Beiträge von #matthias

Natürlich geh ich wählen. Ich seh das als mündiger Bürger als meine Pflicht an wählen zu gehen.

Ein Pflicht zu Wählen gabe es früher in der DDR.
    Von solchen Sprüchen wie "es ist die Plicht jedes Bürgers Wählen zu gehen" oder "dafür haben wir damals gekämpft" halte ich garnichts.
    Wer gehen will soll es tun und wer nicht will der soll es lassen. An wen liegt es den das immer weniger Menschen zu einer Wahl gehen? An den Wählern wohl kaum!
    Es entscheidet sich doch sowieso zwischen den beiden großen Parteien. Schwarz oder Rot ist doch egal am Ende kommt das gleiche, nur unter einen anderen Name, dabei raus.

MFG Matthias

Guten Morgen,

jetzt habe ich es. Es war ein ganz dummer Fehler, ich habe bei differenz immer das / vergessen.

MFG Matthias

Hallo,

ich habe gerade mit den Grundlagen von Javascript begonnen und schon komme ich nicht weiter.
    Vielleicht kann mir jemand etwas helfen.

Als ich habe hier eine Function die eine Differenz zwischen 2 Tagen berechnen soll und mir dann diese beim Aufruf zugeben sollte.

Das das sicherlich nicht die beste Variante ist, ist mir schon klar, aber wie gesagt ich bin am lernen.
    Warum bekomme ich keine Ausgabe?

MFG Matthias

Hallo,

ich habe mir den Chat in den letzten Tag mal angesehen, ist ja wirklich nicht viel los.
    Gibt es für den Chat so etwas wie ein History Eintrag, in den man die letzten Einträge sehen kann?

Hallo,

ich beginne gerade mich etwas mit OOP und Klasse zu befassen.
    Leider schlägt schon mein erster Versuch fehl. Ich wollte eine Klasse Rechner erzeugen und bekomme diese Fehlermeldung:

PHP
    parse error, expecting `T_FUNCTION'

hier der Code:

Irgendwie komme ich da nicht weiter, die Fehlermeldung bezieht sich auf die Zeile mit der Funktion.

MFG Matthias

Das ich mysql_real_escape _string verwenden sollte um die Daten sicher zu machen wusste ich nicht.
    Danke für den Tipp, genau deswegen habe ich das Script hier rein gestellt.

Muss ich mysql_real_escape _string immer so anwenden:

PHP
    $abfrage_username = "SELECT username FROM user_daten WHERE username = '%s'", mysql_real_escape_string($user_name);

oder geht das auch so:

PHP
    $user_name = trim($_POST['username']);

$user_name =  mysql_real_escape_string($user_name);

$abfrage_username = "SELECT username FROM user_daten WHERE username = '$user_name'";

MFG Matthias

Hallo,

ich habe nun mein Script fertig das es mir ermöglichen soll Userdaten zu prüfen und in einer MySQL Datenbank zuspeichern.
    Desweitern soll wen sich einen neuer User registriert eine Email an mich versendet werden.
    Ich habe hier von euch schon einige Tipps bekommen die ich auch umgesetzt habe, z.b. den Versandt der Email mittels des PHPMailer zu lösen.
    Nun würde es mich freuen wen ihr euch das Script einmal anseht und mir mitteilt was ich noch besser machen kann.
    Bitte denk aber daran das das mein erster Versuch ist.

MFG Matthias

Xaver Rainer Raimund Detlef Felix Xerxes Stefan Nick Karsten Nicklas Samuel Lukas Sebastian Nigel Lars Simon Nils Silas Sven Nicola Arthur Rudolf Fred Daniel Levke Eduard David Darius Simeon Nicolas Samiel Ludwig Günther Raphael Louis Sam Manuel Lasse Elvis Sascha Amanda Andreas Sandro Oliver Rainer Rico Otto Orhan Natalie Emil Lara Anna Adrian Nancy Yvonne Emilia Albert Tina Anja Antonia Alex Xenia Anke Eduard Dana Amelie Estelle Esther Rachel Lisa Anita Andrea Alexandra Anika Annabelle Elisabeth Hennriette Eberhard Donatello Oskar Rüdiger Reinhold Dieter Rashid Dietrich Heinrich Harald Dennis Selina Anton Norbert Theodor Ralf Florian Nasam Maren Newton Nepumuk Kay Yousuff Frank Kasimir Rolf Fahrid Dirk Kirk Konstantin Nikolaus Sandro Othilf Fridolin Napoleon Nelson Nina Angelika Angelina Anatol Liselotte Elvira Antonette Ephraim Miriam Maria Ashley Yolanda Annegret Tatjana Alicia Alexia Alexandria Achmed Denny Yrena Aurelia Anne Agathe Eric Carlo Oswald Dagobert Tatana Aisha Alejandra Anneliese Eva Astrid Dietrich Hamal Larissa Andre Emil Lenny Yavannah Helga Augustine Elias Samuel Lorenzo Olivier Richard Desmond Dagmar Ronaldo Ottokar Rambo Orlando Orome Edem Michelle Etienne Emilia Agathe Emre Ernie Elton Nicole Eremias Sahit Torsten Nazan Nathan Nasil Laurenz Zofie Elena Angelique Enrico Ottilie Ellen Nora Aurelie Elijah Hans Selma Adrina Adolfa... Marx

@Donky,

Danke, genau daran hat es gelegen!

Wegen so ein sch.... > !
    Aber hat auch etwas gutes, so habe ich wieder etwas dazu gelernt!

@all noch einmal danke für die Hilfe.

MFG Matthias.

So, ich habe das Script jetzt mal etwas abgeändert.

Es klappt aber immer noch nicht, die Variablen sind leer, aber ich bekommen nicht die Meldung. Irgendwie komme ich nicht in den IF-Zweig.

zu 3: das ist der ganze Code, ich steht erst am anfang.

zu 2:

PHP
    function refresh($time,$link)
    				{
    					 echo "<META http-equiv='refresh' content='$time;URL=$link'>";
    					}

zu 1: kann ich bei empty() auch mehere Varablen angeben oder muss ich das für jede einzeln machen?

Zitat

Ist allein dieser Codeschnipsel sehr unsauber, um nicht zu sagen schlecht, programmiert.

Zeig mir wie es besser geht. Ich lerne immer gerne was dazu. :D

p.s: kann ich trim schon auf $_POST[] anwenden?
    MFG Matthias