Beiträge von Grevas

Gib mir n konkreten Beispiel dann schau ich drüber und sag dir ob es n Fehler gibt oder nicht ;) (also einer Seite die in FF / anderen modernen Browser unterschiedlich dargestellt wird)

Mit Reset meinst du wohl eine Reset.css oder?

html müsste eigtl gar nicht da stehen, nur gabs wohl früher mal irgendein Browser der <html> genau wie <body> behandelt hat.

Wenn der IE das nicht versteht gibt es für dich leider keine wirklich leichte Lösung.

Du könntest ein JavaScript schreiben, der die Fenstergröße ausliest und dementsprechend Breiten / Höhen setzt.

Oder du vergrößerst keine Grafiken, sondern baust es (wie üblich) so zusammen, dass die Grafik sich wiederholen kann.

Fast alles was "automatisch" heißt, bedeutet für den Entwickler extra Aufwand ;P

das müsstest du dann direkt in php lösen. Mit dem Schnipsel kann ich dir nur das hier liefern:

PHP
    <?php
    if(isset($_GET['588']) {
        include "fun/page.php";
    }
    ?>

allerdings müsste dann im "/" verzeichniss auch eine page.php sein in der das drin steht.

Immer der Pfad von der Datei die aufgerufen wurde. Wie du die Includes verschachtelst spielt dabei keine Rolle.

Wenn du /index.php hast und dort /content/module.php includest bleibt dein pfad immer noch / (usw. usw.)

/edit: demnach ist "../includes/functions.php" falsch und müsste so aussehen "includes/functions.php"

//p.s. komm doch ins ICQ du pfeife ;P

Synaptic wenn er id="name" schreibt wird mein script aber nicht mehr funktionieren ;) die id's werden durch die schleife bestimmt (also var i ). Sonst muss er ja n array anlegen indem die Namen auch drin stehn, was unnötiger Aufwand in dem Fall wäre *g*. (oder ich schreibs so um, dass die Var Namen auch in der URL stecken [wie bei Tobse], wird dann aber wieder n stück komplizierter und wir haben hier jemanden ohne jegliche Ahnung *g* - die 3-4 Befehle die in meinem Javascript sind kann er sich selbst googlen )

Ganz simpel:

id 0 ist die erste variable die auftaucht
    id 1 dann die 2te usw.

und getrennt werden Variablen mit nem "&" .

Aber ich kann mir keine andere Fehlerquelle vorstellen, als dass die Kisten von Haus aus Javascript deaktiviert haben (Intranet halt, übervorsichtige Admins gibts überall).

Na dann, helf ich dir ma mit dem Javascript gedöns...

Vorneweg eine Info, bei uns im Forum gilt: Tobse's scripte funktionieren nie beim ersten mal. Er hats auch nicht nötig die selbst zu testen bevor er sie weitergibt und zwar an leute die sie überhaupt nicht verstehen (können).

Habs für dich mal etwas simpler geschrieben.

Wenn du diese Seite dann mit seite.html?bauer&mag+milch aufwurfen würdest, wird dir im input feld eben "bauer" eingetippt und bei der textarea "mag milch".

Vorschlag: nimm dir eine MySQL Datenbank, mach die für externe Zugriffe frei. Dann kannst du von deinen Seiten aus immer diese Versionnummer da eintragen / updaten lassen. Dann weist du wo welche Version ist.

Wenn du bei allen anderen Seiten Cronjobs hast, kannst du auch eine PHP Datei auf nem anderen Server aufrufen lassen und per GET / POST die Variable so übergeben (fals dir die extern erreichbare Datenbank ein Dorn im Auge wär).

Wenn dir das nicht weiterhilft, versteh ich wohl dein Ziel nicht richtig :rolleyes:

Läuft im Intranet denn kein PHP Server? Wenn doch, dann seh ich wirklich kein Grund sich so sehr gegen eine PHP Lösung zu wehren ...

PHP
    <?php
    //Beispiel URL: ?var=irgend+ein+text
    echo "<textarea>" . $_GET['var'] . "</textarea>";
    // gibt aus: <textarea>irgend ein text</textarea>
    ?>

So hättest du eine Textarea die durch den Inhalt aus der URL ausgefüllt wird.

Das Problem ist die Browserunterstützung.

IE hatte mal font-face eingebaut, ist aber bei den neueren Version auch wieder wech soweit ich weiß. Du kannst eine Schrift demnach nicht auf deiner Seite einbinden.
    Wie Dodo bereits geschrieben hat, musst du dafür eine Grafik verwenden.

Ich hab bereits einige dieser @font-face Tuts durchprobiert, zum Ergebniss kam ich nicht - ausprobiert hab ich das ganze vor etwa ~6 Monaten.

Meine Freundin hat auch das Problem, seit sie auf einer bestimmten Schule ist... Manchen Menschen haftet sowas einfach an, wir haben bisher auch keinen Weg gefunden dem entgegen zu wirken (aber zum Glück kommt sie da demnächst raus).