warum muss man immer so arogant sein?
p.s.: und wenn ich das hidden-feld mit einem benutzer fülle, wird es trotzdem durch den login gellert, obwohl es nicht im selben forumalr ist.
Beiträge von Tobse
-
-
Auf meim server läuft glaub php, aber ich kanns net.
Und von der fehlerkonsole weiss ich. aber die id stimmt überein. und die felder für den benutzernamen und pw bekommt er ja schlieslich auch.
EDIT:
phore:
wenn das skript funtionieren würde, würde alles so ablaufen:
-Der surfer gibt den benutzernamen und das pw ein
-durch den klick auf login wird geprügt, ob das passwort mit dem benuttzernamen übereinstimmt.
-stimmt es, wird das inhalts-frame auf die benutzerspezifische seite gesetzt
-der eingegebene benutzername, der dann ja richtig ist, wird in das leere hidden-feld geschrieben
-das menü wird auf das login menü geändert, welches dann im hidden feld nach dem benutzernamen sucht, und aus dem html array dann die entsprechende url(für das inhaltsframe) für den benutzer herausholt und dem link Memberzone auf diese url zuweist.
fehler: kick der benutzer nun auf Memberzone, ist gibt es keine url, weil das hidden-feld leer ist.
daher die frage: Was ist an meinem skript falsch -
Kann man einem a-link eine id zuweisen?
-
dann ist ja mein array umsonst. es muss doch möglich sein, dass der name hinterher in diesem feld steht.
-
Ohne php werde ich auch die frames nich lassen. der grund dürfte bekannt sein.
-
logg dich ein, dann siehst dus. Das array existiert. Man kann sich einloggen, aber man kann dan nicht mehr in den login bereich, ohne sich neu einzuloggen.
-
versuch mal das:
<form action="mailto..." enctype="text/plain" method="post"> -
Ich wies. Du bist der 100.000 mensch der mir das sagt. Das problem ist:
Ich habe kein PHP zur verügung. Und außerdem habe ich 5-6 besucher am tag. Die werden schon nix böses anstellen, bis ich php habe. -
Ich arbeite schon eine weile an einem skirpt, mit dem ich den momentan eingeloggten enutzer erkennen kann.
Das logIn skript sie folgendermasen aus:Code
Alles anzeigenvar loggd=document.getElementById("lgd").value; function login() { var pw=document.getElementById("passwfeld").value; var user=document.getElementById("benutzerfeld").value; if (user=="CheatsTN" || user=="DarkPhoenix" || user=="Rumpelstielschen" || user=="Testbenutzer") { if (pw==pws[user]) { alert ("LogIn erfolgrich für: " + user); parent.frames['inhalt'].location.href=htms[user]; loggd=user; parent.frames['menu'].location.href="membmenu.html"; } else { // hier wird das neue passwort abgefragt best1=prompt ("Wie es scheint, hast du deine LogIN Daten vergessen. \n Gib deinen Benutzernamen hier ein:"); if (best1=="CheatsTN" || best1=="DarkPhoenix" || best1=="Rumpelstielschen") { best2=prompt ("Gib nun hier deine dazugehörige E-Mail Adresse ein: \n"); if (best2==mails[best1]) { alert ("Dein Passwort ist: " + pws[best1]); } else { alert ("Die E-Mail Adresse stimmt nicht mit dem Benutzernamen überein."); } } else { alert ("Der User " + best1 + " existiert nicht."); } } } else { alert ("Der Benutzer " + user + " existiert nicht"); } }
wobei der letzere teil eigentlich unwichtig ist.
in der datei membmenu.html ist folgendes skript im onload:Codefunction membdetect() { var sc=window.document.getElementById("membclick"); sc.href=htms[loggd]; }
Dies dient alles dazu, dem benutzer die volle dynamik zu geben, ihn aber in die memberzone kommen zu lassen, ohne dass er sich erneut einloggen muss. Das ganze ist zu testen hier:
KLICK MICH
bitte den Benutzer Testbenutzer und das passwort diesisteintest verwenden.
wenn ihr dann auf Memberzone im menü klick, wird undefined nicht geunden.
Ich habe schon alles möglich probiert, aber es klappt net. Weder im opera, noch im ie ganz zu schweigen vom firefox.
Der fehler beginnt damit, dass der user nicht in das feld eingetragen wird.
EDIT: in der datei mebmenu.html wird natürlich auch auf die js datei hingewiesen, in der sich die arrays befinden. -
Du willst also den Text quasi pixel an pixel unter deinem Login bild.
Sry, da fällt mir nix ein. -
es gibt besimmt leute denen das gefällt. Mir persönlich jedenfalls net. Wenn du erfolg hast mit deiner seite - glückwunsch.
-
Ja, das stimmt. Aber auch hier ist das preload problem. Und wenn ich width auf die breite meines menüs setze, dann kommt in jedem browser was andres und und und. Und wenn ich es wie Macrodesing geesagt aht mache, dann wird das bil nur so weit angezeigt, wie die schrift. Daher die Idee mit den beiden divs
-
und wie gut kannman hellblau auf weiss lesen?
--->schlecht
daher mach die schrift scharzund ds dann flgendermasen:Code<div style="position:absolute; top:150px; left:800px;"> <!-- Lohin bild --> <a href="...-.-...">Registrieren</a><a> | </a><a href="...-.-...">LogIn daten vergssen</a> </div> <div style="position:absolute; top:155px; left:805px;"> <!-- Login formular --> </div>
ich hoffe, das klapptjz -
Ich finde, die hellblaue schrift passt nicht auf das grüne login hintergrundbild.
ICh würe also die Schrift Schwarz machen und infach das bild größer, das ist glaub die einfachst elösung für sein problem. -
oh.... hgab halt schon n wenig probiert.
-
ok ok, entschuldigung, aber ich habe meine seite auch neu gestylt und ich hab mich halt gefragt, wenn so viele leute sagen, dass die struktur schlecht ist, wer dann für "sehr gut" stimmt
-
wer zum teufel hat für sehr gut gestimmt?
-
probier mal anstadt position:relativ; position:absolute;
-
Auf manchen seiten gibts uhren oder scroll-controller, die immer an der gelichen stelle belibn, egal wo man hinscrollt. Hier zum beispiel.
Wenn man ein absolutes DIV macht, klappts net. Ich brauche das für ein seiten_bookmark alphabet. -
Ohh, lol das hab ich ganz vergessn, das man ja im img auch % machn kann