel sagt mir, du hast irgendetwas falsch gemacht.
-
Das lustige an dem Film ist, dass es eigentlich ein Hobbyprojekt war - wurde dem Kerle dann für paar 100k $ abgekauft *g*.
Und Sweet "es ist pflanzlich" ist kein gutes Argument, viele verbotene Dinge sind rein pflanzlich, *hust* hippie! *hust*
Wenn man sich über eine Kleinigkeiten aufregt, soll man sich gefälligst auch mit einer Kleinigkeit als Entschuldigung begnügen *pff* oler Zickenterror -
Ich würde PHP nehmen, hier hast du ein Beispiel http://www.homepage-total.de/php/schreiben_lesen.php (die Endung der Datei ist letztendlich irrelevant). Wenn du keine Ahnung hast, wird es allerdings nicht leicht
Schick dir solche Sachen lieber gleich auf die eigene Mail, wäre um einiges simpler.
/p.s. Bah.. 2 min <_>
-
-
hier werden ein paar Gründe genannt: http://www.websedit.de/no_cache/metan…len-layout.html
Dennoch, ein Tabellenlayout ist schon n gutes Stück besser als ein Framelayout. Wenn du es nicht anders hinkriegst, kannst damit anfangen
(allerdings mach dir nicht zu viele Hoffnungen, dass jemand lust hat später dein Quellcode zu überprüfen *brr* )
-
hier ein wenig lesestoff...
http://de.selfhtml.org/css/formate/box_modell.htm
http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tuto…ayout-erstellenzu deiner Frage: nein kann man nicht.
-
Verwende einfach keine Frames, dann hast du solche Probleme nicht. In deiner Beispielseite wurden auch keine verwendet.
-
Irgendwie verkehrt oder? ID muss einzigartig sein, die Klasse darf mehrmals vorkommen -also nicht id="infobox" class="xy" sondern id="xy" und class="infobox" ;P . Warum du allerdings überhaupt dann die Klasse im JS brauchen solltest, kA. Nummerier die Texte mit einer ID und gut ist. Die CSS-Formatierung eben per Class zuweisen.
-
Also wenn du dein Abi in IT machst, solltest du schon wissen, wo die Probs in eim PC sein können. Muss jetzt ja bei dem Thema nix heissen. Aber dann kann ich dir da nich helfen, denn so gut wie du bin ich dann in IT auch nicht.
Tobse du überschätzt das Fachabi ein wenig. Ich war auch 1,5 Jahre auf nem Gymi mit Fachbereich Informatik - trotzdem weiß ich bereits mehr als dort gelehrt wird
. Hardware Bereich wurde bei uns z.B. nur ganz kurz mit einer Gruppenarbeit angeschnitten (was ist was, was hat welchen Zweck - aber Fehlersuchen? PAH!).
Fabian, Tipps hast du ja jetzt gekriegt - da du ja schon sooo viele Kisten zusammengebaut hast, sollte es für dich kein Prob sein an eine Grafikkarte zu kommen um zu testen oder?
Wie gesagt, ich hab auch ne Kiste gehabt, die lief 70% der Zeit, nie sauber gemacht -> dann nach ~2-3 Jahren wurde sie zu heiß. Saubergemacht mit dem Staubsauger -> das wars, Mainboard PCI-e Steckplatz war hin. -
Sowas ist pfuj, frag erst um Erlaubniss und dann sagt es dir vllt der Seitenbetreiber sogar ;P
-
im Form fehlt aufjedenfall schonmal ein action="xy" und </form> (du hast 2x <form>). Ansonsten seh ich in diesem schnipsel nichts.