Du musst natürlich auch die Funktion ip2country() bei dir einfügen und aufrufen. Wenn Du das getan hast - was "funktioniert bei dir nicht"? Sag eine Fehlermeldung oder was auch immer kommt damit dir geholfen werden kann.
Beiträge von threadi
-
-
IP ermitteln:
String in Datei speichern:
http://www.it-academy.cc/article/1401/P…+schreiben.html
http://www.schattenbaum.net/php/datei.php -
Nette Idee. HTML-Code ist nur nicht ganz valide, sind aber Kleinigkeiten:
http://validator.w3.org/check?verbose=…p%3Fsite%3DhomeUnd diese dunkle Leiste oben irritiert etwas. Sehe da keinen Sinn drin irgendwie.
-
Dann musst Du b optional machen.
PHPfunction my_function($a, $b = null, $c = null) { //$b hat, wenn nicht übergeben, null //mach was tolles } $d = my_function("bla","","blubb"); //$b wird nicht angegebenStatt "null" gebe ich auch gerne einfach "" als Standardwert für die Variable an. Innerhalb der Funktion muss man dann eben nur prüfen, ob und wenn ja was in der Variable drinne steht.
-
Natürlich geht das. Schau dir die Beispiel mit einem Feld an und ersetze einzelne Werte durch ein zweites Feld.
-
Wenn Du floatest musst Du auch eine Breite angeben.
Dein Problem scheint aber zu sein, dass Du einen Contentbereich hast der die ganze Breite abzüglich der Breite der Navigation haben soll. Für den Fall wäre float evtl. auch ungeeignet. Vielleicht solltest Du die Navigation (so unschön es auch ist) absolut positionieren und dem Contentbereich (ebenfalls ohne float) einen padding von der Breite der Navigation geben. Wäre zumindest spontan meine Idee.

-
Das als Link zu sehen wäre einfacher. Seltsam erscheint mir jedoch bei Dir diese Angabe beim #content:
20% von was? Normalerweise gibt das als "20 Prozent vom umliegenden Element" - das wäre body, aber der hat keine Breite. Was passiert wenn Du das weglässt?
Und diese margins im selben Element finde ich auch merkwürdig. 4em nach links - wieviel soll das sein? em ist eine relative Angabe.
-
Ein Design kann in jedes CMS eingebunden werden. Deine Kriterien welches CMS du nutzt sollten andere sein. Etwa spezielle Funktionen wie Kontaktformular, Loginbereich, Gästebuch oder ähnliches.
Und btw. Tabellendesigns zu nutzen, weil Du es nicht anders kannst klingt nicht gut

-
Eher Google Accessible verwenden, welches momentan noch in den Google Labs ist aber in ferner Zukunft zum Standard werden könnte.
http://labs.google.com/accessible/Sieht in der WAI und BITV auch besser aus als die Google Suche selbst.
-
Bei jedem Webserver läuft auch ein Server-Log mit. Dieses zählt natürlich auch jeden Aufruf. Folglich brauchst Du auch keinen Zugriffszähler, auch keinen selbst programmierten. Wenn Du nicht weißt ob und wie Du an diesen Server-Zugriffszähler bei dir kommst, wende dich an deinen Webhoster.
Nachteil: er zählst jeden Besuch, nicht nur den Besuch von Menschen sondern auch die Zugriffe von Suchmaschinenbots etc.
-
hm... naja... n valider code is ja hauptsächlich mit dazu da, dass die seite
ansich erstmal natürlich korrekt angezeigt wird und dann zwecks suchmaschine.Nö. Um genau zu sein geht es um die korrekte semantische Auszeichnung der Inhalte. Und um diese richtig zu erkennen ist valider Code nötig. Und das wollen nicht nur Suchmaschinen-Bots sondern auch Screenreader und andere ähnlich geartete Programme. Mit validem Code erleichtert man somit den Maschinen eine Menge Arbeit und verhilft den eigenen Inhalten zu einer besseren, genaueren Bewertung bzw. Erkennung.
-
Bei mir gehts im FF sobald ich die Seite einmal ohne Cache geladen habe. Danach geht es jederzeit. Könnte also ne Cache-Sache sein, vielleicht auch komischer Header vom Server.
-
Jain.
Wird innerhalb einer CSS-Datei auf eine Datei referenziert, dann muss der Pfad relativ zur CSS-Datei angegeben werden auch wenn die CSS-Datei selbst wiederum innerhalb einer HTML-Datei relativ referenziert wird.
Ich bevorzuge die absolute Pfadangabe

-
Das sollte sie sowieso wenn MySQL und php auf einem Server kaufen. Abgesehen davon: wozu brauchst man Zeiten in php wenn man seine Daten komplett aus MySQL lädt

-
Für die Speicherung in MySQL sollte man auch MySQL-Funktionen verwenden. In diesem Fall UNIX_TIMESTAMP() für den Unix-Zeitstempel.
-
-
Dein Quellcode in der Zeile der Startseite ist nicht korrekt.
So wäre es richtig:
Kleiner Exkurs zu Link-Styles: es gibt 5 Pseudoklassen:
link - normale Formatierung
visited - Formatierung wenn der Browser schon die verlinkte Seite aufgerufen hat
hover - wenn man mit der Maus drüber fährt
active - wenn der Link angeklickt bzw. aktiviert wird
focus - wenn der Fokus auf den Link gelegt wirdIn deinem Fall musst Du folglich für die Links die Pseudoklasse "active" nutzen um wie Du es sagst
ZitatNun soll bei meinem Script der Startseite Button nicht gedrückt sein sondern nur wenn man klickt und danach bevor man zu einer anderen seite wechselt.
Noch ein Hinweis: achte auf die Reihenfolge der Formatierungsangaben im CSS. Erst die Standard-Formatierung definieren, danach spezielle Formatierungen per Klassen definieren.
-
Das weiß Microsoft weiter: http://support.microsoft.com/kb/306231
-
-
Kann auch gar nicht. Denn das was in deinem HTML-Code steht ist auch falsch. Beispiel: was zum Teufel soll das sein?
Wenn Du hier eine CSS-Klasse ansprechen willst, dann wäre
richtig. Aber semantisch wäre es immernoch falsch, denn <center> verwendet man nicht mehr in HTML - erst recht nicht mit CSS-Klassen. <center> soll einen Text zentrieren. Zentrierung gehört aber zur Gestaltung, und Gestaltung macht man mit CSS. Korrekt wäre also für deinen Fall: