Und um auch noch die anderen Fragen zu beantworten:
Vielen Dank fürs durchlesen meines Problems.
Bitte. Ist aber kein Problem, eher ein Wunsch.
Zitatist wohl das falsche Wort, da ich sie nur offline auf meinem PC haben will
Dadurch hast Du 2 Möglichkeiten:
a) rein statische Seiten die, wie Du schon selbst bemerkt hast, per Hand oder mittels eines passenden Webseitenverwaltungsprogramms erstellt werden.
b) Verwendung eines kleinen Webservers, der z.B. im schon erwähnten XAMPP enthalten ist, und einer passenden Blog- und/oder CMS-Software. Bei dieser Variante könntest Du die erstellten Dateien nicht einfach mal auf eine CD brennen und mitnehmen. Bei a) ginge das.
Zitatauf der sollenn dann Bilder eingebunden werden, mit Kommentar, und ich will auch sonstige Tages Ereignisse schreiben können.
1 Kommentar?
Oder mehrere Kommentare?
Wer soll die Kommentare schreiben? Du selbst? Wenn nein, dann verstehe ich nicht wieso es nur offline zur Verfügung stehen soll.
ZitatDann will ich noch eine Seite als Art Photoalbum, die alle hochgeladenen Bilder anzeigt
Hochladen? Wenn es eh lokal bei dir liegt lädst Du nichts hoch. Du bindest die Bilder nur in deine Galerien ein. Mehr nicht. Herausforderung dabei ist jedoch scheinbar ein für dich passendes Galerie-Script zu finden, wo Du nur die Bilder auswählen musst. Im schon erwähnten Wordpress dürfte das möglich sein.
Zitatund eine Suchfunktion
Das setzt dynamische Funktionalitäten voraus. Du brauchst also zwingend einen Webserver (wie oben unter a) beschrieben).
ZitatAn sich denke ich, dass es durchaus möglich ist, dies zu schreiben
Denke ich auch. Nur was verstehst Du unter "schreiben"? Mit purem HTML wirst Du bei deiner Idee nicht weit kommen. Allein die Suchfunktion erfordert schon Programmierarbeiten.
ZitatAber gibt es eine Möglichkeit, dass ich nicht jeden Tag alles neu tippen muss, bzw noch besser, dass ich die neuen Seite à la Powerpoint gestalten kann? also mit möglichst wenig Code und viel GUI?
Siehe Tipp von synaptic.
ZitatGeht dies mit Microsoft Frontpage?
Ja, teilweise. Aber um Gottes Willen nicht so etwas altbackenes Benutzer. Web Expression ist bereits seit 4 Jahren als Nachfolger dieser alten Software verfügbar.