Ich weiss nicht mehr geanu. Ein paar waren glaub so fake-viren (ach du scheisse, ich habe in Java ein ServerSocket erstellt und samt dem code drumrum compiliert - das ist natürlich ein Virus!!) und ein oder zwei die nach was ernsthaften ausgesehen haben, waren da. Beide gelöscht, danach lief der Computer auch schneller. Win7 hab ich vor 2 Monaten oder so draufgehauen. Und da tritt der gleiche Effekt auf.
Beiträge von Tobse
-
-
Hab' ich noch nie gehört!
Ich auch nicht, nur mir ging es bei allen 3 xampp-installationen (2 auf win xp, eine jetzt auf win7) so. Bei den ersten war ich mir sicher, es war ein Virus, da dort mehrere gefunden wurden. Aber ich habe 7 noch nicht lang und laut Avira AntiVir und SPybot ist es Lupenrein. Deshalb dachte ich, das Problem kennt jemand. -
Hi,
mir ist gerade aufgefallen, dass XAMPP (oder ein Virus?) Dateien aus /htdocs und /phpMyAdmin "kopiert" und in /xampp ablegt - jedoch leer.
D.h, im Hauptverzeichnis fahren zig Dateien von phpMyAdmin und meinem Projekt umher ohne dort nen nutzen zu haben. Weiss da jemand was? Virenscan bleibt ergebnislos. -
Dann ist es wrascheinlich schon eine Windows komponente, die mit der hardwareumgebung nicht zurechtkommt - Oder ein Virus. Mach mal einen Virenscan und wenn was gefunden wurde, versuchs nochmal ohne extra bildschirm.
-
Wird auf Laptop-Bildschirm was angezeigt, wenn der andere Bildschrim angeschlossen ist? Wenn nein dann ist für mich die einzige Plausible erklärung, dass Windows an einem problem mit dem evtl. kapuuten Bildschirm (vom Laptop) hängen bleibt und explorer.exe abstürzt - was dazu führt das man nur das hintergrundbild sieht. Der Desktop und der Dateimanager werden nämlich genau von dem Programm dargestellt.
Wird etwas angezeigt muss ich leider passen. -
Ahja, warum gleich JS? Soweit ich weiss, kann man Links die unter einem Container liegennicht anklicken - wenn der aber durchsichtig ist, verlockt das dazu. Ich hab den CSS code jetzt nicht komplett gelesen, das ist aber das erste, was mir in den Sinn kommt.
-
Du kannst kein verzeichniss "cache" in "tmp" erstellen, wenn "tmp" nicht existiert. Ergo
BTW 1.: Zum Cachen von variablen/objekten besser sowas wie APC verwenden.
BTW 2.: Ich weiss nicht, wie sicher $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] ist und wie es durch verändern des Requests verändert werden kann, lass es besser weg. Mit relativen Pfaden klappt das auch. -
Ok, dann werd ich wohl auf die Statischen Funktionen zurückgreiffen, für meine Zweck ist eine abstakte klasse semantisch unpassend. In meinem Java-Buch war das beispiel mit vererbung anhand von Tieren
Code
Alles anzeigenpublic abtract class Tier { public void fresen() { } public void schlafen(int stunden) { } } und public class Hund extends Tier { public fresen() { // "Fressen" ausgeben } public schlafen(int stunden) { // iwas mit Thread.sleep(); } public void bellen(int wieOft) { // x-mal "wau" ausgeben } }
Daran stört mich aber, dass abstrakte Klassen ja nicht beschreiben sollen, wie Objekte aufgebaut sind, sondern eher Grundfunktionen bereitstellen, die aber im ganzen nicht ausreichebn, ein Objekt ihres Typs zu nutzen. Man kann ja nicht einfach irgendein Tier auf den Heap setzten.
Trotzdem danke -
Ja, mir gings nur drum, dass du das prinzip verwtehst. Eer Sinn von OOP ist ja, im Programmcode eine möglichst gute Nachbildung der (theoretischen) Relität zu haben. Das hilft beim nachvollziehen und beim finden von Fehlern. Aber mach wie du es für richtig hälst, ist ja dein programm ;).
P.S.: Noch ein Bsp:
-
-
-
Häh? Was der Konstruktor von datenbank machen soll ist doch ganz klar - eine verbindung zur datenbank aufbauen. Wer redet da von includen und ausgeben?
-
Ich will in der Klasse Informationen speichern, auf die ich zugreiffen kann, ohne sie instatiieren zu müssen - statische variablen will PHP nicht und Konstanten auch nicht.
Sind Konstante nicht Konstant in ihrer Klasse? Ein Interface ist doch keine Klasse, oder? -
Variablen oder anderes Case-insesitive zu machen, ist unsauber. Gewöhn dir besser an, die Buchstaben immer gleich zu schreiben, dann fällt das Problem weg. Ausschalten kann mans nicht.
-
Hi,
ich habe zu diesem Problem schon viele threads in Google gefunden, aber nichts hat mein Problem gelöst. In den diesen ist das Problem meist auf APC zurückzuführen, aber ich benutze hier Windoof zum entwicklen und die Windows-Binarys sind nciht in den aktuellen versionen erhälrlich. Im gegensatz zu den meisten Problemen ist meins eher simpel. Ich habe ein Interface Page:PHP<?php interface Page { const NAME=null; // weitere Elemente } // das = null nur, weil PHP da einen Wert wollte ?>
und eine Klasse, die das Interface vollständig implementiert.
PHPclass Page_unavailable implements Page { const NAME="Nicht-Verfügbar-Seite"; // weitere implementierung }
und das ergebnis ist eine Fehlermeldung:
Code[B]Fatal error[/B]: Cannot inherit previously-inherited constant NAME from interface Page in [B]unavailable.php[/B] on line [B]2[/B]
Hat jmd. eine Idee? Seit wann ist es ein problem Konstanten zu vererben? Auf statische Variablen kann ich nicht ausweichen, die mag PHP noch weniger...
-
Hast du meinen Post auch ganz gelesen?
Probier mal das:PHP
Alles anzeigen$db=new datenbank($config); // .... class datenbank { public function __construct($config) { $this->host = $config['host']; $this->username = $config['username']; $this->password = $config['password']; $this->datenbank = $config['datenbank']; $this->verbindung = @mysql_connect($this->host, $this->username, $this->password); if(!$this->verbindung) { $this->error(4); } else { if(!@mysql_select_db($this->datenbank, $this->verbindung)) { $this->error(5); } else { $this->connected = true; mysql_query("SET NAMES 'utf8'", $this->verbindung); mysql_query("SET CHARACTER SET 'utf8'", $this->verbindung); $this->query_counter = 0; } } }
-
Das kommt nicht an, weil du im Konstruktor auf die config zugreiffen willst, die du erst danach über setConfig übergibst. Der Konstruktor wird aber schon bei
PHP$db=new datenbank; // btw, new datenbank; geht zwar, halte ich aber für unsauber $db=new datenbank();
ausgeführt.
Schau dir mal OOP in PHP an, hier: http://php.net/manual/de/language.oop5.php
Achso: includes in Funktionsaufrufen: Großes Pfui!
Wieso? Wennschreibe, sind die inhalte von iwas_mit_infos.php nur in der Funktion verfügbar - kann doch sein, dass das durchaus im interesse liegt?
-
Hier stimme ich The User zu. Einfach durch htmlentities oder urlEncode jagen, das ergebnis sollte den anforderungen entsprechen.
-
Aehm, was ist Fireworks? Aber ok. Das sieht so aus, als ob da was nciht stimmt. Hier werden mit JS bilder gewechselt - ganz klar CSS Job. Eigentlich gehoert das ueberarbeitet.
Wenn dir aber dazu die Nerven fehlen, versuch mal, das bei onclick reinzurschreiben:
Zur erklaerung: Der Link an sich macht schon das, was ich vorhin erleutert habe: beim klick nimmt er den Focus von sich.
Es kann aber sein, dass direkt beim klick us irgendeinem Grund der Fokus noch nicht da ist, oder es einfach zu Frueh ist, den Fokus herunterzunehmen. Daher wartet mein Code mit der Focus-WEgnehm-Aktion einfach 200 Millisekunden. -