Beiträge von GreenRover

jo dann lehrn doch erstmal HTMl und was ganz wichtig alle div`s auch wieder zu zu machen. da dein meneu so garnicht funktionieren kann.

Danach würde ich mri angewöhnen zu überlegen, da du das roll down das meneus direkt ins A gelegt hat und nicht so wie ich ins TD.

sag bescheid wenn du dir denken kannst wo der unterschied liegt!!!!!!!!!!!

genau: [sG|W00tkaeppi]

das würde ich auch am libsten machen, doch leider wird von mir verlangt das ich meine Seiten allem it dem großen bösen E von Microdoof teste. Oder gibt es schon leute die es geschaft haben eien teil des Windoowfs kerne unter linux zum laufen zu bekommen??

so ich habe jetzt mal getestet,

PSPad ist ganz genial aber für meine geschmack doch etwas zu träge und ich finde die farbliche abtrennund nicht so toll.

Um momentan bin ich am überlegen:

ob mein Favorit ConTEXT oder UltraEdit-32 wird.

An beiden kann ich nur bemängeln das der Text recht schwach farblich gekennzeichnet wird. Also gibt es da für PHP auch noch andere word kennzeichnungs module?? Wenn ja wo??

Ja bei UltraEdit ist halt das mit dem Qulltext aufklappen ganz shcön aber nicht umbedingt notwendig, dafür muß man aber abstriche machen bei der Klammernkennzeichnung, die ist echt kaum zu erkennen.

Also mom tendiere ich doch eher zu ConTEXT, da ich bei ultraEdit die "WORDFUNKTIONEN" doch ein wenig störend finde. NAja muß jetzt erstmal arbeiten gehen, schreibe später mehr.

ne wie gesagt eine kwrite oder late clone währe genial!!!

Nichts dickes mit riesen enviroment oder so.

Ich brauche was kleines was den code gut abgetrennt einfärbt ( dreamweaver like , der macht das ganz gut ). dazu soll das tool fix zu öffnen gehen und die funktion der zuordnung von klammer, da nicht jeder auskommentiert wozu welche schliesende klammer gehört und man da doch teilweise echt lange lange sucht.

ASO und es muß für Windoofsa sein, oder gibt es auch schon windoowfs von kate oder kwrite ??

Hiho, das thema hatten wir ja schon öffter für HTML aber glaube ich ncoh nie für PHP.

IC hsuche was kleines fix ( nicht sowas träges wie dreamweaver ) was meine 3Ghz maschien auch shcafft in unter 1sec zu öffenen.

Das ganze soll farblich abtrennen so wie dreamweaver mit \n sowie \r\n alos linux und windoofs zeilenumbrüchen umgehen können.

desweiteren währe eine zugehörigkeitsprüfung für geschweifteklammern wünschenswert.

Eigentlich suche ich einen 100%tien kwrite clone wir M$, dam an den internetexplerre nun mal noch brauch zum testen.

Ok das erste fett gedruckte ( was dafür verantwortlich ist das es runter rollt und auch wieder hoch ) ist im td des textes, was dazu führt das es runter ollt sobald man drüber ist.

das 2te ist im unsichtbahren rahmen ( div ) welche das rolldownmeneu enthält, dieses sorgt dafür das es unten bleibt und auch wieder verschwindet.

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
    <tr>
    <td width="76" OnMouseOver="document.getElementById('Fahrtechnik2_Menu').style.visibility = 'visible';" onMouseOut=" document.getElementById('Fahrtechnik2_Menu').style.visibility = 'hidden';" >
    <a>Meneu Titel</a>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    <div id="Fahrtechnik2_Menu" style="position:absolute; visibility:hidden" onMouseOver="document.getElementById('Fahrtechnik2_Menu').style.visibility = 'visible';" onMouseOut=" document.getElementById('Fahrtechnik2_Menu').style.visibility = 'hidden'; ">
    <table border="1" cellspacing="0" cellpadding="0" width="85" bgcolor="#FFFFFF">
    <tr>
    <td width="100%">
    <a class="meneu">Meneu1</a>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="100%">
    <a class="meneu">Meneu2</a>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="100%">
    <a class="meneu">Meneu3</a>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="100%">
    <a class="meneu">Meneu4</a>
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="100%">
    <a class="meneu">Meneu5</a>
    </td>
    </tr>
    </table>
    </div>
    </td>
    </tr>
    </table>

wor hat viel mist angedacht, doch leider bau M$ viel müll dne sie nicht zuende führen und damit ihre software überlasten und anfällig machen.

Naja und mit dme dreamweaver muß man umgehen können, dann macht der auch kein mist. Wobei ich sagen muß das ich ihm fast nur im coder modus verwende. und den designer-modus nur um codestellen schneller zu finden oder formulare fix zusammen zu basteln.

und weniger son komisches zeug rauchen, was zur folge haben sollte, das du verständliche umschreibungen von dir gibst.

ALso wenn man mal davon ausgeht, das dein newssystem seine daten in eienr Datenbank schreibt.

Somit must du im öffentlichen bereich nunr noch den letzten eingrat oder was auch immer aus der db holen und dir diesen formatiert ausgeben lassen.

Aber wie gesagt weniger rauchen dann geht das auch wesentlich einfacher.

nimme net tabelle ein div auf hiden und js: