Zu der Idee an sich: Es gibt viele Editoren, um da mitzumischen musst du shcon eine sehr gute Leistung bringen
Zu den sprachen: Ja, Java und C# gewinnen an bedeutung, jedoch ist Java etwas "hässlich" auf Linux, C# läuft da garnicht. Jedoch sieht man unter Windows den unterschied zwischen einer C und C# Anwendung nicht, wobei mir sofort auffällt, wenn ein Programm in Java geschrieben wurde.
In C kannst du problemlos sowas progammieren, viele Spiele sind in C geschreiben, Der wesentliche unterschied zwischen C und C++ liegt im OOP, was du aber für einen Editor eher nicht brauchst, für komplexere dinge schon.
GUIs sind abhängig von den Befehlen des Betriebssystems.
Ob du nun den C oder C++ Syntax lernst, ist ziemlich wurst, die sind fast gleich.
Beiträge von Tobse
-
-
-
Ja, stimmt, sorry. Wollte eben strikte ungleichheit darstellen, das kommt von zu viel PHP....
-
Ähm,
Java != JavaScript !
Man kann zwar mit Java GUI-Elemente per HTML erzeugen,a ber nicht auf sie zugreifen.
Wenn du den Code von Jojo nicht verstehst, solltest du dich nochmal damit auseinandersetzten, bevor du ein erstes Programm schreibstUnd falls es tatsächlich um JavaScript geht, siet der code ziemlich änlich aus:
-
Der Grund, warum ich dich unberechtigter weise des nicht.ausführens bezichtig habe ist, dass ich eigentlich glaube, dass da mindestens EIN syntax-fehler kommen sollte, zumindes bei dem <font color="red">.
Setz mal zwischen jede anweisung ein echo "1<br>"; nach die nächste echo "2<br>"; usw. bis ans ende. Dann sollte die Asugabe ziemlich aufschlussreich sein. -
Und wo ist jetzt das Problem? Fehlermeldungen?
Die Zeileist falsch. Vergleiche mit == (in deinem fall ===, denn wenn es das 0te element des arrays ist zählt es mit == auch als false)
Ist enbenfalls grottenfalsch.
Wo hört der String auf? Bei ". Escape mit \ oder benutze 'Du hast das script nochnichtmal ausgeführt, richtig?
Ich mach jetzt mal nicht weiter, führ das mal aus unde verbessre die Fehler, ich bin mit sicher, du findest die Lösung selbst.P.S.: Sicher ist das nicht.
-
Also nen film ist das zwar, nicht, aber wer nen heftiges speil will, kann sich dead space 2 kaufen, das taugt wenn man nen schock haben will xD
-
Das Ergebnis sieht schon besser aus, ist aber immernoch falsch...
Würde es sinn machen, die mitgliederzahl zusätzlich in die Gruppentabelle zu schreiben? Der befehl mit nur den items als JOIN funktioniert einwandfrei.EDIT:
Ich habs geschafft, letztendlich mit subqueries und nicht mit joins. -
Hi,
ich habe da folgendes Problem:
ich will daten aus 3 tabellen verbinden.
Tabelle itemsCode
Alles anzeigenid | name | group_id ---+------+---------- 1 |Test1 | 1 ---+------+---------- 2 |Test2 | 2 ---+------+---------- 3 |Test3 | 1 ---+------+---------- 4 |Test4 | 3 ---+------+---------- 5 |Test5 | 3 ---+------+---------- 6 |Test2 | 2
Tabelle gruppen
Codeid | name | ---+---------+ 1 | Gruppe1 ---+---------+ 2 | Gruppe2 ---+---------+ 3 | Gruppe3 ---+---------+
Tabelle group_joins
Code
Alles anzeigenuser | group -----+------- 1 | 1 -----+------- 3 | 2 -----+------- 1 | 2 -----+------- 11 | 1 -----+------- 12 | 2 -----+------- 13 | 1
So, jetzt will ich 5 gruppen haben undzwar ihre id, ihre mitglieder und die items, die zu der gruppe gehören.
Bisher habe ich folgendes versucht:SQL
Alles anzeigenSELECT groups.id AS id, groups.name AS name, COUNT(items.id) AS videos, COUNT(group_joins.user) AS members FROM groups INNER JOIN items ON (items.group_id=groups.id) INNER JOIN group_joins ON (group_joins.group=groups.id) ORDER BY RAND() LIMIT 5
Aber ich erhalte immer folgende ausgabe:
Dabei hat die gruppe1 drei mitlgieder und 2 videos...
Hat da irgendjemand eine idee? Ich komm nicht weiter
-
Nein, habs jetzt hinbekommen - Allerdings kann ich jetzt auch Auflösungen im ewigen bereich einstellen, wie 1920x1020, aber das ist weniger das Problem.
-
Habs grade versucht (Geräte-Manager), aber der Zeigt bei Videocontroller (VGA-Kompatibel) nur ein Fragezeichen und findet auch keine Treiber. Geschweigenden zeigt er mir an, welche Graka da drin stekt. Muss ich mal Google bemühen, trotzdem danke für den Tip, das wirds warscheinlich sein.
EDIT:
Ok, danke google hab ich rausgefunden, welche Graka drin ist, lade grade den Treiber runter. -
Hi,
ich bins nochmal wegen dem Laptop, auf dem bereits Linux erolglos war - da hab ich jetzt WinXP Home draufgemacht. Nur kann ich da keine höhere auflösung als 1024x768 einstellen. Jedoch bekomm ich hier mehr oder weniger Augenkrebs - das Display sieht extrem interpoliert aus, halt größer gezogen. Es scheint mir, Windoof erkenn nicht, dass der Bildschirm eigentlich 1280x800 könnte (so sieht er aus, von der größe her xD).
Hat da jemandne idee, was ich tun kann, bevor mein rechtes auge tatsächlich noch Krebs bekommt?
Danke. -
wieso gefakt?
is eine gültige pfadangabe, auch wenn das "././" komplett überflüssig ist. Aber man weiss ja nie, welche Leute alle versuchen, Algorithmen zu schreiben...
Was sagt ein Virenscan?EDIT:
WHOIS sagt zu 77.208.1.176:Code
Alles anzeigennetname: VODAFONE_SPAIN_NETWORK descr: GLOBAL MOBILE OPERATOR country: ES admin-c: AIRT1-RIPE @Admin: Wenn das gegen irgend eine Regel versößt, bitte einfach löschen! adress: Vodafone Spain adress: Isabel Colbrand adress: 29050 adress: Madrid adress: Spain
und noch ne telefonnummer, aber die schreib ich hier jetzt nicht public rein.
und zu 95.223.78.176:
Das sieht hier nach einem DYN-DNS aus, daher ehr schon bösartig. Hier steht auch eine Adresse dabei, die kann ich dir per PN geben, das muss jetzt nicht an die öffentlichekit.So, jetzt weisste wer xD
-
Das könnten crawler gewesen sein, ist ja in Java etwas angenehmer als in z.B. C++....
EDIT:
Hab grade mal getestet... und ja, java sendet java/versionsnummer_update als useragent an den server. -
Ich nutze Thunderbird in Win7... Soll ich abstimmen? xD
-
Welches Betriebsytem ist auf dem Laptop? Ich weiss grade nur den Pfad für Win7. Ich denke du kannst versuchen mit einem Datei-Rettungs-Tool den Verlauf wieder herzustellen. Versuch mal dashier.
Das Programm lässt du auf Benutzer/DEIN_BENUTZERNAME/AppData/Local/Google/Chrome/Default in C los.
Wenn alles klappt sollte das Programm eine Datei (Ohne Dateiendung) History finden. Das kann der Verlauf sein -
Wie geht das? Ich habe noch openSuse probiert. Und in der fehlerkonsole von opensuse steht, dass das CD-Rom laufwerk nicht gefundne wurde und deshalb der boot abbricht. Ich glaube nicht, dass es an der Grafik liegt, Ubuntu und OpenSUSE zeigen beide eine GUI (Ubuntu kann das männchen und die tastatur malen, openSuse sogar ein graphisches startmenü).
-
Naja, wenn man nicht weiss, was new ${(string) new ${$v = 'v'}()}(); heisst, dann, kann man den stack auch nicht aufbauen...
Ich sehe da aber einen grund mehr, warum PHP so langsam ist - mit sovielen syntaktischen möglichkeiten, kannd as nicht schnell sein. -
Wo ist da ein Problem? Wo ist da eine lösung? Ich checks nicht, ich wusste nichtmal, dass das gültig ist^^. Was ist die ausgabe?
-
Hi,
ich sitze hier vor einem Medion MD 97400 Notebook auf dem Momentan WinXP Pro läuft.
Das Windows ist aber, ums einfach zu sagen, am arsch. Daher will ich Linux draufmachen - nur:
Mint 10 (gestern geladen & gebrannt) und 9:
Zeigt mir den startbildschirm mit den auswahlmöglichkeiten
-Linux normal starten
-Linux im abgesichrten Modus starten
-usw.
von dort aus den ersten menüpunkt asugewählt lädt er vmlinuz unt initrd, zeigt dann einen blinkenden _ (ich kann was eingeben, wird aber nicht interpretiert) und der friert nach c.a. 10 Sekunden einUbuntu 9
Zeigt mir keinen auswahlbildschirm sondern zeichnet die Tastatur und das Männchen, darauf auch hier der blinkende cursor (der hier etwas länge blinkt bevor er einfriert)Konppix 6.2.1
Startet und friert ein, sobal de erste grüne Balken voll ist (der mit der / - \ | Animation).Das CD-Laufwerk liest aber bei allen 4 noch ein gutes stück länger weiter, ich bin mir sicher, das liegt am Bildschirm. Weiss zufällig jemand was, oder ob es sinn macht, das neueste knoppix runterzuladen? (Eigentlich will ich Mint 10 oder Ubuntu 10 drauf haben).
Gruß, Tobse