Ja, dann muss der Nutzer das aber erst copy n pasten(...) und das dauert länger als sie einfach herunterzuladen. Egal, ich werds in zukunft Zippen.
Beiträge von Tobse
-
-
Wohoo, thx. Ich hoffe, das hilft dir und anderen
-
Ja. Nimm meinen Post jetzt nich negativ auf. Im grunde hast du ja recht. Also Kooperieren wir folgendermasen:
PHP
Alles anzeigen<?php $href=$_GET['jspage']; <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> <html> <head> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <meta http-equiv="content-style-type" content="text/css"> <meta http-equiv="content-script-type" content="text/javascript"> <link rel="stylesheet" href="style.css"> <title>JavaScript-Prüfung</title> </head> <body> <script> document.write ('<meta http-equiv="refresh" content="0; url=<?php echo $href ?>">'); </script> <noscript> JavaScript ist deaktiviert!<br> Die gewählte Seite erfordert JavaScript.<br><br> <a href="#?jspage=<?php echo $href ?>">Nochmal versuchen</a> </noscript> </body> </html>
und dann halt immer nach js-check.php?jspage=index.html -
Du hast ganze 2 Wochen gebraucht um dir diesen einen Satz zu überlegen? Respekt!
Ohooooo. Ich hab das erst jetzt gelesen.
Und OHHHHH! HDF! Du hast das um 5 Uhr morgens gepostet! Da bin ich nichmehr wach!Zitat von Redewendung
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht mit Steinen werfen.
Und wenns keine Elegante Lösung ist, dann braucht man es auch nicht. UNd außerdem muss man dann für jede JS-Seite sowas bauen. Ne PHP wär wennschon nützlicher. -
So noch ein JS zum zählen und Begrenzen der Zeichen in einer Textarea
1.: Man bindet charcounter.js ins HTML document ein:HTMLin den head: <script type="text/javascript" langauge="javascript" src="charcounter.js"></script>
2.: und dann muss IN den <textarea>-Tag folgendes rein:
HTMLonkeyup="countchar('textbox', 200, 'kontakt', 'fehler-alert');" onkeydown="countchar('textbox', 200, 'kontakt');"
hier steht das 'textbox' für die ID der Textarea, also nich vergessen, der eine zu geben.
Das 200 steht für die Maximale Anzahl an zu verwendenden Zeichen, das Bitte Eidtieren.
Das 'kontakt' steht für den Namen des Formulars, auch hier bitte editieren.
Das 'fehler-alert' steht für die ID des Divs, der auftaucht, wenn die 200 Zeichen überschritten wurden. Dazu in 6..
3.: Um die zu verbleibenden Zeichen auszugeben, brauchen wir noch ein <input>-Tag:HTML<input type="text" name="left" id="left" value="200" onfocus="ausgval=value;" onblur="value=ausgval;">
Bitte in diesem Code NICHTS verändern.
4.: Und um das ganze noch schön zu bekommen, muss in den Head oder in das Stylesheet folgendes:Code
Alles anzeigenHead: <style type="text/css"> #left { border: none; background: white; width: 2em; } </style> ins stylesheet: #left { border: none; background: white; width: 2em; }
5.: um noch die sicherheit zu erhöhen, bekommt das ganze kein <input type="submit"> sondern einen Button mit JS:
jedoch ist es besser, immer noch PHP dahinter zu haben. Mit JS geht es lediglich eleganter.
6.: Nun brauchen wir nurnoch eine Fehlermeldung für den Fall, dass die Maximalen zeichen überschritten werden.
Dazu habe ich hier etwas parat, das kann aber noch geändert werden. Auf jeden Fall muss dazu in das oben angelegte Stylesheet oder Head-Style-Element noch folgendes:Code#fehler-alert { border: 1px solid #000000; background: #FFFFFF; width: 350px; height: 80px; position: absolute; top: 300px; left: 200px; display: none; }
und in den HTML-Code muss dann folgendes:
HTML<div id="fehler-alert"> <center> <a>Es dürfen nur 200 Zeichen verwendet werden.</a> <br> <!-- bitte den code in den Kommentaren NICHT ändern, danke --> <input type="button" value="OK" onclick="global_alertt.style.display='none';"> <!-- Nicht-änder-Zone Ende --> </center> </div>
Hier noch ein Demo-Link.
Viel Spass!
Auch hier bitte ich um Feedback! -
Dann hab ich in Sejumas beitrag übersehen, dass das ja im a tag steht. *auf ten kopf hau*.
-
Aso. Ich hab das hat geschrieben weil bei mir die mail() Funktion immer funktioniert hat, bisher. Sorry.
-
Der PHPMailer aht auch ne If abfrage
Zitat
if (!$mail->Send()) {
}
Und wiso sollte die Mail mit mail() nicht ankommen? -
Wiso? Dann ist in der Mail ein kommentar vom PHPMailer.
-
Schonmal ein x:hover im IE zu machen?? Es geht nicht. Er nimmt es nur mit a!
-
Hallöle an den Admin :D,
ich finde es schade dass man keine .js dateien hochladen kann. Man könnte doch einfach alle Dateitypen erlauben. Und ich vermisse schon seit längerer Zeit nen BB Code für CSS. Kann man den einbauen??
Thx, Tobse -
Du kannast es mit CSS machen:
Codeman sollte mal nen css bb einbauen -.- #hoverbild { width: 200px; height: 200px; background(autogramm1_forne.png) no-repeat; } #hoverbild:hover { background(autogramm1_hinten.png) no-repeat; }
und dann hat der IE-Nutzer keine Chance (SCHANDE AUF DEN VERDAMMTEN IE] oder du machst es mit JS, denn JS haben weniger aus als IE benutzen: -
@Thread-Ersteller:
also der Thread is iwie echt fürn Arsch. Probiers doch in zukunft einfach aus!und hier den Code den du nach (oder auch vor) der Bildschirmausgabe einfügen musst:
-
Larissa war bereits (rot).
Xaver Rainer Raimund Detlef Felix Xerxes Stefan Nick Karsten Nicklas Samuel Lukas Sebastian Nigel Lars Simon Nils Silas Sven Nicola Arthur Rudolf Fred Daniel Levke Eduard David Darius Simeon Nicolas Samiel Ludwig Günther Raphael Louis Sam Manuel Lasse Elvis Sascha Amanda Andreas Sandro Oliver Rainer Rico Otto Orhan Natalie Emil Lara Anna Adrian Nancy Yvonne Emilia Albert Tina Anja Antonia Alex Xenia Anke Eduard Dana Amelie Estelle Esther Rachel Lisa Anita Andrea Alexandra Anika Annabelle Elisabeth Hennriette Eberhard Donatello Oskar Rüdiger Reinhold Dieter Rashid Dietrich Heinrich Harald Dennis Selina Anton Norbert Theodor Ralf Florian Nasam Maren Newton Nepumuk Kay Yousuff Frank Kasimir Rolf Fahrid Dirk Kirk Konstantin Nikolaus Sandro Othilf Fridolin Napoleon Nelson Nina Angelika Angelina Anatol Liselotte Elvira Antonette Ephraim Miriam Maria Ashley Yolanda Annegret Tatjana Alicia Alexia Alexandria Achmed Denny Yrena Aurelia Anne Agathe Eric Carlo Oswald Dagobert Tatana Aisha Alejandra Anneliese Eva Astrid Dietrich Hamal Larissa Andre Emil Lenny Yavannah Helga Augustine Elias Samuel Lorenzo Olivier Richard Desmond Dagmar Ronaldo Ottokar Rambo Orlando Orome Edem Michelle Etienne Emilia Agathe Emre Ernie Elton Nicole Eremias Sahit Torsten Nazan Nathan Nasil Laurenz... Marx
-
das könnte am JS liegen, bin mir aber nicht sicher. Denn bei mir(ganz unten) ist er immer am Anfang.
-
WOZU DER MIST???? Man kann doch das NoScript viel eleganter auf der Seite einsetzen.
-
Tut er dass nicht automatisch?
-
Was heisst position: absolute?
-> Auf der ganzen seite. Also muss es ja anch dem body ausgerichtet sein.
also:
position: relative;
damit wird es nach dem element ausgerichtet, indem es sich befindet.Bitte in Zukunft erst denken, dann das Thema eröffnen.
-
Wiso soll eine überprüfun der Daten per JS fahrlässig sein? Man darf blos kein submit einbauen sonder einen button der das ganze mit submit() verschickt. Spambots haben kein JS und keinen Firebug. UNd ich glaube dein Problem ist folgendes:
da steht:
und soweit ich weiß kann php kein html. versuch mal dan ganzen HTML-Code zu Singlequoten und ihn dann in " " zu stellen. -
Dieses Script verändert die größe von divs, Bildern etc. Um dieses Script einsetzen zu können, braucht man die Datei "resizer.js".
Dies bindet man dann wie folgt ein:Um nun die Funktion anzuwenden, muss resize() aufgerufen werden. So zum Beispiel:
Code<input type="button" value="klick mich!" onclick="resize('box1', 210, 500, 130, 360, 'big', 4);">
hier die erleuterung:
-------v ID----------------------v Richtung
resize('box1', 210, 500, 130, 360, 'big', 4);"
-------------^^größenwerte^^------^ geschwindigkeit
Die Größenwerte werden wie folgt angeordnet:
1.: startgröße der breite
2.: zielgröße der breite
3.: startgröße der höhe
4.: zielgröße der höhe
Für das Großziehen verwndet man als Richtung "big" und zum Kleinmachen "small". Denkt an das Singlequoting im " ".
die Übergebenen werte können auch variablen sein.
hier ein Demo-Link.Viel Spass, ich hoffe dieses Script ist hilfreich.
Ich bitte um Feedback.