Beiträge von GreenRover

Naja ich spiele mom etwas mit Java und seinen Möglichkeiten rum.

Also könnte man mit der Struktur wie Sie deine Klasse vorgibt auch etwas wie:
    System.out.println( dat.get("Lisa").getName() );

bzw müsste es nicht auch als Kurzform so gehen:

System.out.println( dat.Lisa.name );

gehen? Also so währe es ja in JS mit "new Object" erstellten speicher möglich.

machen?

was bedeutet das: Enumeration<String> elements;

wer könnte dieses PHP Codeschnipsel in die Sprache Java portieren.
    (Als Anschauungsbeispiel für mich, zum Verständnis mehrdimensionaler Arrays)

aber wodrann ich verzweifel, ist das ganze mit einer mehrdimensionalen array, wo man die buttons und ihre commandos drinn definiert.

also ich bin jetzt nicht der java pro aber hier mal ne kleine bastlei

gib mal laut wenn du herrausgefunden hast wie man ein eventlistner auf das geöffnete fenster gelegt hat.

böö ähm du hast ja 2 arten der funktion einmal den include und einmal das fread.

also das include ist ja einfach mit parameter: index.php?seite=bar.htm
    die dann im verzeichniss seiten liegen muss.

zur not mal probieren:
    am anfang der Datei, nach dem <?PHP
    errror_reporting(E_ALL);

naj mit neuladen, geht es eh nicht ;-p

ja die meldung sagt doch alles...

du versuchst vermutlich auf die db deines webservers zu connecten.
    da dieser das aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt (nur localhost) ist Pustekuchen.
    im Falle ist das "MySQL Control Center" nicht zu verwenden sondern der phpMyAdmin.

hmm ich sehe leider nirgends einen funktions aufruf, kann von daher das ganze script nicht vollends nachvollziehen.

aber erstmal die interessanteste frage: was hast du genau vor und was soll das "scripting.filesystemobject" ... in wie fern wird es benötigt. Das soltle doch eh nur im ie gehen?!