Ohh man, wer stellt den bitte so nen unbrauchbaren mist her?
Beiträge von Tobse
-
-
Tjaja, sind aber hohe Ansprüche dabei. Ich bin dabei, wenn wir uns über en angemessene Entlohnung unterhalten können. Worum gehts eigentlich?
-
Also wenn du dein Abi in IT machst, solltest du schon wissen, wo die Probs in eim PC sein können. Muss jetzt ja bei dem Thema nix heissen. Aber dann kann ich dir da nich helfen, denn so gut wie du bin ich dann in IT auch nicht.
-
JeP. Da liegt er komplett richtig. Selbst wenn du HTML/CSS (JS) machst, muss du fürs PHP und die Grafiken mindestens 10.000€ hinblättern. So easy is das nich. Aber es gibt gute aussichten:
Wenn du 1,5-2 Jahre darauf anwendest, gescheit HTML/CSS/PHP [JS] zu lernen, kannste dir das selber zusammenschrauben, in nem virtel bis drittel Jahr. Dafür aber jeden tag weiterarbeiten. -
Selbst zum denken biste zu faul. Wie soll index.html iwo reinkommen, wenn dus direkt aufrufst? Und wie sill index.html was herholen, wenn der Code dazu woaders steht? Mir is das zu blöd, ich bin weg.
-
Maaaaaaan, also echt jz reden wir drei Seiten drumrum.
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <!-- DEINE HEADER INFOS --> </head> <body> <!-- DEIN QUATSCH --> <div id="bereich_für_die_eingebundene_Seite"> <?php include ("meine Seite.html"); ?> </div> </body> </html>
Das Speicherst du dann als .php und alles läuft. Sonst noch iwelche Fragen?!? -
Was gäbs denn als Entlohnung? Sowas wie SVZ steht ja nich mal so hopplahop.
-
Sorry, aber wenn du ein Abi in IT hast, solltest du wissen worans liegt. Und wenn du sowas nich dazuschreibst, kann ich das auch nicht wissen. Also reg dich mal bitte ab.
-
Schon geprüft ob der bildschirmstecker richtig drin is, oder die Graka richtig steckt? So gings mir mal, ich hab ne dreiviertelstunde gebraucht um des zu merken...
-
Jo, so isses. ich bin jez auch wieder daheim und hab den code, ich poste jetzt mal alles was relewant ist. Das müsste, so wies is auch funktionieren, wenn denn (jetz hier:) fetchdata(); aufgerufen würde. Auch wenn ich die hallole(); umbenenn, klappts net. Ich bin hilflos
Code
Alles anzeigenajax_saved=null; ajax_fetchable=null; function last() {} // Steh korrekt/komplett im code function init_ajax() {} // Steh korrekt/komplett im code function waituntil()} // Steh korrekt/komplett im code request=init_ajax(); function fetchdata() { alert(' '); if (request.readyState == 4) { if (request.status == 200) { ajax_saved=request.responseXML; ajax_fetchable=true; } } } ajax_call=function(resource, method, send) { ajax_fetchable=false; if (!last(resource, "://")) { one=location.href.substring(0, last(location.href, "/")); resource=one+"/"+resource; } alert (resource); if (!method) { var method="GET"; } if (!send) { var send=null; } if (request) { request.open(method, resource, true); if (method=="POST") { var i=0; while (i<=send.length) { request.send(send[i]); } } request.onreadystatechange=fetchdata; return true; } else { ajax_saved=null; return false; } } ajax_get=function(tagname, number) { waituntil(ajax_fetchable, 300); var returns=null; if(!number) { number=null; } if (number!=null) { returns=ajax_saved.getElementsByTagName(tagname)[number]; } else { returns=ajax_saved.getElementsByTagName(tagname); } return returns; }
-
Ich nehm die werte, weil ich ma grundsätzlich imer davon ausgegangen bin, das alle elemente erstmal 50 haben und dann ihre anordnung im HTML nach abgestuft werden
-
Bei mir ist das auch gerne so, wenn ich auf start->Ausschalten->Neu Starten oder Ausschalten klicke, passiert nix, ausser das Alle Programme außer Winamp geschlossen werden. Versuch mal, Winamp auszuschalten, bevor du deinen PC runterfährst. Ansonsten hilft da nur 4Sekunden den Anschalter halten, dann ist dein PC mit Garantie aus.
-
Oh, ja, so vertipper passieren eim gern mal :). Des Bild is gut^^
-
-
Mein Vater hat nen Arbeitskollegen, der Überwacht seine Familie vom Büro aus. Wenn da z.B. jemand kommt, wenn die Hausaufgaben machen sollen, ruft der an und mozt rum. Überwachung is was gaaaanz Böses. Ich würds lassen und kann mich dem Unregistriet mit familientherapie nur anschliessen.
-
Alo Loui, das was du auf deiner HP hast, müsste dir eigentlich schon verbieten sowas zu posten. Das Teil von Eric is 100X mal besser als deins.
@Threadstarter kannst ja mal googlen nach definition Web2.0 oder nur web2.0, evtl. hilft auch Wikipedia.
-
Ist doch sein Kram, wenn er frames will, ham wir ja mit mir auch schon weichgekloppt. Aber so nen Untermenü kann man am elegantesten über JS lösen.
-
Im prinzip keinen, ausser das du bei der mit dem Includen eben einzelne Dateien herumliegen hast, was aber, falls du in den Dateien PHP verwendest, wieder der Übersichtlichkeit zu gute kommt.
-
was solln das?
Codeparent="[indexmenue.[URL='http://www.forum-hilfe.de/vbglossar.php?do=showentry&item=html']html[/URL]]".child"[indexmitte.[URL='http://www.forum-hilfe.de/vbglossar.php?do=showentry&item=html']html[/URL]]".src="Beispiel.[URL='http://www.forum-hilfe.de/vbglossar.php?do=showentry&item=html']html[/URL]";
Sorry, mein erstes Beispiel war n bissle schlecht. den "framename"ennimmst du deinem Frameset.
Ich würde das mit dem Menü so machen:HTML
Alles anzeigen<html> <head> <script type="text/javascript"> function page(p) { window.frames['hautpinhalt'].href=p+".html"; document.getElementById("untermenu_"+p").style.display="block"; } </script> </head> <body> <ul> <li><a href="javascript: page('index');">Home</a></li> <div id="untermenu_index"> <ul> <li>asdfiöa</li> <!-- u.s.w. --> </ul> </div> <li><a href="javascript: page('china');">China</a></li> <div id="untermenu_index"> <ul> <li><a href="javascript: page('shanghai');">Shanghai</a></li> <li><a href="javascript: page('Peking');">Peking</a></li> <!-- u.s.w. --> </ul> </div> </ul> </body> </html> <!-- Das ganze bräuchte dann zwar noch nen stylesheet, aber des kannste ja selber -->
Damit wird die Hauptseite verlinkt und das Untermenü geöffnet. Die Funktion page(); lässt sich ja beliebig erweitern.
-
Schon nach Fehlerverusrachenden Jumpern gesucht?