Beiträge von Kathy

    Hallo,
    viiiiielen Dank für deine Hilfe!!!
    Ich habe jetzt alle Groß-/Kleinschreibungen korrigiert und den Doctype angepasst. Allerdings habe ich immernoch die gleichen Probleme wie vorher...

    Mit was für einem Editor arbeitest du denn? Oder was für einen Browser hast du? Vielleicht sollte ich da einfach mal auf was anderes umsteigen, denn so ist das ziemlich deprimierend....
    (Ich habe einen Phase 5 und Mozilla, vertragen die sich nicht?)

    lg

    Ach ja, hier ist auch noch Allgemeines.htm, aber das ändert wahrscheinlich auch nichts: :)

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Praxisprojekt Kathrin Fischer</title>
    <meta name="author" content="Kathrin">
    <meta name="editor" content="html-editor phase 5">
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

    <h1>Allgemeines</h1>


    </body>
    </html>

    Hallo,
    danke, habe alles optimiert, aber ich kann leider die drei Seiten, die als Frameset erscheinen sollen, nur einzeln angucken....
    Wenn ich im Inhalt auf einen Verweis klicke, erscheint die zu öffnende Datei nicht im Frame daneben, sondern es öffnet sich ein neuer Tab in dem steht, dass die Seite nicht gefunden werden konnte.

    Framedef.:

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Praxisprojekt Kathrin Fischer</title>
    <meta name="author" content="Kathrin">
    <meta name="editor" content="html-editor phase 5">
    </head>
    <frameset cols="20%,80%">


    <frame src="Inhalt.htm" name="links" marginwidth=“3“ marginheight="3" noresize frameborder="0" framespacing="0" border="0"
    bgcolor="black" text="#FFCC99" link="#080BFA" vlink="#B50BF3" alink="#FA1809">

    <frameset rows="90%,10%">


    <frame src="Startseite.htm" name="rechts" marginwidth=“3“ marginheight="3" noresize frameborder="0" framespacing="0" border="0"
    bgcolor="green">
    <frame src="Kontaktleiste.htm" name="unten" marginwidth=“3“ marginheight="3" noresize frameborder="0" framespacing="0" border="0"
    bgcolor="blue">


    <noframes>
    <body>
    </body>

    </noframes>

    </frameset>
    </frameset>
    </html>

    Inhalt.htm

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>links</title>
    <meta name="author" content="Kathrin">
    <meta name="editor" content="html-editor phase 5">
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="white" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

    <a href="startseite.htm" target="rechts">Home</a><br>
    <a href="Allgemeines.htm" target="rechts">Allgmeines</a><br>
    <a href="Medizinische Grundlagen.htm" target="rechts">Medizinische Grundlagen</a><br>
    <a href="Die Niere.htm" target="rechts">Die Niere</a><br>
    <a href="Chronisches Nierenversagen.htm" target="rechts">Chronisches Nierenversagen</a><br>
    <a href="Akutes Nierenversagen.htm" target="rechts">Akutes Nierenversagen</a><br>
    <a href="Die Leber Leberversagen.htm" target="rechts">Die Leber / Leberversagen</a><br>
    <a href="Dialyse.htm" target="rechts">Dialyse</a><br>

    </body>
    </html>

    Startseite.htm

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <title>Startseite</title>
    <meta name="author" content="Kathrin">
    <meta name="editor" content="html-editor phase 5">
    </head>
    <body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">

    <h1>Test</h1>

    </body>
    </html>


    Ich würde nun aber gerne mal, die Startseite neben dem Inhalt sehen und dann zum Beispiel die Seite Allgemeines statt der Startseite.

    Was muss ich da machen?????

    Danke!

    Hallo,

    habe drei Frames definiert und jedem über source eine Datei mit Namen zugewiesen. Müssen jetzt diese drei Dateien als Titel den Namen haben, den ich bei source vergeben habe?

    Und wenn ich dann von der linken Seite aus (Inhaltsverzeichnis) verschiedene Seiten rechts aufrufen möchte, gebe ich den Titel, den ich bei Source als Name verwendet habe als Target an, oder? Müssen diese Seiten dann auch Titel gleich Target haben?

    Vielen Dank für eure Hilfe!