Was für eine Datei? Ich dachte es geht um 18000 unterschiedliche Dateien?
Beiträge von threadi
-
-
Zwei Möglichkeiten:
a) Lagere den JS-Code in eine externe Datei aus.
b) Verwende CDATA um den JS-Code vor dem Validator zu maskieren. -
XAMPP ist ein Software-Paket, welches neben dem Apache als Webserver auch MySQL enthält. Schau einfach hier nach:
http://www.apachefriends.org/en/xampp.html -
Die Frage wäre immernoch was "es" ist
Viel Erfolg trotzdem 
-
[..]vorher haben wir Joomla genutzt.
Die neue Webseite ist damit nicht mehr Umsetz bar,[..]Was ist in Joomla denn nicht umsetzbar?

Ihr könnte eigentlich auch ein beliebig anderes CMS nehmen, solange es eure Anforderungen erfüllt und ihr mit der Oberfläche zurecht kommt. Da keiner hier sich in euch (und den Lehrer) hineinversetzen kann, musst Du selbst dir ein passendes CMS suchen. Ansonsten bringt jeder hier seine eigenen CMS-Empfehlungen mit denen ihr vermutlich nicht in jedem Fall etwas anfangen könnt

-
Wenn Du es lokal bei dir testen willst und Windows hast, dann solltest Du mal XAMPP anschauen. Das läuft eigentlich recht zuverlässig, und zum Testen reicht es auf jeden Fall aus.
-
Was hat Suchmaschinenoptimierung mit dem Style einer Webseite zu tun? Der Zusammenhang ist mir gerade nicht klar.
-
Du musst dem select-Element einen Namen geben. Aus diesem Namen bildet sich dann beim Abschicken der Parametername, der ausgewählte Wert ist der dazugehörige Value.
-
Es kommt nicht nur auf den img-Tag an. Der gesamte Quellcode deiner Seite wäre interessant. Besser sogar: ein Link zu deiner Webseite.
-
Verzeichte auf absolute Positionierung. Damit machst Du dir nur das Leben schwer.
-
Das dauert auch so lang, weil Du mit dem Subselect vermutlich auf eine große Tabelle zugreifst. Schau dir mal explain zu dem Statement an (siehe Manual
) und setze evtl. noch einen Index auf alle Integer-Spalten, wenn es den nicht schon gibt. -
Mit welchem "Revolution Slider"? Das ist entscheidend, denn der stellt dir offenbar die Funktionen zur Verfügung die Du nutzen willst.
-
-
1. Ich habe mit einigen seo-testseiten herausgefunden, das ich Double-content habe (ich hoff das es nicht ansteckend ist°°), vermutlich wegen der domainabrufbarkeit mit www.meine-Domain.de und einmal nur meine-Domain.de ohne www.. Zudem habe ich meine Unterseiten umbenannt gehabt von Standard www.meine-Domain.de/seite1.html in zb. www.meine-Domain.de/leistungsübersicht.html
Doublicate Content spielt keine so große Rolle wie man annimmt, wurde erst vor wenigen Tagen von Google selbst berichtet:
http://searchengineland.com/googles-matt-c…s-spammy-167459
Ich würde mir daher keinesfalls diese Mühe machen. Wenn eine alte Seite nicht mehr existiert, dann musst Du lediglich einen sauberen 404 zurückgeben, was automatisch passiert sobald Du ein ErrorDocument angegeben hast.ZitatDann viel mir auch noch folgendes auf: Wenn ich meine adresse im browser aufrufe http://www.meinedomain.de/leistungsuebersicht.html wird alle korrekt angezeigt. Lösche ich nun aber alles vorn bis zur 1 weg (also http://meine-Domain.de/leistungsuebersicht.html ) wird meine seite nicht angezeigt sondern der Link im browser wie folgt entstellt: http://www.meinedomain.deleistungsuebersicht.html/ (es verschwindet der / zwischen .de und leistungsuebersicht.html ) ist das normal?????????????
Kann man ohne die Version deines Apache-Webservers zu kennen nicht genau beantworten. Bei vielen Versionen ist es notwendig Punkte in RewriteRule's-Zielen zu maskieren, also z.B. so:
Achte auf die korrekte Schreibweise.
Aber wie gesagt ist der ganze Aufwand gar nicht notwendig.
ZitatNun meine Frage, warum verwendet facebook sowas veraltetes oder kann man ruhig die Warnung der Testseiten ingnorieren und es schadet nicht der Seite bei der Optimierung?
Binde die Facebook-Anwendungen per JavaScript ein. Dann spielt es für den Validator keine Rolle.
ZitatDann fällt mir noch auf, dass in meinem Quelltext ä,ö,ü und das ganze getue nicht richtig dargestellt wird obwohl ich in meinem webseitenerstellungsprogramm (Serif WebPlus X5) UTF-8 eingestellt habe, was ja eigendlich sowas unterszützen sollte oder????
Die korrekte Darstellung von Zeichensätzen hängt von vielen Einstellungen ab, nicht nur von deinem Editor. Besonders wichtig ist dabei, ob und wenn ja welcher Zeichensatz im HTTP-Header deines Servers angegeben ist. Wenn es der falsch ist, dann musst Du ihn ändern/beeinflussen.
-
Du bindest jQuery doppelt ein:
HTML<script type="text/javascript" src="/jquery/jquery-min.js"></script> <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.4.2/jquery.min.js" ></script><!-- Socialshareprivacy -->Nimm nur eines davon, am besten das aktuellste. Wenn irgendein Plugin dann mit der Version nicht funktioniert, schau nach, ob es von dem Plugin eine aktuellere Version gibt die mit der jQuery-Version kompatibel ist. Wenn es das nicht gibt, such nach Alternativen.
-
Den Versuch Faux Columns einzubauen kann ich aktuell nicht in deinem Code entdecken. Eine Alternative dazu wäre übrigens die Verwendung von CSS-Tabelleneigenschaften. Also:
für #content,
jeweils für #content_wrapper_left und _right.
Aber: Du hast placeholder als ID doppelt in deinem HTML-Code. Das ist nicht zulässig, kann Fehler verursachen und sollte von dir auch behoben werden.
-
Lade die Grafik in einem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl und benutz die darin vorhandenen Werkzeuge um Farben auszuwählen. Mit dem kostenfreien Gimp geht das ganz einfach.
-
Es wäre hilfreicher gewesen, wenn Du gleich den Link zur Seite, der in deinem Quellcode zum Glück ersichtlich ist, gezeigt hättest:
http://www.starlight-fairy.deDort sieht man noch, dass Du einen HTML5-Doctype verwendest - das ist auch eine wichtige Info die Du hier unterschlagen hast.
Die Antwort auf deine Frage wäre erstmal, dass Du das ganze ohne Tabelle machen solltest. Der HTML-Code wäre dadurch schlanker und die Inhalte nicht falsch ausgezeichnet. Eine Tabelle dient nur für tabellarische Daten, nicht als Grundgerüst von Webseiten. In deinem Fall könntest Du die Tabelle z.B. ersetzen durch puren CSS-Code in Bezug auf das body-Element:
Codebody { background-image: url(deinfarbverlauf.png); background-repeat: repeat-x; border: 1px solid red; margin: 0 auto; width: 800px; }Fertig.
Die Antwort auf deine Frage bzgl. Tabellen ist ähnlich wie mein Beispiel oben: gib die Farbe per CSS-Eigenschaft border an. Denn CSS dient der Gestaltung, nicht HTML so wie Du es aktuell schreibst.
Siehe auch:
http://de.selfhtml.org/css/formate/zentrale.htm
http://www.css4you.de/ -
Welche Version des Internet Explorer hast Du?
-
Aufpassen: ist wirklich das SSL-Modul für Apache gemeint oder nicht eher openssl selbst. Das ist ein Unterschied. Was für ein Plugin ist es denn?