Beiträge von Chrischan

    @bandit600

    Ich arbeite aktuell noch nicht für Kunden, die Schüler und Studis werden ausschließlich für eigene Projekte gesucht! Schüler und Studenten haben in der Regel noch keine Berufserfahrung oder aber einen fertigen Abschluss. Sie können zu günstigeren (Stunden-)Sätzen arbeiten, da sie nicht etwa große Summen für Versicherungen abdrücken müssen (bspw. studentische Kranken-Versicherung bzw. familienversichert, andere Versicherungen, insbesondere betriebliche) und generell viel über die Eltern mitversichert sind. Bei Angestellten müssen in den Stundensatz ebenfalls die Lohnnebenkosten eingerechnet werden, die in diesem Fall ebenfalls wegfallen. Zudem müssen andere Selbständige für Ausfall in Krankheit vorsorgen, bzw. für Urlausbzeiten. Erst dadurch und verschiedene weitere Faktoren, wie größere Steuerabgaben, können Schüler und Studis mit Gewerbe zu deutlich geringeren Studensätzen arbeiten. ;)

    Hallo,

    ich suche kreative und talentierte Studenten, Schüler und Half-Professionals im Bereich Webdesign, die auf freier Mitarbeit (sog. Freelancer) bei Projekten mitarbeiten möchten. Das bedeutet, dass ihr entweder als Freiberufler beim Finanzamt registriert seid oder ein eigenes Gewerbe angemeldet habt, damit ihr auf Rechung arbeiten könnt.

    Ich suche insbesondere Leute, die sich im Bereich Wordpress-Themes, Logo und Werbemittel-Erstellung auskennen. Weitere Arbeiten im Bereich Grafik und Design ergeben sich. Zumeist sind das alles kleinere Sachen, es geht also vor allem um die Portierung von Designs nach Wordpress oder Modifikationen von bestehenden Themes. Sehr gute Kenntnisse im Bereich CSS, XHTML und im Umgang mit entsprechender Software sind für einen Webdesigner wohl selbstverständlich. Valide Arbeitsweise wird gefordert.

    Referenzen von euch sind mehr sehr wichtig, denn ich möchte wirklich mit talentierten, guten Designern arbeiten. Weiterhin müsst ihr zuverlässig sein. Vergütet wird dann immer der Auftrag, am besten ihr nennt mir euren Studensatz so ungefähr. Es geht mir insbesondere darum, einen kleinen Stamm an Kreativen zu bilden.

    Arbeiten könnt ihr natürlich von überall. Eine Bewerbungs-Deadline gibts nicht, aber es sei gesagt, dass derzeit schon einige Aufträge bei mir rumliegen, die auf Bearbeitung von euch warten. Also meldet euch per Mail an info [ät@] meentix.de mit Referenzen, Erfahrungen und Vergütungsvorstellungen (ich "erwarte" gängige Schüler- und Studentensätze und spreche nicht unbedingt die professionellen Webdesigner mit Design-Ausbildung oder fertigem Design-Studium an ;) ).

    Ich freu mich auf eure "Bewerbungen".:)

    Grüße,
    Christian