Beiträge von crAzywuLf

//EDIT:
    Klappt leider nicht so wie es sollte :/

Mein Lösungsvorschlag war noch nicht so ganz durchdacht probiers mal so, falls du es jetzt überhaupt noch brauchst^^:

SQL
    SELECT COUNT(*) FROM user WHERE bargeld > '" . $usermoney ."' OR (bargeld = '" . $usermoney ."' AND id < '" . $userid ."') AND gesperrt = 0;

Mit meiner Testtabelle funktionierte es und der 2 Query klappt auch ;)

Zitat

Ja ich weiß das es die kostenlos gibt. Aber eine Serverlast ist das auch...

Nunja, ob jetzt alle 5 Minuten ein Script mal alles durchrechnet oder ob 30 Leute in der Sekunde eine Seite aufrufen die ein relativ teures SQL Statement abschießen, macht schon ein Unterschied... Muss man halt immer abwägen...

Du könntest mal probieren die User nach Geldbetrag und User ID sortieren

SQL
    SELECT COUNT(*) FROM user WHERE geldbetrag > '". $usermoney . "' AND id < '" . $userid . "' AND gesperrt = 0;

Das gleiche müsstest dann auf der Übersichtsseite auch machen quasi

SQL
    SELECT a,b,c FROM user ORDER BY geldbetrag DESC, id ASC LIMIT ...;

EDIT:
    Mal davon abgesehen, wieso willst du keinen Cronjob benutzen? Große Browsergames benutzen fast alle Cronjobs, weil es einfach nicht so serverlastig ist. Es gibt ja auch kostenlose Cronjobs, die könntest du z.B. auch benutzen, falls dein Webservice dir keine Cronjobs stellt.

Du könntest die Anzahl derer auslesen die einen größeren Geldbetrag haben:

SQL
    SELECT COUNT(*) FROM user WHERE geldbetrag > '". $usermoney . "' AND gesperrt = 0;

Ich bin nicht sicher ob man das ganze noch + 1 rechnen muss, einfach mal testen...

Wenn du die Datei per file() einliest hast du ein Array aus den Zeilen, wenn du das Array jetzt veränderst z.B.

PHP
    $zeile[0] = "Zeile 1";
    $zeile[1] = "Zeile 2";

dann kannst du es so speichern:

PHP
    fwrite($handle, implode("\n", $zeile));

fwrite() , implode()

Vielleicht solltest du dir aber mal was zu Datenbanken durchlesen, damit hättest du es einfacher...

Also ich habe mir jetzt nen Mitsubishi Colt (75 PS, Bauj. 1994) geholt.
    Zum kaputt fahren reicht es ohne Ende ;)
    Fährt sich gut und hab auch so wenig Probleme mit dem Wagen.
    Hab nur mal ausversehen mein Handschufach aus der Halterung gerissen ;)

Wenn es irgendwann Geld regnen sollte (woran ich nicht glaube),
    dann würde ich mir nen Ford Mustang holen :)

Bis dahin gilt: Weiter träumen :( ;)

japp ein Mustang währ geil...
    Ich hab meinen Golf 2 mit 90 PS, lässt sich gut fahren und ist an sich auch ein schönes Auto :cool:

Augenscheinlich scheinst Du den Beitrag von Thonixx nicht gelesen zu haben!

Außerdem finde ich es durchaus legitim einen subjektiven Eindruck den man hat zu artikulieren. Bestes Beispiel ist da mein erster Website-Versuch gewesen. Irgend so eine Vorlage-Schrott von Onmouseover oder so. Da kam vor Jahren dann als Antwort auch sowas wie sieht billig aus. Ab dem Moment hab ich mir die Site selbstkritisch angesehen und musste dieser Aussage zustimmen.

Und sein Kram ist Schrott, egal wie viel Arbeit und Energie er darein gesteckt hat. Wenn er dadurch lernen konnte ist es doch o.k. und er kann sich jetzt an was ordentliches ran setzen.

ok das game ist wirklich der leste dreck. diesen grafiker sollte man gleich einsperren, und die idee im game ist auch scheisse!

Da bleiben wir wohl geteilter Meinungen Elvis.

Sorry aber genau solche spiele sind der grund weshalb bei euch in deutschland so viel über gewalt verherrlichende spiele diskutierr wird. Da ist sogar noch sauerbraten oder call of duty 6 harmlos dagegen.

Du meinst also, dass ein Jugendlicher potenziell eher einen Amoklauf starten würde wenn er dieses unrealistische fantasyvolle Spiel spielen würde, statt einen realitätsnahem Spiel wie Call of Duty?

sach ihnen einfach, dass du ein wenig zu viel getrunken hast und ausversehen deine Kontaktlinsen verloren hast, so unschuldig werden deine Eltern früher in Ihrer Jugend schon nicht gewesen sein, die werden das schon verstehen^^ vll. ein wenig meckern aber läuft... :D

sweet: Glückwunsch zu den 3,5k Posts ;)

Ich schließe mich crazywulf nicht an!

Er wollte Kritik und die hat er bekommen. Warum müssen wir Verbesserungsvorschläge machen? Er ist der Macher und er muss sich etwas einfallen lassen wenn er die Kritik annimmt.

Wieso kommst Du auf die Idee, dass man seine Leistung nicht anerkennt, nur weil man viele Kritikpunkte findet?

Mich stört eine Sache an dem Spiel extrem:

Prädikat: Für Grundschüler geeignet oder wie darf man diesen Satz verstehen? :smilie101: Und ja, ich mache mich gerne unbeliebt!

Toll wenn jeder einfach nur sagt, dass er die Seite scheisse oder gut findet, wo kommen wir denn dann hin? Also so stelle ich mir zumindest Homepagevorstellungsthreads nicht vor.

Wenn jemand schon sagt er findet die Seite scheisse, dann soll er auch sagen was Ihn daran genau stört. Und Verbesserungsvorschläge in einem Hilfe Forum finde ich eigentlich nicht fehl am Platz.

Ich hatte rauslesen das Gefühl, dass die Leistung nicht anerkannt wurde, wenn dem nicht so ist, habe ich wohl geirrt. Mich würde es stören, wenn ich länger an einem Projekt gearbeitet hätte und es in einem Forum wie diesem Forum stellen würde und es käm ein Post nach dem anderen in dem einfach nur inhaltslos abgerotzt wird.

Mal an die Büro'ler hier... Esst ihr während der Arbeit Schnuck ? (Süßigkeiten für die jenigen, denen Schnuck kein Begriff ist)
    Wenn ja was ?
    Also ich hol mir ab und zu diese Chocolate Cookies von MCENNEDY AMERICAN WAY. Ich find zwischendurch nen Keks ist eigentlich ganz nett...

Hallo,

meine Eltern wollen auf meinen Computer eine Software zur Begrenzung der Benutzungsdauer pro Tag installieren. Kennt jemand ein Programm, dass mit Passwort geschützt werden kann?

Vielen Dank im voraus

Ich weiss nicht, die Sätze sind komisch formuliert aber ich bezweifele, dass ein Kind ein Programm suchen wollen würde, wenn es dafür benutzt würde um sein Hobby oder Sucht einzuschränken :D

Wenn du wirklich dein PC sicher vor deinen Eltern machen willst, dann würde ich einfach die komplette Festplatte verschlüsseln. z.B. Compusec oder TrueCrypt

Naja aber im Endeffekt könnten se dir auch einfach den Strom abschalten oder deinen Rechner rausräumen... :D

Ich finds fies wie ihr über dieses Spiel abrotzt... Habt ihr schonmal so ein Spiel programmiert? Sowas kann man nicht mal eben dahinschreiben... und sowas brauch Zeit und kann nicht einfach mal so perfekt geschrieben werden.

Zitat

Dann hast du noch Validator-Fehler, die du beheben solltest.

Das bemängel ich zwar auch immer aber wenigstens mit LINK

Zur Seite:
    - mach mal in das main div ein margin-top: 0px und margin:0 auto;... einmal für den Abstand nach oben und fürs Zentrieren.
    - Du brauchst auf jedenfall noch einen Hintergrund weil nur weiss geht mal garnicht^^ z.B. schwarz sieht aufjedenfall schon besser aus.
    - du brauchst in deinem txt div ein padding sonst sieht das so aus, also ob der Text überall dran klebt. (padding: 5px oder 10px)
    - der Übergang bei rand.png sollte dann auch in die Farbe übergehen, die du als Hintergrundfarbe machen möchtest

Zitat

Der Header schreckt einem schon ab.
    Er ist verpixelt und stellt irgendwie nur Quatsch dar.

- der Banner gefällt mir persöhnlich, weil er zur Grafik des Spiels passt.

Zum Spiel:
    Ich habe mal das erste LVL gespielt, was auf jedenfall geändert werden muss ist das wenn ich hinter mich ziele muss der Körper sich auf jedenfall mitdrehen.
    Was bringt eigentlich dieser Blutrausch? Mehr Punkte? Mehr Damage? Ich konnte jetzt so nicht erkennen, was der bringt?! Mehr Punkte oder Damage wäre auf jedenfall ganz cool. Die Gegnertypen müsst Ihr dringend erweitern, da es ja bisher nur 2 (einfacher Zombie und Zombie mit Schild) gibt.
    Den Boss find ich ein wenig öde, Ihr könntet dem ja einen Intervall geben so dass der nach einer randomisierten Zeit immer so Keulen oder sowas aus dem fliegen, denen man ausweichen muss.
    Ansonsten ganz lustig und meiner Meinung nach kann man die Grafiken ja mit der Zeit verbessern, sowas muss nicht von jetzt auf gleich schön aussehen, es ist ein Funspiel.

Zitat

Es ist mir zu brutal, zuviel Blut und sieht nur doof aus, sorry.

Was ist denn das für ein Argument bitte? Man sieht ja wohl eindeutig, dass es ein Spladder-Funspiel ist? Das da zuviel Blut ist ist einfach nur lächerlich.

Ich finde eurer Verhalten nicht OK, man sieht ja wohl, dass die Jungs sich Mühe gegeben haben und noch Beginner sind, aber in dem man alles schlecht macht und nochnicht mal mit anständigen Verbesserungsvorschlägen kommt ist einfach nur Mist.

Das musste hier einfach mal gesagt werden, weil die Qualität der Beiträge in diesem Teil des Forums echt abgenommen hat.

Was ich bei der elektronischen Variante von Sudoku oder auch Kenken doof finde, dass man sich keine Notizen machen kann. Auf dem Papier schreibe ich mir die möglichen Zahlen ins Eck oder den oberen Rand des Feldes und streiche sie dann ab bzw. hab einen besseren Überblick, was sich ausschließt. Die Lösung hier ist allerdings schon ein Ansatz.

naja bei KENKEN brauch man das höchstens beim 9x9 und außerdem soll es ja den Kopf trainieren, von daher ist das schon gut so ;)

jap ich arbeite am pc, muss hier sitzen auch wenn nix zu tun ist, dann schaue ich hier rein, weggehen geht nicht, weil ich erreichbar bleiben muss, wegen cheffe kontrollanruf.;)
    meisstens mache ich den pc nachmittags aus und schaue ggf abends nochmal hier rein.
    denke nicht das ich wirklich süchtig bin:D

Wenn bei uns nichts zutun ist, spielen wir KENKEN...
    Ist so ähnlich wie Sudoku nur mit Rechnen.
    Quasi wenn da 2 Kästchen sind und "+ 3" steht, musste mit 2 Zahlen durch Addition "+ 3" rausbekommen...
    Die Reihenfolge ist dabei egal, jedoch darf natürlich auch nur jede Zahl in der Spalte und Zeile 1 mal vorkommen.
    Und "+ 3" bekommt man nur mit 1 + 2 hin ;)
    Auch zu beachten ist, dass es, wenn man ins Kästchen klickt unten ein Menü erscheint in dem potenzielle Kandidaten für das Feld einklicken kann.

Bei uns spielt das die ganze Abteilung ^^ Uns fehlt eigentlich nur noch eine Highscore :D