Beiträge von GreenRover

dann geb ich das mal zurück an den dummen Fragesteller...

deine Frage enthält genau keine sinvolle Informationen.
    wie config datein und logbuch Auszüge.

Und glaube mir es gibt genau keinen vernüftigen grund auf einem ISS PHP zu betreiben..
    es giebt zwar 1-2 gründe für ASP diese basieren aber meist auf ungenügende Planung oder ein sehr sehr großes und fixes Firmennetzwerk, welches auf dieser Technologie basiert.

Also meinen horizont übersteigt es sicher nicht.... den ich bekomme das spiel was du da vor hast.

Hoi leuts.. baue gerade einmal einen Hompagegenerator..

das Problem was ich jetzt habe, das die Vorschau im Iframe nie die CSS Datei neu einliest...

gibt es irgend wo nen weg zu sagen, das er in diesem iframe nichts cache soll. oder mit JS den Browser Cache für diese Domain / für bestimmte Datein zu leeren?!

zeile 6: if ohne klammern ()
    zeile 28: $l43 und nicht $143 eine EINS ist kein L
    zeile 6,7,21 nur striche"punkte" mittels rand() generieren, wenn get leer ist?!
    zeile 4 $_GET ist aktueller.. wir sind doch nicht mehr bei php 3
    zeile 6 mit empy() geht es schneller

Kommentar: auch wenn die Applikation fertig ist, sind deine Störstriche vollkommen unzureichend.
    Und wenn du nicht noch irgend wo was mit einer Session ein baust, gib mal den Link wenn es fertig ist... und schreib mal nen exponens dazu wie viele "GB" Einträge du den haben willst.

Tja ich bin auch der aufassung.. fehlermeldung die so detaliert sind sollte man verstehen..

Parse error: syntax error, unexpected ':' in /usr/export/www/hosting/wolfw11/absenden.php on line 9

Heist... man suche in zeile 9 oder 8
    und dann guckt man einfach wiso der dort keinen : erwartet...

englisch Kenntnisse sind voraus gesetzt... ansonsten hände weg von der programmierung...

Manchen hilft auch schon sowas wie CONTEXT.. welcher schon hihlitet.
    sonst halt Zent studio... der findet wirklich alles und unterstreicht es noch schön..

aber man sollte solch Fehler auch in notepad finden...

@ Shila... also parserror usw habe ich nie im forum gefragt.. da hab ich mir lieber mal selbst dir birne zermartet... oder wenn ich es garnicht gefunden habe, die 2-3 Zeilen schnell neu geschrieben

Ausgabe: 799€

sonst versuche es einfach doch nochmal mit ner extra PHP datei, wo du das drinn ablegst...

oder du machst das einfach zu oberst an die datei, eingeschlossen von:

############# ab hier ##################
    ############# bis hier ###################

dann kannst du das ja mit str_pos und 2x substring um die generierte var rum legen und somit die php datei generieren...

währe eine idee, aber der nachteil ist, damit könnte man relativ leicht schadcode einschleusen wenn du es nicht recht überprüft..
    dazu bekommst du bei einer gewissen Besucherzahl extreme file lock Probleme.

also nutze lieber ne DB, dafür ist die ja schließlich da.

naja das du einfach irgent wo ne txt datei im key value format hast.. also csv ähnlich

key:wert

was du denn einfach mit
    $config = array();

foreach(file() AS $row)
    {
    $tmp = explode(':', $row, 2);
    $config[$tmp[0]]=$tmp[1];
    }

einliest...
    oder halt so wie ich es mache, die klasse dir mir aus ner array PHP macht, wenn ich es mal wieder mehrdimensional benötige...

hmm und wiso machst das ganze nicht mittels einer Konfigurationsdatei?!
    da habe ich zur not was, was dir aus ner array nen PHP code erzeugt den du dann als file speichern und includen kannst.

oder was hast du genau vor?!
    also welchen sinn soll das ersetzen erfüllen?! opfuskatieren ?!