Speichere im Feld für das File nur etwas, wenn im Dateiauswahlfeld wirklich eine Datei hochgeladen wurde. Bei php kann man z.B. auf die Größe dieser Datei prüfen.
Beiträge von threadi
-
-
Dein Fehler ist, dass Du die JavaScript-Funktionen direkt im HTML-Code schreibst. Das geht nur bedingt und ist völlig unübersichtlich. Was Du suchst müsste etwa so aussehen:
JavaScript
Codefunction ausblenden() { // ausblenden von Elementen } function rufmichauf() { // die Funktion die zusätzlich aufgerufen werden soll }HTML
PHP<input type="submit" id="sobiSearchSubmitBt" name="search" class="button" onclick="ausblenden();rufmichauf();" value="<?php echo _SOBI2_SEARCH_H; ?>Beachte: onclick als EventHandler.
-
Mit JavaScript kannst Du so etwas erreichen.
-
Wenn Du auf die Angabe einer Höhe verzichten kannst gib im CSS nur eine Breite an - dann sollten die Browser das schon für dich übernehmen können. Falls die Bilder allerdings unterschiedliche Höhen haben würde sich dann eine merkwürdig unregelmäßige Ansicht ergeben.
Ansonsten würde ich dir empfehlen für solche Vorschaubilder PHP zu verwenden. Damit kannst Du die Bilder bei der Ausgabe auf die von dir gewünschte Größe verkleinern - entweder rechnerisch (siehe oben) oder auch wirklich (Stichwort GD bzw. ImageMagick).
-
Bei a) z.B. im Firefox wenn Du dir die Seiteneigenschaften anzeigen lässt oder eine Erweiterung verwendest die dir den Header ausgeben kann (Webdeveloper oder LiveHeader). Außerdem müsstest Du es bereits selber wissen wenn Du den Server selbst betreust.
Bei c) z.B. im phpmyadmin in der Übersicht der Datenbanken oder in der Übersicht der Tabellen der Datenbank sowie in den Tabellen-Eigenschaften. Wenn man eine Datenbank anlegt muss man sich bereits für einen Charset entscheiden.
-
Mathematisch gesehen müsste es Höhe/Breite sein. Was genau ist dein Problem?
-
Natürlich benutzt du einen Charset. Sogar an mehreren Stellen.
a) in der Webseite. Abhängig davon ist der Content der an die Datenbank zum Speichern geschickt wird in diesem Charset formatiert.
b) die Datenbankverbindung. Wenn a) utf-8 oder irgendwas anderes als ein iso-Charset ist musst Du die Datenbankverbindung VOR dem Speichern der Inhalte entsprechend konfigurieren (Stichwort "SET collation")
c) die Datenbank selbst. Die muss einen Charset haben in dem der Content in der Datenbank gespeichert werden soll.Alle 3 Punkte müssen im Idealfall den selben Charset konfiguriert haben. Nur dann kannst Du auch Texte sauber speichern und auch wieder ausgeben.
-
Hab leider keinen IE hier, allerdings sehe ich es als problematisch an, dass Du dem iframe zwar mit CSS eine Höhe, aber keine Breite gegeben hast. Ergänze das mal noch. Was genau wird falsch dargestellt? Und: das div welches (sinnloserweise) etwas nach dem iframe zentriert ist auch nicht geschlossen - wäre ein weiterer Kandidat für eine Fehldarstellung.
-
-
-
Doch, ein Fehler ist relevant für die Darstellung. Du hast nämlich vergessen ein div zu schließen, vermutlich das äußerste.
-
Schreib als URL "http://www.google.de" rein.
-
(link von threadi).
Es war thilda, aber trotzdem danke :p
-
Wieso kommst Du dann auf diese Frage? Wozu brauchst Du diese Info?
-
Womit bearbeitest Du denn deine HTML-Seiten?
-
Klar, setz für die betreffenden Objekte innerhalb der Conditional Comments einfach "display: none;".

-
Setz die Grafik auf "display: inline;", nimm KEIN float für diese, leg einen Absatz um Text und Bild und definiere für den Text "vertical-align: middle;". Müsste theoretisch reichen.
-
Das hat eher etwas mit einer Einstellung in der .htaccess-Datei zu tun. PHP kann dafür nichts.
-
=> Könnte mir jemand sagen wo der Fehler liegt und wie ich den beheben kann?
Dein Fehler liegt darin, dass Du nicht wie in dem Text beschrieben die php.ini sondern deine eigenen php-Dateien bearbeitest hast. PDO ist eine Erweiterung die im PHP auf dem Server installiert sein muss. Wenn sie auf dem von dir verwendesten Server nicht vorhanden ist (was ja scheinbar der Fall ist) solltest du entweder den Hoster bitten das zu installieren, dir einen neuen Server suchen wo diese Erweiterung installiert ist oder installiert werden kann oder dein Vorhaben nochmal komplett überdenken.

-
Hab ein Blackberry, imho der Vorgänger vom Bold. Ist absolut problemlos und fehlerfrei nutzbar. Wenn Du eines willst, nimm nicht unbedingt das Neueste - da kann man durchaus Geld sparen und trotzdem eine absolut zufriedenstellende Leistung bekommen. Was das allerdings mit deiner Suche nach einem Handy zu tun hat weiß ich nicht - ich telefoniere so gut wie nie mit dem Teil, es dient nur dem Lesen von E-Mails
