Beiträge von Grevas

Ich bleib mal dabei, schau erstmal was <h2> macht bevor du blödsinn erzählst. Tipp: es ist ein Blockelement.

TanjaP. da fehlt ein Concat
    Beispiel:

Hmm, na, wo ist der Unterschied crasda?

[...]
    Fazit: Man sollte immer schauen für was der Login ist, Communitys sind anders abzusichern als Spiele und die anderes als Seiten die mit Finanzen arbeiten

Das oben genannte Beispiel funktioniert, aber kaum zu empfehlen.
    Wenn man nicht die kenntnisse hat soll man sich nicht an ein Login waagen, dass geht meistens schief
    [...]

Wenn wir schon dabei sind:

9. Overengineering

Fazit:
    Das Script deckt eine Loginprozedur super ab. Bis auf die 2 Mankos die ich bereits erwähnte.

RememberMe, User- /AcitivityTracking, Anmeldung gehen hier ganz schön am Thema vorbei. Wie du RememberMe und IP-Bindung des Logins so nah beieinander erwähnen kannst, bleibt mir ein Rätsel - aber egal, Hauptsache du hast irgendwas gesagt :) .

/P.S. um auf die Frage von XantypiaxDhttps://www.forum-hilfe.de/members/14301-XantypiaxD einzugehen:
    brauchst die Session nicht in einer Tabelle zu speichern. Ich persönlich prüfe bei jedem Aufruf nochmal die eingegeben Logindaten ab (in der Session speicher ich nur den passwort-hash, nicht den input) - falls warum auch immer ein User gesperrt werden soll, wird er es damit auch sofort. Wenn du sowas aber nicht brauchst, reicht im prinzip auch ein $_SESSION['loged_in'] = true;

Design anschauen, sinnvolle Aufteilung überlegen mit der Funktion des ganzen im Hintergrund --> Bereiche bestimmen

Dann jenachdem,

statische Seite: nacheinander Bereiche mit den Inhalten anlegen, größen & positionierung in etwa schonmal anlegen (Strukturelle Dinge eben, wie floats, die margins auf Augenmaaß).
    Sobald alle Bereiche mit den Inhalten und schon mit den Farben & Grafiken ausgestattet sind, messe ich nochmals die Abstände nach und setz alles nochmal um paar Pixel um, pass die schieb etwas an den Hintergründen etc.
    Z.B. Style ich meine Listen erst wenn die Bereiche richtig sitzen.

Templates: die einzelnen Bereiche in die gewünschte Struktur anbringen, genaue Paddings & Margins innerhalb des Bereichs. Hier mach ich wie im letzten Beispiel bereits die Listenstyles. Am Ende die zusammenführung im Haupttemplate.

Also so ziemlich die selbe Methode die synaptic & driver bereits beschrieben haben.

Mit dem Post vom User ist die Frage wohl beantwortet.

Wenn du aber trotzdem möchtest, dass ein Schlüssel dem Betrachter keine Informationen liefert, nimm doch dafür uniqid(). Oder schreib dir selbst einen kleinen codierer der mit dem timestmap & microsekunden arbeitet.

Ach quatsch, um sich bei jemanden auszukotzen müssen die Interessen nicht gleich sein. Ob man sich mit jemanden Unterhalten kann, kann man nur rausfinden, indem man sich mit demjenigen Unterhaltet... Klingt zwar komisch, ist aber so. Oder redest du mit leuten die deine Interessen nicht teilen gar nicht? *g*

Ich könnte mich höhstens als Chattpartner anbieten, hab derzeit nicht so viel um die Ohren - erst recht weil die meisten schlauen leute in meiner Liste derzeit umso mehr zu tun haben *booring* - als Stundentin hast du sogar eine Chance mir nicht auf den Zeiger zu gehen ;P (nja, ist jetzt natürlich total verallgemeinert, aber sollte klar sein worum's geht)

Mir persönlich reicht sowas, um sich nicht vereinsamt zu fühlen (dazu kommen halt noch die Mitarbeiter die ich 5x die Woche sehe). Mir ist aber auch bekannt, dass es bei vielen nicht so ist - dein Ding *g*

<darkmode>
    ich wäre für so eine Halb-Herz-Halskette.
    Sind sehr praktisch wenn man mit jemanden abbrechen möchte - geht ohne Worte, einfach nur die Halskette auseinanderreißen und der/dem Ex sichtbar hinterlassen -- also bei mir hats geklappt
    </darkmode>

Wenn du aber nur willst, dass es gut rüberkommt, sollte es was persönliches sein. Etwas, was beweist, dass du die Person kennst und deren Wünsche verstehst - da kann dir hier keiner helfen.

Ist natürlich schlecht, wenn du kein Plan von deiner Flame hast :)

/P.S. um es etwas deutlich zu machen was ich meine: wenn sie darauf steht zu Zeichnen und es auch am PC versucht, ist ein Tablet nicht übel (fals nicht bereits vorhanden) - sollte klar sein, was ich meine.

Zitat

Ich habe mir fuer diesen zweck eine Klasse geschrieben - jedoch basiert die uf datein und nich auf einer Datenbank aus den folgenden gruenden:
    - Ueber die datenbank braucht as vieel laenger, da viele elemente pro seitenaufruf geladen werden muessen
    - unnoetger stress fuer die datenbank.

- Was du mit Dateien erledigen kannst, kannst du auch mit einer DB machen. Ansonsten ist es nicht wirklich langsamer, wenn du in der DB die selbse Struktur wie im File-Sys verwendest.
    - Man stresst die DB überhaupt nicht, wenn man ein vernünftiges caching hat. Zugegeben, ist ein extra Aufwand (bringt imo aber genug Vorteile - oder man benutzt gleich ein Framework bei dem das intergriert ist ;) ).

Ich helf dir mal auf die Sprünge

//(dazu gibts ein lautes 'WUAÄÄÄÄ')

Wer so bockig ist und den Standpunkt eines anderen nicht verstehen will und nicht duldet... Und bla.
    Ich bin nicht wirklich der selben Meinung wie Gebby (auch wenn ichs nicht asozial nennen würde), aber ich seh seinen Punkt. (<- Punkt)

//P.S. nochmal langsam: ich garantiere dir, dass Gebby dein Beispiel verstanden hat - es aber anders sieht. Beweise erstmal, dass es Sinn macht, dann erklär ichs dir vielleicht sogar.

In dem Fall geht das aber ooohne ;P