Beiträge von -Hades-

    Hallo
    Habe ein kleines Problemchen und hoffe dabei auf Eure Hilfe.
    innerhalb einer Tabellenspalte habe ich einer Überschrift eine Hintergrundfarbe zugewiesen.
    Diese Farbe streckt sich über die gesamte Spalte. Mein Ziel ist es allerdings, nur den eigendlichen Text zu hinterlegen.
    Sicher ne recht einfache Sache, aber als Anfänger häng ich jetzt schon seit 2 Stunden erfolglos dran.
    anbei der Codeauszug der *.css

    Code
    h3 {
        font-size: 10pt;
        background-color: #0080c0;
        color:#ffffff;
        font: verddana;
        margin-top:2pt;
        margin-bottom:2pt;
    }


    Danke schonmal im Voraus an Euch.

    hm ja also hab ja bereits vorab mit der CSS gearbeitet und diese nur durch deinen Tip erweitert.
    Alles neu zu machen ist weniger von Reiz. Wenns ein eigenes Projekt wäre vielleicht :)
    Also versuche ich den anderen Weg tr & td css Zuweisungen.
    na mal schaun ob ich das hinbekomme.:?
    Dank Euch dennoch vielmals

    Danke für die schnelle Antwort.
    Bin vor meinem Beitrag her bereits auf diese Lösung gestossen.
    Die Folge aus der entsprechenden Änderung in der css Datei ist:
    Die totale Verschiebung der ganzen Seite im Firefox betrachtet.
    Wäre also das Problem mit den Zeilenabständen gelöst aber das daraus folgende für mich noch grösser.
    Gibt es Andere Möglichkeiten?

    Hallo ersteinmal.
    Bereits jetzt fällt mir auf dass ich scheinbar.mit diesem Forum ein super Informationsportal gefunden habe.
    Nun zu meiner Frage. Sie ist sehr einfach und wurde sicher schon oft beantwortet, dennoch habe ich bisher keine Lösung gefunden.
    Es geht um die unterschiedliche Darstellung einer einfachen Tabelle in Firefox (3.0) und IE (6.0).
    Warum sind im Firefox Abstände zwischen den Zeilen sichtbar und im IE nicht?
    Was kann ich tun dass beide Browser wenigstens annähernd gleiche Ergebnisse liefern?
    Anbei mein Beispiel. Bitte mit beiden Browsern anschauen wer meine schlechte Formulierung nicht verstanden hat.
    http://www.beustprojektbau.de/test.html

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schonmal