Beiträge von Kurikinton

    Hallo zusammen,


    hab schon in anderen Foren und Communitys gesucht nur keine passende
    Antwort gefunden.


    Ich würde gern den <div id="footer"> so anpinnen das dieser immer am
    unteren Rand (bottom) angepinnt ist. Die einzige Lösung die ich gefunden
    habe ist mit position: absolute ...


    Da entsteht nur das Problem das die einzelnen <div> sich überlappen. Mit
    z-index hab ichs auch schon versucht, dann überlappt halt was anderes.


    Kennt jemand sonst eine Lösung wie man einen <div> ganz unten anpinnen
    kann? Mit dem header z.B. gehts ja auch, also ganz oben.

    Klar wird das nicht benötigt wenn man "sauber" codet nur gibt es immer mal wieder
    son paar kleine Probleme was IE und FF angeht. Mit dem Script könnte man z.B.
    auf eine Seite weiterleiten die für FF optimiert is oder nur für IE optimiert is.


    Es gibt ja z.B. auch genug Scripts die im FF nicht funktionieren ;)

    Hallo zusammen,


    derzeit bin ich dabei eine Website für eine Firma zu erstellen. Da die Leute
    nicht viel Ahnung von HTML & Co haben, habe ich das Design und den
    Inhalt recht einfach geschrieben und somit z.B. das Menü via Include in einer
    eigenen Datei definiert, damit man das Menü nicht auf jeder Unterseite ändern
    muss wenn mal was sein sollte.


    Das Menü funktioniert mit mouseover-Befehlen damit die Bilder die "Farbe"
    wechseln wenn man mit der Maus drüber fährt.
    (Zu sehen hier: http://mydofus.de/test/index.php)


    Nun wollte ich das ganze so machen:
    Wenn man auf index.php ist soll der Menüpunkt von Home aktiv sein. Wenn
    man auf einer anderen Unterseite ist, soll der entsprechende Menüpunkt für
    die Unterseite aktiv sein.


    Da wie schon oben beschrieben das Menü in einer eigenen Datei
    (header.php) via Include abgerufen wird, kann ich das leider nicht einfach
    so angeben.


    Kann man das ganze irgendwie mit PHP durch IF THEN oder so regeln? Oder
    gibt es da eine einfachere Methode?


    Danke für die Hilfe!


    MFG - Kurikinton

    Das Script funktioniert super, nur hab ich dazu ein paar kleine Fragen... :)


    1. Wenn man so einen Bericht damit öffnet / schliesst, wirkt es am Ende der "Animation" plötzlich sehr abgehackt.
    Woran liegt das? Kann man das irgendwie beheben? (Der Fehler ist nur im Firefox)


    2. Wie krieg ich das hin, dass wenn ich z.B. 3 Beiträge mit dem Script habe, und eins geöffnet ist, nur das offene schliesst
    und sich das geschlossene öffnet was ich anklicke und sich nicht alles öffnet oder schliesst? Bei 2 News geht das noch aber
    ab 3 ist das irgendwie nicht mehr möglich.

    Hallo zusammen!


    Mit folgendem Code kann ich per klick auf ein Bild einen Text in einem
    <div> ausblenden was auch wunderbar funktioniert.


    Code
    1. <input type="image" onclick="return toggleMe('para01')" src="bild.png">

    Jetzt würde ich das ganze gern ein wenig verbessern. Wie krieg ich das hin,
    dass wenn man auf das Bild klickt der <div> "langsam" ausgeblendet wird?


    Auf http://dofus.de ist ein gutes Beispiel. Einfach mal die News schliessen.
    Wie haben die das gemacht? Gibt es einen Befehl um das ganze in einem
    flüssigen Ablauf zu schliessen?

    Hallo zusammen!


    Hier ist ein kleines Script durch welches der Browser abgefragt wird. Sollte der User mit dem InternetExplorer unterwegs sein wird "aktion1" durchgeführt. Ansonsten führt das Script "aktion2" durch.


    Dadurch kann man z.B. erwzingen das die Seite nur mit Firefox besucht wird ;)



    Um es einfach testen zu können hab ich vorgelegt das beim IE die Seite automatisch auf google und bei allen anderen auf yahoo wechselt.

    Hallo zusammen!


    Bin derzeit dabei ein Design für ein neues Projekt anzupassen nur hab ich ein kleines Problem :/


    [Blockierte Grafik: http://img9.myimg.de/probd17f2_thumb.jpg]


    Auf dem Bild sieht man 5 div.
    - Der Header
    - linke Menü
    - Content
    - rechte Menü
    - footer


    Wie bekomm ich das nun hin, dass der Hintergrund vom linken Menü automatisch "vertikal" größer wird wenn der Content oder das Rechte menü größer wird? (wie z.B. bei http://diablo3.ingame.de) Da geht das linke Menü vertikal immer mit dem Content mit, also von der Größe. Wie bekomm ich das nun hin? Die Funktion "height: 100%;" geht ja leider nicht :(


    Hier ist mal die CSS-Anpassung davon ...


    Danke für die Hilfe!

    Ich könnte höchstens versuchen das in die search.php File direkt zu packen.


    //EDIT: Allerdings sollte ich mal erwähnen dass das mein erstes "CMS" ist und irgendwie hab ichs alles irgendwo hin geknallt. Warscheinlich hab ich eh mehr gemacht als nötig ... und warscheinlich viel sinnloses Zeug aber .. naja jeder fängt mal klein an :)