Beiträge von Tobse

Sorry wenn ich das jetzt so sagen muss, aber nach 5 jahren erfahrung sieht mir das nicht aus. Wie ich sehe, verwendet die seite so-wie-so php. Meine idee wäre da ganz einfach für das iFrame:
    Iframe raus,
    Wenn der link von einer php kommt dann mach doch einfach

PHP
    include("news.php");

dass dan noch in einen div den du dann per css verschiebst.
    Wegen der farben, keine ahnung, halt wieder typisch IE

Und das Rand-Problem hätt ich mit

Code
    margin-top: -5px /*oder so, hab jetzt nicht gezählt */

gelöst. Es wundert mich auch, dass die Seite eeeeewig geht, aber nix drinsteht.

Ich habs selber für ein layout gebraucht. Man hat tatsächlich nicht viel davon, aber so ist das ja meistents bei JS. Mir fällt momentant kein Beispiel ein, indem man JS wirklich bräuchte, um eine wichtige funktion zu realisieren.
    Für mich ist JS halt einfach ne spielerei etwas eleganter aussehen zu lassen.

P.S. In dem Layout fähr die login-box ins bild

Nach dem BoxResizer hab ich auchnoch den Box Mover entwickelt.
    Die demo gibts hier.
    Die funktion wird wie folgt aufgerufen:

Code
    (+für rechts, -für links)
              v- Id der box  v-X-Verschiebeung
    move("movebox", 30, 10, Geschwindigkiet->3);
                            ^-Y-Verschiebung
                            (+für hoch, -für runter)
    also z.B.:
    move("box", 50, 100, 7);

Zum verwenden die datei boxmover.js mit

HTML
    <script type="text/javascript" language="javascript" src="boxmover.js"></script>

in die entsprechende HTML-Datei einbinden und dann wie gesagt die funktion move() aufrufen.

Ich bitte um konstruktives feadback.

Wenn ma nicht weiss, wie man etwas prüfen kann, sieht man doch nach wie, oder?

und um euch das zu vereinfachen, die ausgabe:

Code
    "checkbox" gibt ok zurück

demnach muss dein gesammter PHP-Code ao aussehen:

und die checkbox muss so aussehen:

HTML
    <input type="checkbox" name="makeHDvid">

und der code

PHP
    && $_POST['makeHDvid']=="true"

kann NICHT richtig sein, denn wie man wissen sollte gilt:

PHP
    "true" !== true

ich hoffe das hilft

Ihr lnntet mal bei http://www.one.de reinschaun, da kostet ein webspace mit:
    *PHP5
    *MySQL (unbegrenzt datenbanken)
    *3GB speicher
    *und unbegrenzt traffic
    89 Cent im Monat. Zusätzlich haben die auch einen baukasten drin, mit dem man seine webseite erstellen kann. Folglich kann man:
    *selbstgecodetes laufen lassen
    *CMS´se installieren, z.B. joomla oder phpbb
    *Eine private homepage betreiben ohne viel aufwand (dafür aber mit schlechten computergenerierten codes)

das ist meine meinung und meine empfehlung.

So wie ich das verstanden habe, möchtest du, dass der hintergrund, dn du für myspace gemacht hast richtig zur geltung kommt. Dazu möchtest du, dass das im vordergrund tanparent ist. Das einzige, was man tansparent machen kann sind bilder.

Entschuldige, ich habe glaub ne andere version von gimp da heisst es noch tansparenz, aber Ebenendeckkraft bedeutet das selbe.
    Und wenn ich mit meiner probleminterpretation falsch lag, versuch bitte es nochmal zu erkären.

Das ist korrekt und es funktioniert auch.
    Laden dir GIMP herunter, falls du es nicht schon hast und dann mach folgendes:
    ->Öffne alle bilder die tansparent sein sollen
    ->bei jedem bild:
    -->Klicke im optionenfenster(rechts) auf die grauen blätter
    -->schiebe den regler "Ebenentansparenz" auf uhngefähr 40%
    -->Speichere das bild ab(Bei der ersten frage "exportieren", dann "ok")
    ->Lade die fertigen bilder auf myspace

~mfg

Dem schlies ich mich an. Mir würde es auch besser gefallen wenn das orange dunkler wäre. (Mir hat auch 2 am besten gefallen).
    Was mir aber bei einem der odebeispiele aufgefallen ist, ist dass du die rundungen eckig machst, ichweis nicht obs im web da auch so nen spezialausdruck gibt, aber in spielen heist das immer Anti-Aliasing. Versuch also, die rundeungen "runder" aussehen zu lassen mit tansparenten farben wie z.b. ein übergang. sorry, is halt schwer zu erklären

Auf die idee bin ich jetzt nicht gekommen, da mein englisch nicht so super ist...
    also, ich habe nachgezählt aber die meldung bleibt. Gibt es ein PHP Coder pro eine Funktion die zeichen zu zählen, die in einem text vorkommen?
    und hier der code:

PHP
    $sql="INSERT INTO phpbb_users(user_id, user_type, group_id, user_permissions, user_regdate, username, username_clean, user_password, user_pass_convert, user_email, user_email_hash, user_lastvisit, user_lastmark, user_lastpost_time, user_posts, user_lastpage, user_lang, user_timezone, user_dateformat, user_style, user_colour, user_inactive_reason, user_inactive_time, user_new_privmsg, user_unread_privmsg, user_message_rules, user_emailtime, user_notify, user_allow_viewonline, user_allow_viewemail, user_allow_massmail, user_options, user_avatar, user_avatar_type, user_avatar_width, user_avatar_height, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_sig_bbcode_bitfield, user_occ, user_intrests, user_actkey, user_form_salt) VALUES ('', '', '3', '', ".time().", '".$_POST['username']."', '".strtolower($_POST['username'])."', '".crypt($_POST['new_password'])."', 0, '".strtolower($_POST['email'])."', '".crc32(strtolower($_POST['email']))."', 0, '".time()."', 0, '', 0, 'en', '-5', 'D j.M Y, Hi',
         '2', '', 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 1, 1, 1, 1, 895, '', 0, 0, 0, '', '', '', '', '', '', '', '', '', '')";

und hatte wohl vergessen mich einzuloggen...

Ich merke gerade, dass mein fehler bei der asugabe der datenbankinhalte war, nicht im registerscript. Aber aus irgendeinem grund, werden jetzt die Daten dazugeschreiben. Ich hatte nur nie versucht, mich mit dem neuen account einzuloggen, weil in der ausgabe immer stnad, er sei nicht da.

Ok, ich glaub wir verstehen uns miss.
    Ich schicke POST-Daten an die PHP, aber die trägt sie doppelt ein.
    Wenn ich jetzt hergehe und versuche, den gelichen benutzernamen zu registrieren, dann bekomme ich die meldung, das er bereits existiert. Aber wenn ich versuche, einen anderen zu registrieren, dann erhalte ich die meldung, es sei erfolgreich, aber es wird nichts eingetragen.