Nich die Dateigröße, die rechenkraft. Soweit ich weiss, läuft jQuery auf schwächeren rechnrn nich soo gut.
Beiträge von Tobse
-
-
Was du sagst ist wiedersprüchlich. Wenn etwas mit HTMl und CSS zu lösen ist, dann ist es schon schlecht dafür JS zu nehmen. Aber dann eine so große Library wie jQuery zu laden ist in meinen Augen nicht sinnvoll. Ausser natürlich man benutzt es schon.
-
dafür jQuery nehmen? Is glaub ein wenig heftig. da reicht ja ein onmoseover="src=''";
-
Des wär ja nochmal schöner, wenn das mit einfachen befehlen gehen würde
Du Brauchst für jedes bandmitglied ein Bild, indem alles ausser es abgedunkelt ist. Aber eben kein Bild sondern halt nur sowas was man "drüberlegt".
Dann machst du ne imagemap. In der definierst du für jedes Bandmitglied einen Bereich. Mit JS onmouseover belndest du dann für jedes bandmitglied das entsprechende overlay ein. Is ziemlich komplieziert. -
Hört sich echt nicht schlecht an. Ich finde auch die seite gut, schlicht gehalten und übersichtlich.
Der Quelltext ist n bissl wuselig, aber man kanns lesen. -
Also, der Header ist gelungen, mit nem Graka Prog kansnte umgehen. Aber der rest der Seite wirk (im gegensatz zum Header) vernachlässigt, WYSIWIG-Mäsig und arg unprofessionell. Zum Content sag ich nix da ich Metal höre und Hiphop von Grundauf verabschäue.
-
Stichwort CSS. Du machst Div Boxen, in denen Sidn abermals 2, im ersten die Frage, im 2ten die Antwort. U.s.w.
Code
Alles anzeigen//CSS .elem { display: block; clear: both; } .quest, .awnser { float: left; } .quest { margin-right: 20px; } .awnser p { vertical-align: top; } // HTML <div class="elem"> <div class="quest"> <b><span color="#2A2A2A">Frage</span></b> </div> <div class="awnser"> <p>Antwort</p> </div> </div>
-
LOL. Ok, das hätt ich nich gedacht. Na dann is das hier ja ein richtiges schnäppchen xD
-
-
Oh, also wenn ich das sehe.... Sorry Eric, da haste schon recht. Sojemandem gehört nicht geholfen. Painsucker: Mal ganz im ernst, was soll der sche*ss? Wir helfen dir gerne, aber bei solchen projekten nicht.
-
Das must du sagen?!? Du postest hier werbung und bla. Und NEIN, man kann KEINE PHP DATEI IM HINTERGRUND AUSFÜHREN! Wenn er Frames nehmen will, lass ihn doch und mach keine abwertenden bemerkungen zum seinem design. Sein problem hat er geschildert und so wie er es lösen will geht es mit Ajax.
P.S.: Professioneller als ich bist du auch nicht, ausser evtl. mit PS aber des is n anderes Thema.
Back to Topic:
Anstatt dem submit button machst du einen normalen button (<input type="button">) unst startes im onclick event einen Ajax request, dazu gibts unzählige Libraries, einfach Googeln. In der PHP-Datei auf die Der request geht verarbeitest du dann die Daten. -
Nein. Der Sinn der Sache ist, dass die PHP Datei an die die Infos geschikt werden etwas aus/zurückgibt. Wenn du das im Hintergrund machen willst, brauchst du Ajax.
-
Lol, meinst du das ernst?!? Nie im leben zahlt man für ein Layout 2,5 riesen, zumindest kann ich mir das mit meim kleinen Hirn nicht vorstellen. Das Muss dann aber schon weltklasse sein. Ich würde soviel für ne komplette Page mit n paar PHP-Spielereien verlangen, aber n Layout? Ganz sicher?
-
Danek, hat aber nix geändert. Jetzt bekomme ich wenigstens das ergebnis aus der ersten runde analyse(); aber die restlichen 9 bleiben verschollen. Es hat mal funktioniert, so viel weiss ich.
-
Ich habe hier den Folgenden Code:
PHP
Alles anzeigenrows=document.getElementById("e_table").getElementsByTagName("tr"); i=0; // alert(rows.length) -> 10 while (i<rows.length) { tds=rows[i].getElementsByTagName("td"); for (n=0;n<tds.length;n++) { if (getClass(tds[n].getElementsByTagName("div")[0]!="none") { res=analyse(tds, n); n=res[1]; code+=res[0]; } } }
Wenn ich jetzt in die Dritte zeile nen Alert(); mach, kommt der nur einmal. Es entsteht auch keine endloschschleife, was ja eig. zu erwarten wäre. Aber die Fehlerkonsole bleibt leer. Weiss jmd. Wieso?
-
Weiss ich jetzt nicht, aber kannste ausprobieren. Einfach die Fenstregröße auf c.a. 13" Kleinziehen und dann die Lightbox starten.
-
Muss man auf jeden Fall mit Javascript machen, CSS hätte da zwar einfluss, der wäre aber zunichte, wenn wieder JS ausgeführt wird.
EDIT: zu langsam xD -
EDIT: Unangemessener beitrag.
Naja, wie mans nimmt. Wie kann ich den Anhang löschen? -
Naja, machen werden das hier viele, aber ne Garantie auf das Geld will auch jeder. Ich habe interesse, bin ja selbst auf suche nach ner kleinen Geldspritze xD
-
Die Fehlermeldung hast du doch schonmal gepostet, #102. ODer ist da was anders?