Ah, ok
Zitat
if ($_GET[el.name]) el.value=$_GET[el.name];
ich verstehe....
Aber genug davon, wir haben eine praktikable lösung.
Ah, ok
Zitat
ich verstehe....
Aber genug davon, wir haben eine praktikable lösung.
Nurmal so neutral, was macht dein script im eneffekt anders als meins? Bei deinem Muss man ID´s vergeben, bei meinem nicht.
Naja, wers aushat is selbst schuld - sagt man. Stimmt ja eig. schon, manchaml wonscht man sich aber doch, man hätte es aus gehabt xD
Aber wenn du das Script von Grevas oder Meins so einsetzt, das es nich 100% nötig ist, die Felder vorauszufüllen, dann hat das durchaus sinn.
So, das IST getestet, zumindest im FF.
Es funktioniert auch. Du gibts den eingabefeldern/textareas im HTML einen namen. Über GET kannst du dann so die beschriftungen bestimmen:
Hier das HTML, mit beistiel-URL
<html>
<head>
<script>
vars=location.search.substr(1);
vars=vars.split("&");
$_GET=new Array();
for (i=0;i<vars.length;i++) {
vars[i]=vars[i].split("=");
$_GET[vars[i][0]]=vars[i][1];
}
window.onload=function() {
for (i=0;i<document.forms.length;i++) {
form=document.forms[i];
for (n=0;n<form.elements.length;n++) {
el=form.elements[n];
}
}
}
</script>
</head>
<body>
<form action="" method="GET">
<input type="text" name="feld1">
<input type="text" name="feld2">
</form>
</body>
</html>
Alles anzeigen
Ich benutz schon CKEditor. Der von vBulletin machts ja besser xD
Hi,
ich habe das Problem, dass ich ein einer Textarea den Text
erlauben möchte. Das klappt auch super, aber wenn ich den Text wieder in die Textarea lade (neuer Seitenaufruf, PHP) dann wird alles was im <form> in der Textarea stand als Formular dargestellt, auch alles andere HTML, also <p>, <a>, <span>, <input> u.s.w.
Wie kann ich dass verhindern ohne den HTML-Quelltext dabei zu escapen?
ja, des will er ja. Er will ein formular via url vorausfüllen. Und das kann er mit JS oder PHP machen, wenn PHP es aber nicht erlaubt, dann muss er es mit JS machen. Des hab ich ihm ja vorgeschlagen.
Aso, ja, des unterstüzt vBulletin so warscheinlihc nicht. Da musst du über js arbeiten:
window.onload=function () {
vars=location.href.substring(location.href.search(/?/), location.href.length);
vars=vars.split("&");
$_GET=new Array();
for (i=0;i<vars.length;i++) {
vars[i]=vars[i].split("=");
$_GET[vars[i][0]]=vars[i][1];
}
}
Dann kannst du alle GET-Variablen aus dem Globalen JS-Array $_GET auslesen und in die Felder eintragen.
du kannst im Formular jedes pizzafeld mit pizzen[] bennenen und im PHP-Script
mit foreach ($_POST['pizzen'] as $pizza) jede pizza in ein $pizzen=array(); eintragen, den Preis der Pizza auf den gesammtpreis draufrechnen und dann das $pizza-Array wieder mit foreach durchlaufen und ne Tabelle mit der Bestellung ausgeben
Die Funktion sortiert ein Array. Aber sie ist überflüssig, denn es gibt eine Schnellere Funktion, die auch funktioniert, wenn String-Keys dabei sind.
siehe arsort(array $ar);
[OT] Ach schade, der Doku vorlese-Service fehlt immernoch -.- [/OT]
Lol, nicht Schelct, Eric! Sowas sollte man echt einführen xD
Der Religionslehrer erzählt den Schülern die Geschichte von der Arche Noah. Am Ende meint er, sie sollen das aber nicht wirklich ernst nehemen, es sei etwas falsch überliefert worden. doch ein Schüler meint, er nehme das sehr ernst. Er glaubt, es ei so passiert. Der Lehrer aber sagt, das die Ganzen Tiere doch niemals in das Schiff gepastt hätten. Doch der Schüler meint, er könnte ja Noah fragen, wenn er dann auch in den Himmel kommt. Der Lehrer erwiedert kühl, dass das nicht ginge, weil Noah in die Hölle gekommen sei. Darauf der Schüler: "Wunderbar, dann Fragen sie ihn doch!".
Hänchenfleisch mit Bratkartoffeln/Tomaten aufm Blech, da drüber Semmeln & Div. Gewürzte. Hört sich etwas komisch an, schmekt aber echt gut.
Du hast 3 Seiten lang Antworten bekommen!
ES IST NUNMAL SO DASS DAS NICHT OHNE EIGENINTIATIVE GEHT!
Es klappt mit Joomla oder Wordpress, aber man muss eben selbst was schreiben oder sich was suchen, und sowas wie Gästebücher gibts für Joomla/WordPress wie Sand am Meer.
Ich werde dir dein Brot NICHT schmieren, des musste selbst tun.
Also wenn alsista.de von dir ist, und du nen CMS willst, mit dem du SOWAS wie alsista.de umsetzten kannst, dann frage ich mich ernsthaft, wo dein Problem liegt.
Wie langweilig wäre doch die Welt one Paradoxitäten....
Du sagtest:
Zitat von Alsista
Seiten wie http://www.alsista.de/ und http://www.sankt-willibrord-wardt.de/ verwirklichen kann
1. die Gleichheit deines Namens und der 1. Domain ist mir misteriös xD
2. http://www.alsista.de IST mit Joomla gemacht!
3. Wir hatten die Seitendiskussion glaub schonmal. Es braucht eben einfach Programmierkenntnisse um was gescheites auf die Beine zu stellen. Da wirst du nicht drumrumkommen.
Du hast genau eine Alternative:
Mit n bissl Geld winken und dann wird das auch.
Von der ich aber bei deiner Motivation abrate, denn es wird teuer und sich nicht lohnen.
Ich schätze schon Graka. Ein uralter PC von mir ist auch unverwendbar geworden,w eil die Graka verrekt ist. Aber Geld für ne neue Hab ich nich ausgegebn
Aber bekommt der dann nich morgen dick Geld? Oder was wünscht er sich?
Des is nicht im Web. Des is für XAMPP gedacht, ich denka uch nicht, dass eine Web-Version bzl. Uhrheberrecht durchkommen könnte. Aber wer ne Injections-Sichere Version will, soll sich melden, dann mach ich das.