Beiträge von Tobse

Entweder kenn ich andere Regeln oder der Schachzug ist so nicht erlaubt???

Was soll daran verboten sein?? Ein Bauer darf von (seiner) Grunlinie aus 1/" Schritte, dann immer nur einen nach vorne oder nach link/rechts schlagen. Welche regel kennst du denn?

Code
    [FONT=courier new]♜♞♝♚♛♝♞♜
    ♟♟♟♟♟♟♟♟

[/FONT][FONT=courier new]♙[/FONT][FONT=courier new] 
    ♙♙♙[/FONT][FONT=courier new] ♙♙♙♙
    ♖♘♗♔♕♗♘♖[/FONT]

EDIT:
    Wir könnten ja machen, dass jeder mal nen zug machen darf. Der Einzel-Gegner wecheslt dann immer ab.

Ich habe mir in der Letzten woche was zusammengebastelt, um die Gitarrentabs, die ich z.T. selbst mache oder ausm Web ziehe zu archivieren. Es gibt naürlich auch ne SuFu. Trackdaten werden in ner Datenbank gespeichert, die Tabs an sich in Dateien. Ich hab als kleine Spielerei noch die DG-Lib für die Stimmung (also z.B. E,A,D,G,H,E) mit eingebaut. Kritik lese ich gerne, wenn geht konstruktiv.
    Aber ich stell das hier ja rein, ums zur verfügung zu stellen, nicht als "Hier ist was ganz tolles".
    Gegen SQL-Injections nicht 100%ig sicher, also n paar stellen gibts.

GuitarTabs.zip

P.S.: Ähnelt ein wenig der Snippet-Datenbank, dient aber natürlich anderen Zwecken ;)
    Zur installation einfach alles in den Order von XAMMP & Co. für die Webdaten schieben, und auf index.php könnt ihr dann alles einstellen.

Das Zeug ist in sofern vor mir sicher, da ich nie Daten von anderen Webseiten nehmen werde. Ich fänds selbst beschissen, wenn man sich seine Datensammlung nicht selbst aufbauen kann. Aber ich dachte halt, der Seitenbetreiber könne nix gegen machen...

Naja, wenn die Daten öffentlich uzgänglich sind können die ja eig. nix machen. denn dann kann ja jeder das sehen und somit isses ja egal, aber n copyright muss trotzdem dabeistehn

Du kannst die Linklosen ansprechen, indem du

Die funktion nimmst und im CSS:

Code
    #navi .linkless

Bezuglich dem Zweiten Problem muss ich sagen, bei mir (FF 3.5.07) Klappts einwandfrei.

Oh, hatte warscheinlich den neuen post begonnen befor ich dein update gesehen habe.
    Das mit dem CSS kannste so machen

Code
    #navi ul li ul {
        display: none;
        position:absolute;
    }
    #navi ul li:hover ul {
        display: block;
    }

Musste halt n bissle stylen.

Ähm, bei mir kommte indeutig was!

HTML
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title></title>
    <meta name="author" content="">
    <meta name="editor" content="html-editor phase 5">
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
    <ul><li><a href="index.php?site=home">Burg</a></li><li><a>Herold</a><ul><li><a>April</a><ul><li><a href="index.php?site=15042010">15.04.2010</a></li><li><a href="index.php?site=18042010">18.04.2010</a></li><li><a href="index.php?site=19042010">19.04.2010</a></li></ul></li></ul></li><li><a href="index.php?site=regeln">Gildengesetze</a></li><li><a href="index.php?site=mitglieder">Gottesboten</a></li><li><a href="index.php?site=raenge">Gildenränge</a></li><li><a href="index.php?site=diplo">Diplomatie</a></li><li><a href="index.php?site=formulare">Formulare</a></li><li><a href="index.php?site=chat">Gildenchat</a></li></ul></body>
    </html>

Also ein Array ist was mega cooles, wenn man es richtig einsetzt.
    http://www.php-einfach.de/php-tutorial/php-array.php
    wenn du mein letztes Script nimmst, machst du ein Array, indem der Schlüssel der Linkname ist und der Eintrag der seitenname, der hinterher im GET steht.

PHP
    $navi=array (
        "NAME"=>"SEITENNAME"
    );

Das wird dann zu

HTML
    <ul>
     <li>
      <a href="index.php?site=SEITENNAME">NAME</a>
     </li>
    </ul>

verarbeitet. Wenn du jetzt zu einem Menüpunkt ein untermenü willst, machst du den eintrag einfach auch zu einem Array, das ist dann genau gleich aufgebaut.

wird dann zu

</ul>