Beiträge von Tobse

Es ist doch semantischer Unsinn, die divs in mehreren Ebenen geschachtelt zu haben, da baut man doch nur wieder die Tabelle nach.

Es wäre semantischer unsinn, eine Tabelle nachzubauen. Eine Tabelle an dieser Stelle wäre doch nicht da, um dort eine Tabelle zu sein sondern um eine ordentliche Struktur reinzubringen.

Wo siehst du in float:left-DIV´s einen semantischen Unsinn?

Das geht mit CSS:
    mach z.b. mal eine "horizontale Liste" mit divs, so viele zeilen hast du.
    Dann machste in die rein weitere divs (das sind da die Zellen, in die du die Infos Packst). Denen Teilst du eine Klasse zu,
    etwa "member".

HTML
    <div>
     <div class="member">Eigenschaften</div>
    </div>
    <div>
    </div>

Die CSS-Klasse member bekommt dann einen Float: left. Es wäre dann npch nützlich für member eine feste breite
    festzulegen.

1. Lass es, es nervt ->[X]
    2. Wenn du es trotzdem haben willst, schau dir mal die CSS-Eigenschaft "cursor" an:

Code
    #xyz {
        cursor: pointer;
        cursor: url(pfad/zur/datei.cur) default;
        /*oder auch     /zur/datei.ani */
    }

Aber achtung: Das url() im cursor funktioniert nur wenn ein ersatz gegeben ist, in diesem fall "default".
    Und um sicherzustellen, dass der Cursor in allen Browsern auf allen OS' läuft solltest du *.cur bzw *.ani Dateien nehmen(kannst du hiermit erstellen)

Also ich muss auch sagen, Bandit ist oft sehr direkt - aber falsches hat er in der Zeit in der ich bin hier bin meines erachtens nicht geredet. Sicher war da manchmal das eine oder andere eher unangebrachte Wort drin, aber diese art Leute gibts in allen Foren und ich finde auch gut, dass es die gibt, denn sie sind die einzigen die einem Klar sagen was vielleicht auch andere über einen denken. Schade eigentlich....

Zitat von crAzywulf

wirklich jemand hier behaupt bandit sei der Tod des Forums, dann hat er keine Ahnung, was bandit hier schon geleistet hat und wie lange es das Forum schon gut überstanden hat, seit er hier ist.

signed.

Probiers aus. Erstell ne neue Datei test.php und mach da folgendes rein:

PHP
    phpinfo();

Dann ruf die über den browser wie ne html-datei auf (also http://www.example.com/test.php) und wenn du nichts siehst, musst du php installieren.
    Andernfalls bekommst du tabellen über tabellen mit infos angezeigt.
    EDIT:
    1. Fass deine Beiträge zusammen, es gibt eine Edit-Funktion
    2. Was solln das jetzt? Wer soll das lesen? Benutze bitte [html ] und [/html ]

Zitat

Ich bin aber leider zu dumm so etwas selber zu programmieren, in welcher Programm-Sprache auch immer.

Dann tuts mir leid. Lerns selber - was du brauchst sind basics in php und DANN den hinweis auf:
    opendir();
    readdir();
    closedir();
    ebenso basics in html und css um die gestaltung vorzunehmen und erweitertes wissen in JavaScript (!== Java)
    um mithilfe von jQuery eventuell effekte und einen sauberen übergang zu gestalten.
    Coden wird dir das hier nimand umsonst. Du kannst aber auch einen Antrag im JobForum stellen, dann bekommst
    du das für 60 bis 100 € komplett geschrieben ohne dass du einen Finger krümmen musst.
    Ansonsten gibts genug kostenloses.

Man kann schon auf den inhalt des iframes zugriffen, sogar per DOM!

Code
    var iframe=document.getElementById("iframe");
    var oDoc = (iframe.contentWindow || iframe.contentDocument);
    if (oDoc.document) oDoc=oDoc.document;
    oDoc.body; // <<<<< Hier beginnt die DOM

Und dann durch alle links (oDoc.getElementsByTagName()) gehen und deren target auf "_top" setzen.

Hast du eventuell Dateiendungen aus? Dann ist deine Datei evtl. hallowelt.php.txt. Und bist du dir sicher, dass du im FF alles richtig geschrieben hast und nicht vielleicht hallowlet.php oder die datei hallowetl.php heisst?
    Oder wie bandit schon sagte, in htdocs ein ordner namens hallowelt.php ist?

Ja, ähm, resettet? Ich weiss nicht wie das bei dir geht, bei mir aber über das hauptmenü->das bildchen unten rechts->reset. Wenns da nicht tut, hast du glaub n Problem, dann ist der GTR kaputt. Wenn das der fall ist, sags deinem Lehrer, zeigs ihm oder leih dir evtl. aus der Parallel-Klasse einen.

Ich sehe du bist mit . und .. durcheinander gekommen.
    . steht für das verzeichnis, indem sich die datei befindet
    .. für das darüberliegende, also in img/köpfe/kopf.html ist .. img/
    zwischen img/kopf.jpg und ./img/kopf.jpg besteht also kein unterschied.
    schreib deine Pfade am besten immer mit ./img oder nur img, dann müsste es immer funktionieren - wenn nicht, dann is was schief gelaufen.