Beiträge von Tobse

So ganu weiss ich das auch nicht. Ich arbeite mit frames, welche eben veraltet sind, da die suchmaschiienen damit probleme haben. Aber wenn, dann nich mit position:absolute sondern mit float.

Ich hab mal ne frage:
    Ich habe auf meiner Seite ein CSS Menü. Da aber der FF das nicht so frisst, würde ich gerne wissen, wie das genau geht. Bisher ist das ganze mit onmosueover="src='asd'" und preload geregelt, doch Beim FF ist das problem, dass die bilder nur getauscht werden, wenn ich nicht auf der Schrift bin. Der opera tauscht es, doch wenn ich über einen Pixel der Schrift gehe, geht das bild wieder zurück.(daher das ganze entweder mit dem opera betrachten oder: opera-menü (ich kann für keine korrekte darstellung im FF oder IE garantieren). Der IE verhält sich änlich(daher auch: die seite mit dem IE besuchen oder: IE-Menü (auch hier keine korrekte darstellung im Opera oder FF). Danke schonmal im vorraus :D

Wenn du das bestimmte layout für den td nur einmal haben willst, würde ich dir empfehlen, dem td eine id zu geben und dann über td#id das ganze anzusprechen. Mit classen kommt man schnell durcheinander. Und tabellen sind den divs gewichen.

Das mein ich nicht. Sondern wenn ich jetzt ein css layout mache für meine startseite, dann habe ich da den Header, das Menü und bla bla bla. dann gibts es noch viele weitere seiten, die alle auch so aussehen sollten. Wenn ich jetzt was ändern will, dann muss ich alles ändern(damit meine ich nicht das layout sondern den content). - daher verwende ich frames

Ich lerne gerade css. Aber das problem mit css ist halt, wenn ich dann was ändern will, dann muss ich abartig viele seiten verändern. Vielleicht mache ich meine seite noch mit nem I-frame. Wahrscheinlicher ist aber, dass ich das garnicht brauche.

dass stimm auch wieder. Warum kann man eigentlich js ausschalten und php nicht. JS kann keine Benutzerdaten lesen und ein cookie keinen ausführbahren code enthalten. wozu muss man den Webmastern dann das leben schwer machen?

Wenn er nur einen banner hat, dann war er sinnfrei, aber wenn er nur einen banner hat, dann kann e einfach den code in einen text-input schreiben und fertig. Was ich meine ist, dass wenn man einen anderen Banner auswählt, der code in der textarea sich ja ändern sollte. Und so weit ich weiss, braucht es, um den code in der Textarea per php zu ändern einen reload vom server aus.

Ich bin seit mitte 2008 bei 1und1. Das kostet normal 99Cent den Monat, aber da dann nichts abgebucht wurde, bin ich davon ausgegangen, dass eine Domain in unsrem Vertrag mit drin ist. wenn du also bei 1und1 bist,versuchs mal da. Und wenn du kein Dpwnloadportal hast, dann reichen dir ja 200MB locker, wobei ich nicht weis, wieviel 1und1 an speicher hat. Ich vermute mal 1GB.

PHP hab ich nicht zur verfügung, ich lern grade erst css, und da ich sowieso keine aktiven Benutzer habe und meine Homepgae off ist, bis ich mit css fertig bin, brauch man sich ja darum eigentlich nicht zu sorgen. Bisher habe ich dass mit JS gemacht, einfach so halt.. Und die registrierungen kommen, wenn dann, bei mir per E-Mail an und ich erstelle dann die nötigen sachen, alles vieeel zu umständlich. Wenn ich mit CSS fertig bin, und dann keine lust mehr auf PHP & MySql o.ä. habe, dann verschlüssle ich die LogIn datei.

Na dann zeig doch mal deine schöne Seite die du hier so groß anpreist und lobst.
    Stelle er einen Link ein.

Ich preise sie weder an, noch lobe ich sie. Ich habe lediglich gesagt, dass der Opera-Mini Frames gut darstellt. aber wenn du sie sehen willst.. FANGT ABER BLOß NCIHT WIEDER AN ZU MECKERN, ICH WEISS, DASS ICH NOCH EIN ANFÄNGER BIN!
    http://www.cheats-tn.de/altindex.html

Zu dem Verwenden von Frames sage ich jetzt nix, das muss jeder selber wissen. Man kann nur gute Ratschläge geben, die Enscheidung liegt beim Fragesteller selber...

Dem kann ich nur zustimmen

Ich hatte ja keinenplan, für was das frameset gu seinsoll. Und wenn er eine seite mit frames machenn will, dann ist sie ja auch auf Frames ausgelegt, und wenn er jetzt nocheine version für diejenigen machen will, die keinen framesunterstütenden browser haben, dann kanner die frames ja gleich weglassen. Und außerdem stellt der Opera fürs handy das 100% korrekt dar. Mit z.B nem i-Phone mit I-Net vertrag, wäre das ganze super anzuschauen..
    Und auch mit 240x320 kommt das ganicht so schlecht, meineframes-seite sieht aus wie aif dem PC, derunterschied ist nur, dass das einfach wie ein Bild zusammengezogen ist. Also schaut euch an, ovon ihr redet und dann fangt an zu meckern