Beiträge von Tobse

Ich trau ihm das schon zu, aber es is immer, wie du schon gesagt hast, ne herausforderung und man braucht Zeit, sich in die Struktur vom Code reinzuarbeiten, also bis man geblick hat, was wieso und womit funktioniert etc. Aber wenn er darauf kein Bock hat, versaut er sich ja nen Auftrag.

Ich benutz immer dashier, das kommt zwar nicht ganz an GIMP ran, von den Möglichkeiten her, aber ist mit etwas Übung deutlich einfacher zu bedienen und zu handhaben.

EDIT:
    Das ist, was ich jetzt im sichtbaren Zeitunterschieb hinbekommen hab, geht noch etwas besser aber schonmal mehr als dein GIMP-Versuch.

Hi leute,
    wisst ihr obs in Javascript ne möglichkeit gibt, ne bestimmte zeit (oder auch für eeeewig ;)) zu warten, bis eine Variable einen bestimmten Wert (bei mir brauchts blos true) hat? Wär supercool wenn da jemand was wüsste, danke schonaml im vorraus an alle die sich gedanken machen.

Also nur mal um das für dich klarzustellen, für ein Browsergame kannst du rund 15000€ einstecken. Aber wenn du das für Hundert machst, super sache ;P. Du könntest ja mal ne eigene Page proggen, um das obige anzubieten, die du dann hier Zeigen kannst.

Ich finde, man sollte sich über die Schweinegrippe freuen;). Klingt jetzt doof, ist aber wahr. Es gab ne nachforschng, bei der rausgekommen ist, dass erstens:
    Die Schweinegrippe die normale Krippe verdrängen wird
    und zweitens:
    an der schweinegrippe 2000 Menschen im Jahr weniger sterben.
    Ich wüsste nicht, was daran so schreklich sein sollte, do wies die Medien mal wieder zerreissen. Aber wenn die Pharmakonzerne den Virus tatsächlich gezüchtet haben, wars aus meiner Sich n klarer Schuss nach hinten.

OK, tut mir leid. Dann mach ichs jetzt ausführlich:
    Bei deinem Anbieter müsste im Login bereich unter ~Datenbankverwaltung ein Link zu "PHP MyAdmin" sein. Dann loggst du dich dort mit den Daten ein, die du auch PHPBB3 gegeben hast, um seine Tabellen anzulegen. Dann siehst du rechts eine Tabelle, in der alle Datentabellen der Datenbank aufgelistet sind. In der suchst du nach "phpbb_config".
    Wenn du die Zeiele gefunden hast, klickst du gleich auf das erste Bild rechts daneben, das müsste auch so aussehen wie eine Tabelle. Daraufin erhälst du wieder eine ziehmlich ähnlich aussehende Tabelle. In dieser suchst du nach "allow_avatar_upload". Gefunden, klickst du auf den Stift links daneben. Nun siehst du wieder eine Tabelle des bekanntetn Typs, diesmal jedoch mit eingabefeldern. In denen setzt du das zweite in der spalte ganz rechts auf 1. Dann müsste es wieder gehen.

Ansosnten machst dus wie gesagt, den Avatar Modus aus und wieder an, denn das bezwekt mit 99.9%iger warscheinlichkeit auch nichts anderes als dass genau dieses Feld geändert wird.

Ne for-schleife is schlecht. Wärend ne for schleife läuft, geht nämlich nix, also is eine while() besser. Und ich kann dir sagen, warum dein erstes Beispiel nicht geklappt hat, nur so für die Zukunft:
    getElementsByTagName(); liefer ein Array zurück, sonst müsste es ja getElementByTagName(); heissen. Und mit ElementByTag.. wäre auch nciht viel geholfen. Bei dir müsste es also heissen:
    getElementsByTagName('password')[0].....

Doch doch, das mit der DB is easy, man muss eben die Tabellennamen interpretieren können ;)
    Geh in den den PHPMyAdmin und in die Datenbank vom Forum. Da müsstest du glaub weit vorne die Tabelle "phpbb_config"(oder eben mit deinem vorattribut) finden. Und auch in dieser Tabelle weit vorne ist die Spalte "allow_avatar_upload". Mehr als 1oder0 brauch ich ja glaub nicht zu sagen ;)