Beiträge von Tobse

Ich habe mir auch einen PC gekauft, merke jedoch langsam aber sicher dass es ein fehler war, zumindest dass es ein pc sein muss, der viel kann. Wenn dein pc flüssig läuft und du damit keine probleme hast, machste mit ner konsole keinen fehler. Wenn dein Laptop aber, so wie mein vorheriger pc, nen uropa ist, finde ich es sinnfoller, nen mächtigen pc zu kaufen, beide vorteile zu nutzen und evtl. 7 jahre was davon zu haben.
    P.S.: mir fällt auf, dass viele spiele garnjchtmehr für den pc erscheinen, von daher...

Das käne ha einen captcha ähnluch ;) ich habe auch schon hesehen, dass drei umrisse von personen gezeigt waren, in den umrissen stand mit 100% kontrast der name der person. Gefragt war dann, wie der mann im bild heisst. Ich finds ne eht coole idee!

Im prinzip kann ich mcmurphy da nur zustimmen. Meine meinung bezüglich sowas ist: die leute sollen machen, wie sies für am besten halten, hauptsacje, sie sin informiert. Daher:
    An die stelle muss die url zur bilddatei, wenn das bei den imagehostern nicht klappt, musst du dir leider (z.B hier) einen webspace besorgen und sie da heraufladen.
    P.S.: Ich kann dir die bild-url bei dem hoster nicht sagen, da man mim iPod keinen quelltext lesen kann.

Nunja, du kannst aber auch die bots mit html & css in ne falle locken, indem du eifach per css die beschriftungen an andere felder schiebst. Dadurch tragen bots flasche werte ein und damit haste sie dann am wickel. Aber einen bot, der exakt für eine seite abgerichtet ist, kannst du nur mit logik-text oder über neb captcha abwehren.
    Das problem bei der zeitmessung ist das vorausfüllem von textfeldern von browserseite her. Das kannst du ohne js auch nicht fesstellen.

1.: Frames sind uralt, komplett veraltet.
    2.: Nimm PHP und du hast weit mehr davon als nur "keine Frames"
    3.: Wenn du die Frames trotzdem behalten willst, nimm das target-Attribut raus. Soweit ich weiss, werden dann verlinkte seiten immernoch im gleichen Frame angezeigt.
    P.S.: 3. War zumindest im IE 6 noch so...

Nein, ich denke nicht dass ich dich falsch verstanen haben. Du trägst eingach das tier ein, wenn es noch nicht drin steht. Wenn du es jetzt löschen willst, egal wie du das dem user ermöglichst, liest du das feld der datenbank aus, teilst den string mit PHP explode() auf, nimmst das tier per unset() raus, fügst das Array per implode() wieder zusammen und trägst den string per SQL UPDATE wieder ein. Ferddisch.

Gut, dann weiss ich ja jetzt was sache ist und wiedas mit assembler gemeint war. Aber mal im ernst, wenn mir jemand so kommt und behauptet, ich hätte keine Ahnung, dann nehm ich auch gerne seinen ga zen post ernst. Und fangt auch bitte ihr nicht an, so wie ich das für überlesen habe, zu übersehen, dass ich Alic3M bereits in meinem ersten posting gesagt habe, er kann es auch (Ok, 5 sind definitiv zu viel) mit arrays machen.

Zitat

Assembler war halt so gemeint, dass man nicht üertreiben soll, und an der Stelle, an der der Gast das gesagt hat, hattest du dan anderen Weg noch nicht vorgeschlagen.

Ähm, und was ist mit posting 2 und 4? Ich erwäne OOP zwar, sage aber gleich in 2, dass ers auch mit arrays angehen kann. Bei #2 bin ich davon ausgegangen, dass preis & co dabei sein sollen. Aber gut, er hat seine hausaufgabe ja jetzt hinbekommen.
    P.S.:der gast sagt nicht, OOP ist an der stelle übertrieben, er sagt, OOP in JS generell

Zitat

sowas billiges ist ja wohl das becknakteste

was er je gehört hat, und das stimmt nunmal einfach nicht.

Zitat

[offtopic]Java ist schlecht und EcmaScript auch.[/offtopic]

das siehst evtl. Du so, ich jedenfalls finde java gut, weil man es auf jedem OS ausführen kann und weil es solche coolen dinge wie RMI hat.

Ich hatte das so aufgefasst: jeder muss ne seite in der sprache programmieren auf der iwie das pw geprüft wird, dann kann man die seiten der anderen angreiffen und versuchen, deren passwort rauszufinden. Kannste das mal genauer erklärn?

Natürlich ist OOP für so eine aufgabe zu stark, aber ich habe ihm auch noch den weg ohne OOP vorgeschlagen und gezeigt. Wenn jetzt der lehrer daherkommt und das erweitert haben will, dann ist man an so einer stelle u
    OOP dankbar. Dazu muß ich gestehen, dass ich, seit ich java kann, der totale OOP Fan bin.

Zu verbessern gibts eig nix, die aufgabe hasste damit ja erfolgreich abgeschlossen. Um nun noch den vorteil von OOP an dieser stelle aufzuzeigen:
    Artikelliste mit preis/bild, unumständliches (fürs script als auch den benutzer) hinzufügen von artikeln aus der liste zum zettel, übersichtliche anordnung (mit CSS) der artikel sowie das erstellen einer rechnung.

Lol, aber du mit Assambler zu JS willst besser sein? Naja, dann könnte man ja glatt meinen, wir sind beide aufm gleichen niveau.

Zitat

Ich lese hier schon länger mit und muss sagen, dass ich selten ein Script von dir gesehen hab, was direkt beim ersten Mal funktioniert hat.

darum geht es hier auch garnicht, ich weiss das die scripte die ich hier mabchmal poste nicht gleich funktionieren. Hier geht es um hilfe zur SELBSTHILFE und meine s ript hier sollen dem problemhabenden eine struktur für den ungefähren ablauf des scripts geben. Und wenn du beim lesen auch aufpasst, fällt dir sicherlich auch auf, das schon seit längerer zeit niemand was gegen meine scripte gesagt hat, ausser evtl die, die tatsächlich funktionieren und eben ein problem etwas "unelegant" angehen.
    Damit Back2Topic:
    Du kannst dir ruhig gedanken über das machen, was unregistriert geschrieben hat, auch mit diesen infos kommste sicher ans ziel. Weitere fragen bitte stellen ;)

Mich stört, dass du <td>´s gesagt hast, denn das lässt auf ein Tabellenlayout schiessen, was wiederrum veraltet ist.
    Mit CSS kannst du den Linken un den Rechten teil wunderbar in immer gleicher abhängigkeit voneinander positionieren und dann mit dem mehr oder weniger großem Div-gewusel deine Dateien includen und positionieren. Als antwort also CSS.

Hi,
    ich habe mom. immernoch bauchschmerzen vom lachen über dashier:
    (Das Thema ist JavaScript)
    https://www.forum-hilfe.de/showthread.php?p=372764#post372614

Mal im ernst, was tribt denn die Leute zu so nem Verhalten? Ist mir unerklärlich, wie jemand, der anscheinend schon was von PC´s und der Sache mit Bitcodes verstanden hat, was ja auch eine gewisse Verständnissfähigkeit braucht, so einen Bockmist posten kann.
    Wollts nur mal loswerden.

MUHAHAHAHAHAH!

Zitat

man kann das Ganze auch mit Assembler bauen.
    sag mal Tobse, hast du überhaupt Ahnung wovon du da schreibst?
    OOP in JS für sowas billiges ist ja wohl mal das beknackteste, was ich je gelesen habe.

das hier ist aber noch n stück beknakter...

Code
    function meineKlasse(bla) {
        /* Konstruktor */
        this.bla=bla;
        this.methode=function () {
             alert(bla);
        }
    }
    xy=new meineKlasse("abc");
    xy.methode();

Und wieso in aller Welt willst du das mit Assembler lösen, wenn ers in Java Script braucht? Schonmal drüber nachgedacht, dass GUI in Assembler n wenig Arbeit is?
    Jungejungejungejunge, lesen, denken posten.
    EDIT:
    P.S.: JavaScript IST Objektorientiert, zumindest im Großteil. Es heisst ja JavaScript

Du kannst dich mit PHP auseinandersetzen und ELV´s - Elektronische Lastschrict Verfahren stellen, Paypal / ClickAndBuy &Co haben bestimmt ne API/Klasse für geldab/aufbuchungen.
    Du kannst aber auch nach nem kostenlosen Shop-System suchn und dann selbst mit PHP den shop umprogrammieren, dass er eben für downloads anstadt für bestellungen abbucht.