Beiträge von crAzywuLf

Du kannst die Resource beim mysql_query z.B. angeben. http://de3.php.net/manual/en/function.mysql-query.php)
    Musste mal ausprobieren, bin mir auch nicht sicher ob das geht beide Verbindungen zu gleich... ansonsten halt nacheinander^^

Dann ab zur Fehleranalyse!
    unter den Include:

PHP
    <?php
    echo '<pre>';
    print_r($nutzer);
    print_r($_SERVER);
    echo '</pre>';
    ?>

und hier posten, aber warscheinlich wirst du denn Fehler dann selber erkennen können ;)
    (den Header-Teil natürlich auskommentieren)

Ich wollte grad mein altbewährtes, einfaches Admin-Login mal wieder verwenden, aus irgendeinem Grund funktioniert es aber nicht mehr.
    Jetzt wollt ich mal fragen, ob einer von euch weiss, ob das an einem Fehler im Script liegt (unwahrscheinlich, da ich nichts geändert hab...), oder an einer Änderung die mir entgangen ist.

Hier der Code:

Diese Datei wird einfach für jede zu schützende Seite includet. Allerdings kriege ich jetzt immer die Meldung von HTTP Authenticate, dass das Passwort falsch sei. Wäre froh wenn mir da einer weiterhelfen kann, dann muss ich mir kein neues simpel-script schreiben ;)

-Lukas

Schonmal überlegt, dass dein Benutzer noch (garnicht || nicht mehr) existiert.
    An deiner Stelle würdei ch mal in der pwd.inc.php nach deinem Benutzer forschen und Ihn anlegen, falls er noch nicht existiert.

ohje ich habe Post bekommen, 3. März Zwischenprüfung^^ :)

Ich habe auch ein Acer Aspire one L100, aber ist nicht so der Hammer... das kleine Display hat macht sich nicht so gut wie ich es mir erhofft hatte... wobei Kratzer bekommt es nicht weil es ein handliches Täschchen hat.

man nehme eine index.php

dann noch eine kontakt.php

HTML
    <font color"green">
    Ich bin die Kontaktseite
    </font>

dann noch eine impressum.php

HTML
    <b>
    Ich bin die Impressumsseite
    </b>

und zuletzt noch die wichtige news.php

PHP
    <?php
    print 'Ich bin die Newsseite';
    ?>

Lade alles in einen Ordner auf deinem Webspace und verstehe wies funktioniert oder gib die Webseitenprogrammierung auf, denn es ist nichts was man von heute auf morgen lernen kann.

Falls du es wirklich können willst lies dir dieses Tutorial durch:
    http://de.selfhtml.org/html/index.htm
    und die Tutorial hier:
    http://tut.php-quake.net/de/
    und dann wirst du es können.

und dann verpiss dich, so Leute mit deiner Ausdrucksweise brauch ich hier in diesem Forum nicht.

das ist immer so eine Sache ich hab schon überlegt, aber diese Ausbildungsbeihilfe gibts nur für Leute die weit wegziehen und Gehalt der Eltern spielt auch eine Rolle und ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass Sie zuviel verdienen, als das ich was bekäme.
    Fürs Kindergeld gibt es ja einen Abzweigungsantrag, das wird mir sicher helfen.
    Wobei Kindergeld bei 5 Kindern auch nicht mehr soviel ist? Habt ihr eine Ahnung wie viel das sein könnte?

Hallo Leute,
    ich will eigentlich nicht meckern oder sowas, sondern eigentlich nur eine Meinung von euch beziehen, hier meine Situation:

Vor ca. einem habe ich meine Ausbildung angefangen und mein Vater hat mich zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung gedrängt und überredet. Damals habe ich schon gesagt, dass ich diese nicht will und wenn überhaupt erst nach der Ausbildung, weil die Versicherung 40 Euro im Monat kostet, was für mich viel ist. Schließlich musste ich irgendwann nachgeben.
    Nachdem mich das die letzten Monate ziemlich gestört hat, ich meinen Lappen verloren habe und jetzt Geld nur zu gut gebrauchen kann, habe ich die Versicherung gekündigt und mein Vater hats natürlich auch mitbekommen^^.
    Freitag abend kam ich dann nach Hause, er sprach das Thema an, begründetete seine Strafe die aus:
    - 50 € mehr Haushaltsgeld (statt 100 -> 150 €)
    - ich solle meine Auto Versicherung auf mich selber anmelden, wenn ich den Lappen bald wieder hätte (statt 30% --> über 200% und bei einem Golf 2 geht das in die 100er, glaub ich sogar)
    - ich darf mir meine Kleidung usw. jetzt selber bezahlen

besteht damit, dass ich die Versicherung gekündigt habe und mich im Haushalt nicht einbringen würde. Derzeit arbeite ich 6 Tage die Woche, weil wir einen großen Auftrag auf der Firma haben und bin von morgens 7 Uhr bis abends 18:30 nicht Zuhause, kann meiner Meinung also auch nicht gerade viel im Haushalt helfen.
    Ich solle mich also entscheiden, wenn ich ihnen nicht entgegenkäme, käme er mir auch nicht entgegen.

Ich bezog meine Meinung, sie wird wie immer ignoriert und von Ihrer übertönt, naja schließlich brach ich die Diskussion (es war nie wirklich eine) ab und seitdem ignoriere ich sie.

Alles nur wegen einer blöden Versicherung, die Ihnen so wichtig ist.

Was haltet ihr davon?

Ich werde mir wohl jetzt eine WG suchen und ausziehen, es zwar nicht viel an Ausbildungsgehalt aber irgendwie läuft, dass schon.

Gruß

Hallo vielen Dank. Ich habe in gelöst. Wie immer wieder mal zu kompliziert gedacht.

Wieso schreibst du nicht die Lösung, damit würdest anderen Usern helfen, die das selbe Problem haben...

crAzywuLf
    Prolog ist logisch/deklarativ. Da gibt es keine Schleifen.
    Alles läuft über Rekursion (etwa wie bei Lisp), es gibt Seiteneffekte (Wertemanipulation ist also möglich) und alle Funktionen haben einen boolschen Rückgabewert. (deshalb logisch)

ah ok