Beiträge von GreenRover

also ich habe das admin modul jetzt mal auf debug modus umgebastelt:

poste mal den debug auszug

1.) dein Router macht NAT. Das schützt dich.

Wenn du ein DNAt ( portweiterleitung ) realisiert, dann kann der Angreifer auch nur auf diesen Ports rein. Das heist wenn dort keien Anwendung lauscht dann kann er nichts machen.

21 naja wenn du nicht gerade den komplett falschen Ftp-server ( bullet proof oder so ) nutzt dann ist das möglich da rein zu wandern aber eher unwarscheinlich.

80 naja da gilt für die 80 aber bis auf die tadsache das ein apache recht shcwer zu knacken ist. Wenn es ein XAMPP ist würde ich den über das PHP modul angreifen.

naja zur sicherheit des Warcraft servers kann ich keien aussage machen. aber wenn er aus ist gilt das selbe. wie für 21 80.

keine Angriffsmöglichkeit.

So und nun mal zu deinem Vater.

Er hat keinerlei Ahnung von Netzwerksicherheit.

Wenn man es drauf anlegen würde dann schützt mich so ein kleiner popliger Aldi-router NICHT das NAT wird verarsch und dann durchmaschiert. Da ihr euhre windoows rechner offen habt wie scheunentor ist man dort genauso fix drauf.

Aber interessanter wird es wenn ich seien https verbindung zu onlinebanking abfange entschlüßel und verändere und dan wieder abschicke (-; ( man kann sich denken das ich die empfänger kto ) abändern würde.

naja ich könnte jetzt noch stunden lang so weiter machen oder einfahc eine HP schreiben, wobei dein vater der sicher mit dem IE surft sich lauter nette dinge runter lädt ( unbewust ) die dann eien verbindung zu mir aufbauen (-;

also kannst ihm sagen: wenn man mal keien ahnung hat einfach mall fresse halten (-;

Und ich surfe schon seit jahren ohne Firewall und habe noch nicht einmal angst, da ich mein PC richtig konfiguriert habe.

da eh nur wurmer mailviren und co für mich eien bedrohung darstellen und nicht so ein popliger heim PC wie der von deine Vater.

also mach deine ports ruhig wieder auf, das risiko erhöhst du damit überhaupt nicht.

das risiko ist eher in deinem Vater zu sehen und seinenm umgang mit dem inet.

PS. habt ihr WLAN?? falls ja ist dort eher mit angriffen zu rechnen

mal ne frage:

kannst du lesen????

oder sagst du immer das alles scheiße ist nach 5min ???

versuche doc heinfach mal die TXT`S durch z ulesen die beiliegen und guck dir das ganze doch erstmal an.

hmm ja die gäbe es.

mit PHP

so das funktioniert jetzt

dort war eine beträchtlich Anzahl an fehlern drinn.

aber deine fromel scheint noch falsch zu sein, oder was sagt ein BMI von 42777 über mich aus ??

überzeug dich selbst

in PHP gibt es den Befehl var nicht

Code
    <?PHP
    var $x;
      ?>

liefert:
    Parse error: syntax error, unexpected T_VAR in D:\WWW\test.php on line 2

zurück (-;

PHP Version 5.0.2

und ich gehöre auch zu dieser "Sekte" aber smarty ist nun wirklich was was man einsetzen kann. Da es dazu sogar noch objektorientiert ist und einfach super funktioniert.

das ding ist einfach genial.

Da ich auch zugeben muß, das ich es gerne benutze da es einfahc nur zeit spart und ich provizin bekomme auf meien arbeiten, lohnt sich das schon.