Beiträge von Grevas

Warum überhaupt?... Es gibt für eine Seite meineswissens kein Gebrauch, den man per Button nicht auslösen könnte den auch ein Tastendruck bewirkt... Die Iframe Schnittstelle ist allerdings ein Problem :P

So 2 Tage Praktikum durch... War klar, dass es so laufen würde.
    "Hier sind die Aufträge, mach mal" :rolleyes: . Natürlich alles nur Inhalte einpflegen.
    Ich bring den anderen Praktikanten was bei, aber selbst hab ich atm noch nix von :D

Am Montag werd ich als erstes eine Liste "unlösbarer" Aufträge machen, diese den leuten die die reingestellt haben vorlegen. Ma schaun ob sich paar davon doch noch machen lassen (infos vom Kunden fehlen oder sind einfach nicht im System drin).

1 Monat Testphase hab ich mir vorgesetzt durchzuziehen, ma schaun was bei rumkommt. Hab an der Kiste nicht mal Photoshop - nachgefragt und Photshop CS bekommen (ja nur CS, hab keine Zahl verschluckt).

//p.s. und ärger vllt. den Designer mal damit, dass ich eine festgesetzte Box ausblend wenn sie stört :D (ich hab derzeit noch kein Zugriff zum Template, kann nur Inhalt einpflegen - aber was man alles mit <style> abändern kann *hrhr*)

[..]Mein Gegenüber haut sofort 50.000 in den Pott, da bin ich natürlich mitgegangen. Und das war auch mein Fehler, ich hätte mit seinen 50.000 zufrieden sein sollen und All-In gehen sollen, dann wäre er vermutlich ausgestiegen. [...]

Sicherer wärs gewesen, aber bei nem 4er lockt man doch. Kann mir nicht vorstellen, dass es irgendein Profi anders gespielt hätte. Erst Recht beim Flop waren deine Odds doch geschätzte 99% Siegchance. Sind eben die 30% des Glückspiels, oder wie viel auch immer. Für mein Geschmack zu viel :D

Das mit den Bildschirmen ist nunmal so ne Sache... Heute auch gehabt, bei der nebensitzerin war die Farbe n dunkles Orange - bei mir n Dünnpfiffton ... Obwohl die Bildschirme gleichen Hersteller, gleiches Modell und sogar gleiche Einstellungen hatten.
    (ja der Bildschirm ist wohl Altersschwach, bei allen wars auch die unerwünschte Farbe)

Sollte man eben nicht herausfordern und gleich fürn Kontrast sorgen.

Hmpf, ich versteh wirklich nicht warum "zu dunkel" ein minuspunkt ist. Ich mag z.B. dunkle Sachen - steh da aber wohl recht einsam da. Das wichtigste imo ist, dass es gut lesbar ist - sprich der Kontrast muss stimmen.

Nicht so wie bei dir Tobse in der Navi - Grau in Schwarz mit schwarzer Schrift :P. Aber dunkelrot mit recht dunklem Grau ist auch nicht vieeel besser...

Ich weiß schon warum ich nichtmehr Poker :D

Auslöser war n Turnier, erstes Blatt im Finale: ich krieg 2x Asse, 2 haben gleich am anfang was reingeschmissen... All-In, klauen hätte sich gelohnt - gehen 2 mit... 1x AK und pärchen 10er -> wer gewinnt? Natürlich die 10er... ;( War natürlich noch preflop

Ehrliche Meinung: die Seite sieht so aus, als würde man sie durch einen dunklen Filter anschauen... Für mich fehlt die Hervorhebung.
    Etwas was du aufjedenfall ändern solltest: die Auflistung auf der Startseite, diese sieht genau so aus wie deine Links in den Unterkategorien (bei Dienstleistungen). Ich dachte man könnte es anklicken, pustekuchen.

//p.s. Sprich, ich würde bei der Farbgebung den grauen Hintergrund im Contentbereich und in den Überschriften etwas aufhellen. Dann sieht es klarer aus. Ist aber meine persönliche Meinung.

//und noma... grad n bisl rumgetestet, ich finde etwas zwischen #ccc und #eee würde im #main_content ganz gut passen.

Hm, vorher solls ja Dunkelblau gewesen sein - aber dieses dunkle Grau ist kein bissl lesbarer. Zum Content sag ich jetzt nichts, weil ich mir um diese Uhrzeit diese Farbgebung zu lesen nicht zumute :D (allein die Navigation... Grau in Schwarz + schwarze Schrift - was soll das?)

/P.S. Also sry, jetzt noch die Unterseiten angeschaut... Da fehlt eindeutig ein Padding für den Inhalt und beim Bugreport: reines Weiß bei dem Hintergrund?
    Sry, aber so ist die Seite wirklich zum wegklicken. Mach dich an die Farbgebung ran, sonst bringt das nichts. Die Headergrafik beurteile ich mal nicht, einen Laien mag das gefallen - für mich ist diese "Auflistung" von Befehlen total wirr und sagt mir, dass da nicht viele Gedanken dahinter stecken :rolleyes:
    Ich hab nichts gegen einen dunklen Hintergrund / Farben - aber Lesbar muss es sein!

//bevor ichs vergess... Der Margin für die Seite stört mich nicht, muss nicht jede Seite zentriert / Linksbündig sein. Hebt sich ein wenig ab - dafür mal ein + von mir.

Wenn die eine so schlecht informierte Hotline haben, solltest dir einen anderen Anbieter suchen... Ich persönlich benutze Host Europe - ist allerdings am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, die Struktur ist nämlich für mehrere Webpakete ausgelegt.
    Zu der Hotline bei 1&1: HTML & CSS haben rein gar nichts mit dem Webspace zu tun, wird Local übersetzt durch den Browser.

Ein ganz einfaches Webpaket bei denen kostet auch nur 0,99 im Monat (+0,50€ fals man sich bei denen die Domain holt). Allerdings 14,99 für die Einrichtung (einmalig). Für eine HTML page aber ausreichend.
    Die Hotline hat eine Kostenlose Nummer, wäre vllt für dich was, vorallem weil diese sich wenigstens mit der Materie auskennt :rolleyes: ...

Das billigste Paket mit PHP kostet 2,99 im Monat (2 Datenbanken sind dabei). Was du bei 1&1 bei den 3,99 noch nichtmal dabei hast wie ich vermute...

Fals dus dir selbst anschaun willst: http://www.hosteurope.de

Ohje, jetzt hat mir der Kerl noma das selbe was in der Mail stand (die ich beantwortet hab) auf den AB gesprochen. Naja, egal xD

Zum "mindestens", die suchten eigtl. auch leute für 6-12 Monate. Aber:
    1. ohne garantierte Übernahme arbeite ich da nicht 12 Monate lang kostenlos *pff* ;)
    Mal sehen ob das mit dem Kaffee als Entlohnung überhaupt stimmt :D , die gute Atmosphäre kann ich mir schon vorstellen (natürlich nur solange man das tut, wofür man nicht bezahlt wird *lach*. Aber es geht ja auch letztendlich um die Praxis und die evtl. übernahme).
    2. darf ich das garnicht, läuft alles über eine Maßnahme und eigtl ist 1 Monat max, außer eben bei Übernahmemöglichkeit.

Aber stimmt, ist auch ein gutes Zeichen :D

Danke für den Motivationsschub *g*. Das wissen die ja auch bereits, die suchten im Prinzip leute die wissen wie man den PC einschaltet und mit paar Progs umgehen können (Word etc.) ... Bei mir kam noch was extra :rolleyes: , hat denen auch gefalle - allerdings konnt ichs noch net beweisen.

Ich bleib ma gespannt :D

Zitat

nach der detaillierten Prüfung deiner Testseite, kannst du gerne bei uns ab sofort für mindestens 3 Monate anfangen.

Freuen oder nicht freuen, das ist hier die Frage. Ich freu mich ma vorerst :D und bin gespannt was ich sonst noch machen darf, außer Seiten zusammenzuklicken :rolleyes: