Beiträge von Tobse

öhm ja, ich schliesse mich dem an. Viel Zu viel werbung. Was mir gleich noch auf den ersten blick auffällt:
    In euerem <title> </title> Stehen dinge, die dort nimmermehr hingehören. Mag sein dassd ein Kumpel vom Progrmmieren ne ahnung hat, aber vom Webseiten erstellen eher weniger. Das ist mein erster eindruck.
    EDIT:
    Nach der Registration fällr mir auf:
    Ein neuling hat 0 schance.
    Im Menüounkt programmieren steht:

Zitat

Die Programmiersprache des Spiels ist eine Sprache
    die es ermoeglicht individuelle Programme zu
    programmieren.

Kennt hier jemand eine Programmiersprache, mi der man sin n Eis backen kann?
    Des weiteren hab ich null ahnung wie ich da jetzt was Programmieren soll.
    Daraufhin hab ich den Menüpunkt "Handbuch" entdekt.
    Der Autor dieses handbuchs scheint mir davon ausgegeangen zu sein, dass jeder Nutzer eine Glaskugel besitzt und Sowas wie Syntax oder Parameter-Passing über diesen weg harausfindet.
    Des Weiteren ist es UNGLAUBLICH lästig bei jedem befehl #= =# zu schreiben. Mich würde sowas ansprechen:

Code
    print "test" // Anstadt #=show=#=test=#
    // Kommentar
    Var foo="bla" // Variable
    If foo EQ "foo"
         print "jap"
    Else
         print "nope"
    IfEnd

Fazit:
    Um 1000% Verbesserungswürdig, hat dann aber potenzial. Meine Meinung kennt ihr ja.
    EDIT 2:
    Uppps:

Zitat

you was loged out

Naja, english is ne Kunst für sich, wa? You have been loged out

Ich habe eine weile mit PHPCoder Pro gearbeitet, aber der bietet nur Syntax-highlighting für PHP/HTML und ers ist n weng verbuggt. Der voterteil daran ist:
    Er rückt neue Zeilen automatisch ein und "erhöht" auch die weite des einrückens imer bei {, bzw verringert bei }.
    Momentan benutze Ich Notepad++, ob das CSV kann weiss ich nicht, des Syntax-Highlighting ist aber für alle gängiigen Sprachen drin, bin auch sehr zufrieden, bis auf die Tatsache, dass ich das automatische einrücken vermisse, sehr.

Dodo hat doch gesagt, was es mit den parametern auf sich hat, schon in Posting Nr. 6
    Und wenn jemand keine Grundlagen kann, dann hat er sowieso keine überlebenschance. Es gibt gewisse dinge, die MUSS man können, um üerhaupt wtwas programmieren zu können, aber mit dem Gleichen wissen kann man auch komplexere dinge, wie z.B. ein Kontaktformular realisieren. Und wenn jmd. es aufgrund von Grundlagen eben nicht kann, dann soll er meiner meinung nach nen neuen Thread aufmachen, wenn derjenige die grundlagen kann. Hier eine Zeile, denn soviel gelaber um das thama, des kann ja fast nicht sein. Damit Back2Topic:

PHP
    mail ("info@hannemann-wd.ch", "Kontakt von ".$_POST['name'],
    "Absender: ".$_POST['name']."
    Telefon: ".$_POST['telefon']."
    E-Mail: ".$_POST['email']."\n".$_POST['nachricht'], "From: ".$_POST['name']."<".$_POST['email'].">");

Und jetzt bin ich dafür, dass hier dicht gemacht wird.
    EDIT: upps, zu spät...

Hab ich, bin aber trotzdem nicht draufgekommen. Mir ist dann aufgefallen, dass in meinem Copyright anstadt 2010 2111 steht. der Fehler lag darin, dass ich nen outpu-buffer hab, der vor dem senden ein

PHP
    header ("Content-type: text/html;charset=utf8");

ausführt und dann ein UTF-8 geparstes html zurückgibt. Für sonderzeichen und den kram, also &auml; z.B., hatte ich ein strtr genutzt, und warum auch immer hat diese Zeile alle 0en in verbindung mit anderen Zeichen in 1en verwandelt:

PHP
    "®"=>"&reg;",

War wohl auch ein ASCII probem.... Dateiformatierungen sind doch was schöndes xD

Hi,
    Ich sitz hier mal wieder for etwas sehr misteriösem...
    Ich habe da 2 Funktionen:

PHP
    function percent($what, $of) {
        if ($of==0) $of=100;
        $all=100/$of;
        return $what*$all;
    }
    function pVal ($per, $all) {
        //echo "per:".$per.", all:".$all;
        $all=$all/100;
        return $per*$all;
    }

percent(); dient dazu, den prozentwert, den $what an $of hat, zu berechnen. Funktioniert (echo percent(10, 200) gibt 5).
    pVal dient dazu, den Prozentalen wert von $per in $all zu berechnen. Funktioniert auh (echo pVal(25, 200) gibt 50).
    wenn ich jetzt das Kommentar in pVal() in eine Codezeile verwandle, ist die Ausgabe bei pVal(25, 200):

Code
    per:25, all:200

Dann zum einsatz des Ganzen:

PHP
    $p=percent($erg['ticks'], $ppl);
    $content.="<div class=\"voting_question\" title=\"".$erg['question']."\" style=\"width: ".pVal($p, 200)."px;\"></div>";

Und die ausgabe ist:

Code
    per:411, all:211

( $erg['ticks'] ist 1 )

Aber die ausgabe macht mir sorgen... vorallem, weil $all 211 und nich 200 wie übergeben ist.
    Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.

Xaver Rainer Raimund Detlef Felix Xerxes Stefan Nick Karsten Nicklas Samuel Lukas Sebastian Nigel Lars Simon Nils Silas Sven Nicola Arthur Rudolf Fred Daniel Levke Eduard David Darius Simeon Nicolas Samiel Ludwig Günther Raphael Louis Sam Manuel Lasse Elvis Sascha Amanda Andreas Sandro Oliver Rainer Rico Otto Orhan Natalie Emil Lara Anna Adrian Nancy Yvonne Emilia Albert Tina Anja Antonia Alex Xenia Anke Eduard Dana Amelie Estelle Esther Rachel Lisa Anita Andrea Alexandra Anika Annabelle Elisabeth Hennriette Eberhard Donatello Oskar Rüdiger Reinhold Dieter Rashid Dietrich Heinrich Harald Dennis Selina Anton Norbert Theodor Ralf Florian Nasam Maren Newton Nepumuk Kay Yousuff Frank Kasimir Rolf Fahrid Dirk Kirk Konstantin Nikolaus Sandro Othilf Fridolin Napoleon Nelson Nina Angelika Angelina Anatol Liselotte Elvira Antonette Ephraim Miriam Maria Ashley Yolanda Annegret Tatjana Alicia Alexia Alexandria Achmed Denny Yrena Aurelia Anne Agathe Eric Carlo Oswald Dagobert Tatana Aisha Alejandra Anneliese Eva Astrid Dietrich Hamal Larissa Andre Emil Lenny Yavannah Helga Augustine Elias Samuel Lorenzo Olivier Richard Desmond Dagmar Ronaldo Ottokar Rambo Orlando Orome Edem Michelle Etienne Emilia Agathe Emre Ernie Elton Nicole Eremias Sahit Torsten Nazan Nathan Nasil Laurenz Zofie Elena Angelique Enrico Ottilie Ellen Nora Aurelie Elijah Hans Selma Adrina Adrien Natalia Auguste Estellle Elisabeth Hedwig Günther Rashida Axel Leo Olivia Asterix Xavier Reginald Donald Dante Emilia Atemis Sandra Asley Yris Samson Nina-Aren Nasha Adona Aaron Nelly Yazzy Yvette Elnora Andreas Selena Anneliese Emanuelle Elisabeth Helena Adelheid Daria Agatha Anatol Lambert Tamara Antonella Arminata Annie Emma Antonette Edgar Rudolph Hermann Nima Aiche Elfie Esra Aenne Estelle Eugen namuel Lauren Nelia Aurelia Ansgar Reimund Darius Sabrina Amelie Esme Emilia Ayla Antonio Orson Nicoletta Ape Edon Rana Antonello Othello Orhan Nico Orlando Otto Otavian Narumol Lauren Naomi Irene Ella Anuschka Aphrodite Elisa Amber Rosemarie... Marx

Zitat von Dodo

Lass mich raten: Du hast dich noch nie mit SDL oder Qt beschäftigt, oder? SDL ist verdammt einfach zu verwenden. Und bei Qt hat man einen Creator mit dem man grafische Oberflächen per Drag & Drop zusammenziehen kann.

Nein, ehrlichgesagt nicht. Ich hab davon aber auch nix gewusst, ich dachte man müsste sich sowas wie mit dem GUI getue ewig reinbüffeln.

Da muss ich Dodo in jedem Fall recht geben.
    Also, gerade wenn du sagst, du willst Onlinepsiele Programmieren, ist Flash eigentlich das genau richtige. Nur bei Flash ist, glaube ich zumindest, die Blockade gegeben, dass du nicht Auf Dateien zugreiffen kannst. Der vorteil ist, fast jeder hat es im webbrowser und Flash kann viel grafische spielchen. Eine alternative wäre Java. Wenn du in C++ Anwendungen Programmieren willst, die nicht in der Kommandozeile ablaufen, braucht es nochmals deutlich mehr an lernerei. In Java gits das nicht. Java bietet dir 2 "Arten" von anwendungen:
    Das Java Applet, das ist in Browsern, so wie Flash
    - hat hier auch keinen Dateizugriff
    - kann z.B. Popups anzeigen, die für den Benutzer genauso aussehen wie jede andere
    Windows/Mac/Linux/etc. Meldung
    - Du bekommst ein "Zeichenfeld", der Bereich der Webseite, indem das Applet angezeigt wird, dort hast du die Kontrlle über jeden Pixel
    Oder die eigenständige Java-Anwendung (.jar)
    - kann auf Dateien zugreiffen
    - zeigt sich (meistens) in eben einem Fenster wie der Benuter es von seiner Oberfläche kennt, an. Das alles gilt auch für Buttons, Listen und den ganzen kram
    - Du kannst aber auch in ein Frame "Zeichnen" genau wie in einem Applet auch

Warum ich dir Java jetz so vorstelle? Weil ich mir sicher bin, dass du später mehr programmieren willst als Browsergames und komamndozeilenanwendungen.

P.S.: Konkretes Java-Beispiel: Aktuelle torrent-programme, z.B. LimeWire (sorry wenn das jetzt hier nicht reingehört, ist ja nich legal, aber es ist Java xD)

Nein. Aber man kann in den Sicherheitseinstellungen(Systemsteuerung) evtl. einstellen, dass es garnicht erst blockiert werden soll.
    Schau mal bei
    Start->Systemsteuerung->Sicherhietscenter
    Dort "Internetoptionen"
    Wenn ich nicht irre, müsset bei "erwitert" oder "Inhalte" was dabei sein.
    Ansonsten einfach weiter nachfragen ;)

Dochdoch, sie hatten eier.
    Die Frau sagt ja, Er soll ein Brot hohlen, wenn sie eier haben 6 stück.
    Daraus ergibt sich

Code
    gehe zum Supermarkt
    Kaufe ein brot
    Hat der Supermarkt eier?
        Ja: Kaufe weitere 5 Brote
    gehe nach hause

Sie sagt ja nicht, von WAS 6 stück, und da sie nur die Brote erwähnt hat, bringt er eben 6 Brote ;)

Nein, aber er braucht $.fadeIn();/$.fadeOut();/window.setTimeout(); und die möglichkeit in JS funktionen zu definieren. Wenns blöd rüberkam tuts mir eid, es war eher so gemint, dass ers mal damit versuchen soll und wenn er dann nich weiterkommt kann er nochmal fragen. Wie du selbst immer sagst, wir sind ja kein "mach mal kurz"-forum. Sowas ist halt eben nix großes, da kann man entweder den Code posten oder kleine Tipps geben. Ich habe letzteres bevorzugt ;).
    @Threadstarter:
    window.setTimeout(); nimmt 2 Parameter.
    1. Einen String oder eine Funktion, die nach ablauf der Zeit (2.Parameter) in Millisekunden ausgeführt wird.
    z.B.

Code
    alert("eine meldung, 2 sekunden, nachdem du mich geklickt hast, kommt noch eine!");
    window.setTimeout(function() {
        alert("und hier ist sie!");
    }, 2000);

Versuchs mal damit un zeig was du bisher hast.

Und wenn man sich streiten will nicht im fred eines anderen, damit Back 2 Topic:
    Ich finde die Farben auch ok, ein bissl Kontrast könnte, wie bereits gesagt, das ganze noch vertragen. Zum Quelltext sag ich nix, wer Tabellen nehmen will, soll das tun.
    Was ich an der Navi noch gut fände:
    Momentan ist die Schrift wahrscheinlich ein pixelmäsiges "center". Aber es wirk, als wäre es drei-vier Pixel zu weit unten. Das macht natürlich nichts, aber es sieht professioneller aus, wenn es ein "gefühltes" center ist. Sowas wirkt einfach auf den User, der muss es nichtmal bemerken.

Des mit dem clear hast du nbißl falsch verstanden, halb so wild. Wenn du ein element floatest, wird es zu einem inline-element. Dadurch rutschen block elemente darunter, z.B. dein content nebenan. Das versaut dein layout. Um das zu vergindern, setzt man nach solchen elementen ein block element, daß diesen effekt aufhebt. das wäre ein <div style="clear:both;"></div> .

HTML
    <ul> <li>foo</li></ul><div style="clear:both;"></div>