Beiträge von Petzi

    Vielen Dank für den Tipp, ich werde mir das mal in Ruhe anschauen.

    Jedoch muss ich für bestimmte Anbieter, bei denen ich für den Shop Werbung schalten möchte, zwangsläufig eine Datei mit der Endung "xml" einreichen.

    Diese muss natürlich nicht wie ein RSS-Feed aufgebaut sein.

    Gruß,
    Petzi

    Hallo zusammen!

    Ich habe eine xml-Datei (RSS-Feed) via PHP-Sript ( zur Einbindung von Daten aus einer mysql-Datenbank) erstellt.

    Der Bereich "<description>" (wird mit vorangestelltem CDATA aus Datenbank übernommen) enthält HTML-Codes (Hintergrund- und Textfarben, Tabellenformatierungen, etc.) .

    Sieht so aus: "<description><![CDATA[ $products_description ]]></description>"

    Die Variable $products_description enthält den HTML-Code.

    Der HTML-Code, so wie dessen Inhalt wird jedoch nicht angezeigt.

    Wie kann ich den HTML-Code in meine xml-Datei integrieren, sodass dessen Inhalt (korrekt formatiert) richtig angezeigt wird.

    Gibt es dafür überhaupt eine Lösung?
    Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich genug dar gestellt.

    In der Hoffnung auf Hilfe,

    Gruß,
    Petzi

    Hallo zusammen !

    Ich habe folgendes Anliegen.
    Ich möchte gerne einen RSS Feed für einen Onlinshop einrichten.

    Da nahezu 1000 Artikel eingestellt werden (zur Zeit sind es knapp 300) ist es natürlich sehr mühsam hier manuell den RSS Feed aktuell zu halten.

    Ich habe jedoch gelesen, dass man mit einem PHP-Script die Datenbank auslesen und die Ergebnisse beispielsweise in einer xml-Datei ausgeben kann.

    Trotz langem googeln bin jedoch noch nicht so richtig fündig geworden.
    Allerdings wurde ich dadurch auf dieses Forum aufmerksam.

    Daher stelle ich meine Frage lieber an euch Profis, denn für mich ist PHP noch ein Buch mit 7 Siegeln.

    Hat jemand ein solches script für mich oder einen Link, wo ich ein solches finden kann oder ist meine Information, dass es sowas gibt falsch?

    LG
    Thomas