Wo ist denn das problem, die Homepage aus namman zu löschen und nach htdocs zu installieren? Ist doch 10 mal besser als ein Mod-rewrite oder ein proxy aufm eigenen Server.
Beiträge von Tobse
-
-
Also... 1. Von denen hab nix gewusst xD
2. So spontan würde ich sagen:
Wenn man mit Objekten arbeitet hat man eine ähnlichere Struktur (im vergleich zur Realität/Ausgabe) als mit Funktionen.Ich habe mir auch überlegt, noch einen Parser dazuzumachen, jedoch glaube ich nicht, dass PHP je JSON parsen müssen wird, evtl für Konfigurationsdateien.
-
Neu kompilieren musst du eh, aber scanf_s gibts bei andern Systemen einfach nicht…
Schonmal Programme gesehen, deren Sourcecode sich einfach problemlos ohne veränderungen auf 2 verschiedenen Betriebssystemen hätte compilieren lassen? (Ausser so Hello World...)
Wohl eher nicht. Lass ihn doch die vorzüge der Platform nutzen, für die er programmieren will. -
Also mal unabhängig davon, ein Formular für eine Weiterleitung abzusenden ist unnötig umständlich.
HTML<a href="link/zur/zielseite.html" style="text-decoration:none;"> <button style="border:none;">Klick Mich!</button> </a>
Sollte funktionieren. Ob das dem W3C passen würde weiss ich nicht, denke aber schon. -
Also, du könntest das ja so machen:
Im HTML Quelltext Steht:HTML<select name="abc"> <option value="a">A</option> <option value="b">B</option> <option value="c">C</option> </select>
Jetzt lässt du ein selbst geschriebenes jQuery Plugin auf alle select´s los, dass das eigentliche <select> auf display: none; setzt und per parent().appendChild() ein div dranklatscht, der den link und die <ul>, die aus allen <option>´s des <select>´s generiert wurde, enthält. Dann muss da noch ein wenig Event-Handling rein und dann sollte es schon so einigermaßen funktionieren.
Das <ul> kannst du mit CSS und position: relative; positionieren.
-
Den Source von Facebook wegen der Kleinigkeit anzuschauen fände ich jetzt nämlich nicht so super.
Eine Kleinigkeit ist das nicht wirklich. Dass das als Modul frei zu haben ist, bezweifle ich eher. Das ist höchstwarscheinlich eine Facebook-Eigene Entwicklung.
Da bleiben dir nur 3, eigentlich 2, Möglichkeiten:
-Es selbst schreiben
-Es machen lassen, gegen Geld-warten, bis es einer aus dem gleichen Grund, aus dem du es auch willst, selbst schreibt und frei zur verfügung stellt.
-
Wenn schon das alert() nicht ausgeführt wird, tritt er erst garnicht in die Funktion ein.
Zitat von DarkEmperor
So, also ich glaube ich bin einfach viel zu doof für JS!!! [Blockierte Grafik: http://www.forum-hilfe.../images/smilies/icon_wink.gif] [Blockierte Grafik: http://www.forum-hilfe.../images/smilies/icon_sad.gif]
Was mache ich falsch??? [Blockierte Grafik: http://www.forum-hilfe.../images/smilies/icon_redface.gif] [Blockierte Grafik: http://www.forum-hilfe.../images/smilies/icon_question.gif] [Blockierte Grafik: http://www.forum-hilfe.../images/smilies/icon_sad.gif]
Das habe ich mir auch shcon oft gedachtDer Schlüssel liegt darin, dass JS im Gegensatz zu allem anderen auftretende fehler einfach für sich behält und den surfer nicht belästigt.
Dass er erst garnicht in die Funktion eintritt, liegt mit ziemlicher Sicherheit an einem Syntaxfehler. Wenn du FF benutzt, versuch mal die Fehlerkonsole (Strg+Umschalt+J). Da sollte es stehen. -
Du kannst ads mit typ[] machen.
Zitat
(typ+j) muckt er zumindest rum.
wenn du uns sagst, was der compiler nicht mag, können wir dir auch helfen. -
Zitat
document.this.form.status.value = "E-Mail ist gültig!";document.this ?!? Das kann beim besten willen nicht klappen. Hast du Dodo´s Rat befolgt? Eher nicht.
Den inhalt von DOM-Elementen in JS ändert man über .innerHTML bzw. .firstChild.data.EDIT:
OT:Zitat
der aktuelle überarbeitete Script
ein Skrpt ist ein Neutrum, sprich das Skript. -
Erzeugt er sie nicht oder zeigt er sie nicht an? Hast du evtl einen Link und Code?
-
So, da ich mich am WE ein ein einhalb Stunden mit JSON geplagt habe, hab ich Heute zwei Klassen geschrieben, die die Sache deutlich gemütlicher machen.
Beispiel:
PHP
Alles anzeigen<?php include("JSONBuilder.php"); $json=new JSONObject(); $json->add("key", "value"); $userlist=new JSONArray(); // Die liste könnte z.B. aus einer Datenbank kommen $list=array(1=>"Admin", 5=>"Mod", 7=>"Hasi567", 10=>"Tobse"); foreach ($list as $user_id=>$user_name) { $user=new JSONObject(); $user->add("id", $user_id); $user->add("name", $user_name); $userlist->add($user); } $json->add("liste", $userlist); // Das ganze geht auch etwas einfacher, jedoch kann JS hier NICHT // auf die Keys des Arrays zugreifen. Sie werden von PHP einfach // herausgenommen. $list2=array("1.1.1990", "5.8.2003", "7.4.2005", "21.12.209"); $json->add("liste2", $list2); $json->render(); ?>
Daraus erfolgt folgende ausgabe (unformatiert):
-
Das mit eval hab ich nur so gemacht, da irgendwie hier 3 rechnungen direkt als quellcode gepostet wurden, die NICHT iwie als gut bekannt wurden. Ausserdem hat meine Quellcode-Rechnung auch nicht hingehauen xD
Und da dachte ich, wenn die Formel Stimmt, dann werd ich sie copy & paste ´n, dann kann nix schief gehenP.S.: So rechne ich für gewöhnlich nicht, aber ich reche normalerweise auch kein Körperfett bzw. Formeln in der Dimension aus
-
Ich würde temporär HTML-Code in einer Datei speichern. Sprich, wenn in einer Kategorie was dazukommt, einmal nen SQL-Query Abfeuern und daraus HTML-generieren und das dann per include() oder file_get_contents() am entsprechenden platz einbinden.
-
Zitat
Ich bezweifle, das das alles TRUE ist...
Versuch mal:
PHP
Alles anzeigen<?php /// $falte11=18; $falte22=19; $falte33=11; $alter11=32; $s=$falte11+$falte22+$falte33; /// $formel=strtr( "\$d=abs(1.1125025-0.0013125*S+0.0000055*(S*S)-0.000244*alter11);", array ( "S"=>$s, "alter11"=>$alter11 ) ); eval($formel); echo 495 / $d - 450; ?> <!-- Getestet! -->
Das gibt bei mir:
19.476221029405
Und wenn ich deine Rechnung (unter berücksichtung von Potenz vor Punkt vor Strich) rechne, kommt raus (mim Windoof rechner)
19.476221029405Was hast du gerechnet um auf die 14,7~% zu kommen?
-
1. Frames sind veraltet!
2. Benutze CSS!
3. Falls du dennoch stur bei den Frames bleibst:
Das Frame, in dem du einen Link öffnen willst, braucht dazu einen Namen.
Der Link, der in einem anderen Frame geöffnet werden soll, braucht ein Target.
was soll das "Wale" im Target? Das ergibt keinen sinn!
Schreib "hauptfenster" in das target, dann sollte sich der Wale-Link im Frame daneben öffnen - so auch bei den anderen Links. -
Würde ich auch mal vorschlagen, die einfach mal durch einen Konverter jagen, die "reparieren" meistens gleich mit, bzw. die Audiospur scheint ja ok zu sein, daher sollte eine vom Konverter ausgegebene Datei korrekt sein.
Du könntest auch die Lieder mal in Audacity öffnen und neu abspeichern. -
Das ist genauso wie mit nem Layout, das ist auch keine Tabelle, genausowenig wie eine Mitarbeiterliste KEINE Tabelle ist.
-
Naja, mit CSS geht das auch nicht ganz so gut. Aber dashier funktioniert (im FF 3.6 getestet):
HTML
Alles anzeigen<html> <head> <style type="text/css"> .tipButton { width: 300px; height: 400px; } .tipButton .button { width: 300px; height: 300px; background: #000; /* Hier dann das Background-URL hin*/ background-position: 0 0; } .tipButton .linkButton { display: none; border: 2px solid #808080; background: #CCC; color: #000; width: 120px; height: 30px; float: left; } div.tipButton:hover .button { /* Hier das Background-Position für hover */ background: #F00; } div.tipButton:hover .linkButton { display: block; } </style> </head> <body> <div class="tipButton"> <div class="button"></div> <a href="foo.html" class="linkButton">Tipp1</a> <a href="foo2.html" class="linkButton">Tipp2</a> </div> </body> </html>
-
Natürlich "ist" es eine Tabelle. Aber was ich meine ist, dass sowas:
HTML<table border="0"> <tr> <td class="member"></td> <td class="member"></td> </tr> <tr> <td class="member"></td> <td class="member"></td> </tr> </table>
Semantisch nicht korrekt ist, ebensowenig wie eine Hautpnavigation ohne <ul>.
Ich halte eben eine Struktur, wie sie eine Tabelle bietet hier auch für das beste,
nur, um diese Struktur zu bekommen, halte ich ein div-Konstrukt für angemessener
als ein Table-Tag. -
Nimm jQuery. Bzw. den inhalt eines divs leist du nicht über seine DOM-Referenz sondern über .innerHTML aus.
Mit jQuery sähe das dann so aus:Code
Alles anzeigen$.ajax({ url: "ajax/login.php", method: "POST", data: { user: document.forms[0].elements['lbuser'].value, pw: document.forms[0].elements['lbpwd'].value, }, error: function() { alert("AJAX-Error"); }, success: function(data) { if (data=="ok") { alert("Login Ok!"); } else { // Server hat nicht "Ok" ausgegeben, login stimmt nicht } } }); // Den inhalt eines Divs auslesen var x=$("#div_id").html();
Das führt dazu, dass eine Anfrage an ajax/login.php geht, der über POST die werte user und pw übergeben werden.
Die Funktion bei success hat als erstes argument die rückgabe des Servers.EDIT:
du musst natürlich nicht jQuery nehmen, ich halts nur für simpler mit jQuery