Beiträge von Tobse

Danke für deine Antwort, bandit, aber der HTML Code ist nocht das Problem, der sdieht aus wie er soll, valide oder nicht. Und wiso soll der Teil mist sein, ich merk aber grad, da ich nochmal in meinem buch nach SELECT gesuch hab, dass $resultat->close(); fehlt. Ich probiers mit.

So, ich bins leider ncohmal, undzwar mit dem Problem:
    Ich ahbe hier register.php:

und man kann einen benutzer erstellen, der wird dann aber komischerweise 2 mal in die db eingetragen, also doppelt. Wenn man dann einen zweiten registrieren will, wird der garnicht eingetragen, es wird aber ausgegeben, dass er das wurde. Weill man einen Nutzer mit dem Gleichen namen machen, kommt auch die korrekte Ausgabe. Aber was mach ich jetzt schon wieder falsch, google hilft mir da nicht, hab schon probiert, danke an alle im vorraus.

Ok, danke, aber es funktioniert immernoch nicht.

Zitat

You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' uploads, downloads, avatar, about_me)' at line 4

aber ich habs exact ausm buch abgeschrieben, gibts da noch irgendwelche regeln?

Ich würde gerne eine Datenbank erstellen und benutze dazu folgenden Code:

Ich habe shcon alles probiert, zugangsdaten geändert, datenbanknamen geändert, die ausgabe belibt

Zitat

Datenbank konnte nicht erstellt werden

Mach ich was falsh?
    P.S.:
    in php.ini steht:

Code
    extension=php_mysqli.dll

Danke im forraus

Gib mal bitte den code von datenabfrage.php.
    Und ansonsten hast du mal probiert, alle werte, sie nicht geändert werden auf 0 zu setzen, oder in deiner if-abfrage nicht z.B. 2 sonder "2" zu schreiben?

Bisher nicht?? Ich hab hier ein selber-mach experiment dazu für dich:
    ->nimm ein messer
    ->führe es vorsichtig bis vor dein Auge, die spitze zu dir
    ->nun bewege das messer weiter, biss du auf dem Auge nichts mehr siehst
    ->bemerke, dass man schäden bekommen kann :D:D:D:D:D:D:D SORRY.

Nein, ich hab ne datei gespeichert. Diese wird auch erfolgreich geöffnet mit fopen() aber ich hab bei fread nicht angegeben, wie weit, hat sich erledigt.
    Und warum soll ich 'key' anstadt 'übergebener wert' nehmen? 'übergebener wert' steht natürlich für irgendein Input-feld im Formular.

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe vorhin eine PHP geschreiben und beim Testen war auf einaml ein
    !isset(), das false ergeben müsste true. Daraufhin hab cih test.php ertstellt:

PHP
    <?php
    if (!isset($_GET)) {
        echo "Kein GET";
    }
    else {
        echo "GET";
    }
    ?>

und die ausgabe war ohne GET-Variablen war:

Zitat von XAMPP

GET

und mit ebenfallse GET.
    In einer anderen kam der Fehler:

Zitat von XAMPP

Warning: Wrong parameter count for fread() u.s.w.

obwohl die Datei zu !00% existiert, sie ist auch nciht leer. Die Variable ist auch die richtige.

existieren die Arrays $_POST und $_GET jetzt immer oder will mich XAMPP verarschen???

Darkness, ob du jetzt im i-net zig HTML-Seiten liest oder ein Buch,das macht nur einen Unterscheid:
    Das Buch ist besser für deine Augen ;).
    ICh persönlich kann mir keine 2 Seiten Programmiercodes im netz reinziehen, da raste ich aus. Artikel oder sowas geht schon, aber Fachbücher kann ich nicht am PC lesen, da bin ichsicher nicht der einzige.