Beiträge von Tobse

    Also... 1. Von denen hab nix gewusst xD
    2. So spontan würde ich sagen:
    Wenn man mit Objekten arbeitet hat man eine ähnlichere Struktur (im vergleich zur Realität/Ausgabe) als mit Funktionen.

    Ich habe mir auch überlegt, noch einen Parser dazuzumachen, jedoch glaube ich nicht, dass PHP je JSON parsen müssen wird, evtl für Konfigurationsdateien.

    Neu kompilieren musst du eh, aber scanf_s gibts bei andern Systemen einfach nicht…


    Schonmal Programme gesehen, deren Sourcecode sich einfach problemlos ohne veränderungen auf 2 verschiedenen Betriebssystemen hätte compilieren lassen? (Ausser so Hello World...)
    Wohl eher nicht. Lass ihn doch die vorzüge der Platform nutzen, für die er programmieren will.

    Also, du könntest das ja so machen:
    Im HTML Quelltext Steht:

    HTML
    <select name="abc">
     <option value="a">A</option>
     <option value="b">B</option>
     <option value="c">C</option>
    </select>

    Jetzt lässt du ein selbst geschriebenes jQuery Plugin auf alle select´s los, dass das eigentliche <select> auf display: none; setzt und per parent().appendChild() ein div dranklatscht, der den link und die <ul>, die aus allen <option>´s des <select>´s generiert wurde, enthält. Dann muss da noch ein wenig Event-Handling rein und dann sollte es schon so einigermaßen funktionieren.

    Das <ul> kannst du mit CSS und position: relative; positionieren.


    Den Source von Facebook wegen der Kleinigkeit anzuschauen fände ich jetzt nämlich nicht so super.


    Eine Kleinigkeit ist das nicht wirklich. Dass das als Modul frei zu haben ist, bezweifle ich eher. Das ist höchstwarscheinlich eine Facebook-Eigene Entwicklung.
    Da bleiben dir nur 3, eigentlich 2, Möglichkeiten:
    -Es selbst schreiben
    -Es machen lassen, gegen Geld

    -warten, bis es einer aus dem gleichen Grund, aus dem du es auch willst, selbst schreibt und frei zur verfügung stellt.

    Wenn schon das alert() nicht ausgeführt wird, tritt er erst garnicht in die Funktion ein.

    Zitat von DarkEmperor


    So, also ich glaube ich bin einfach viel zu doof für JS!!! [Blockierte Grafik: http://www.forum-hilfe.../images/smilies/icon_wink.gif] [Blockierte Grafik: http://www.forum-hilfe.../images/smilies/icon_sad.gif]
    Was mache ich falsch??? [Blockierte Grafik: http://www.forum-hilfe.../images/smilies/icon_redface.gif] [Blockierte Grafik: http://www.forum-hilfe.../images/smilies/icon_question.gif] [Blockierte Grafik: http://www.forum-hilfe.../images/smilies/icon_sad.gif]


    Das habe ich mir auch shcon oft gedacht ;) Der Schlüssel liegt darin, dass JS im Gegensatz zu allem anderen auftretende fehler einfach für sich behält und den surfer nicht belästigt.
    Dass er erst garnicht in die Funktion eintritt, liegt mit ziemlicher Sicherheit an einem Syntaxfehler. Wenn du FF benutzt, versuch mal die Fehlerkonsole (Strg+Umschalt+J). Da sollte es stehen.

    Zitat


    document.this.form.status.value = "E-Mail ist gültig!";

    document.this ?!? Das kann beim besten willen nicht klappen. Hast du Dodo´s Rat befolgt? Eher nicht.
    Den inhalt von DOM-Elementen in JS ändert man über .innerHTML bzw. .firstChild.data.

    EDIT:
    OT:

    Zitat


    der aktuelle überarbeitete Script


    ein Skrpt ist ein Neutrum, sprich das Skript.

    So, da ich mich am WE ein ein einhalb Stunden mit JSON geplagt habe, hab ich Heute zwei Klassen geschrieben, die die Sache deutlich gemütlicher machen.

    Beispiel:

    Daraus erfolgt folgende ausgabe (unformatiert):

    Das mit eval hab ich nur so gemacht, da irgendwie hier 3 rechnungen direkt als quellcode gepostet wurden, die NICHT iwie als gut bekannt wurden. Ausserdem hat meine Quellcode-Rechnung auch nicht hingehauen xD
    Und da dachte ich, wenn die Formel Stimmt, dann werd ich sie copy & paste ´n, dann kann nix schief gehen ;)

    P.S.: So rechne ich für gewöhnlich nicht, aber ich reche normalerweise auch kein Körperfett bzw. Formeln in der Dimension aus ;)

    Zitat


    Fehler == Formel
    Fehler != PHP
    PHP == schlecht in berechnungen
    PHP == gut genug für die berrechnungen

    Ich bezweifle, das das alles TRUE ist...

    Versuch mal:

    Das gibt bei mir:
    19.476221029405
    Und wenn ich deine Rechnung (unter berücksichtung von Potenz vor Punkt vor Strich) rechne, kommt raus (mim Windoof rechner)
    19.476221029405

    Was hast du gerechnet um auf die 14,7~% zu kommen?

    1. Frames sind veraltet!
    2. Benutze CSS!
    3. Falls du dennoch stur bei den Frames bleibst:
    Das Frame, in dem du einen Link öffnen willst, braucht dazu einen Namen.

    HTML
    <FRAME src="startseite.html" name="hauptframe">


    Der Link, der in einem anderen Frame geöffnet werden soll, braucht ein Target.

    HTML
    <a href="Wale.html " target="Wale"><b>Wale </b></a><br>


    was soll das "Wale" im Target? Das ergibt keinen sinn!
    Schreib "hauptfenster" in das target, dann sollte sich der Wale-Link im Frame daneben öffnen - so auch bei den anderen Links.

    Naja, mit CSS geht das auch nicht ganz so gut. Aber dashier funktioniert (im FF 3.6 getestet):

    Natürlich "ist" es eine Tabelle. Aber was ich meine ist, dass sowas:

    HTML
    <table border="0">
     <tr>
      <td class="member"></td>
      <td class="member"></td>
     </tr>
     <tr>
      <td class="member"></td>
      <td class="member"></td>
     </tr>
    </table>


    Semantisch nicht korrekt ist, ebensowenig wie eine Hautpnavigation ohne <ul>.
    Ich halte eben eine Struktur, wie sie eine Tabelle bietet hier auch für das beste,
    nur, um diese Struktur zu bekommen, halte ich ein div-Konstrukt für angemessener
    als ein Table-Tag.

    Nimm jQuery. Bzw. den inhalt eines divs leist du nicht über seine DOM-Referenz sondern über .innerHTML aus.
    Mit jQuery sähe das dann so aus:

    Das führt dazu, dass eine Anfrage an ajax/login.php geht, der über POST die werte user und pw übergeben werden.
    Die Funktion bei success hat als erstes argument die rückgabe des Servers.

    EDIT:
    du musst natürlich nicht jQuery nehmen, ich halts nur für simpler mit jQuery ;)