Beiträge von sashs

Da muss ich auch bandit recht geben. Wenn es dir darum geht PHP zu lernen, dann nimm dir lieber kleinere Projekte vor.

Wenn es dir darum geht selbst ein CMS zu schreiben, dann muss ich fragen warum? Es gibt CMS die sind so flexibel die kann man beliebig erweitern.

Gruß

Sascha

Erstmal, du brauchst nicht jedesmal einen neuen Beitrag zu schreiben, wenn noch keiner geantwortet hat. Es reicht dann wenn du den letzten Beitrag editierst. ;)

Zu deinen Fragen.

Zitat

muss die software von plone und python auf den server meiner software geladen werden ?

Die Frage verstehe ich nicht so ganz. Was ist denn der Server deiner Software?
    Plone läuft auf dem ApplicationServer Zope. Also es wird kein Web-Server benötigt. Zumindest nicht für den Betrieb von Plone.
    Wenn du die Bücher liest, wirst du sehen, wofür man noch einen Web-Server benutzen kann.

Zu der zweiten Frage.
    Dazu steht alles in den Büchern, auch in dem Online-Buch, was ich weiter oben gepostet hat.

Da steht alles was du machen kannst.

Gruß

Sascha

Gibt es für Plone eine Art Code-Ansicht, wie sie zum Beispiel dieses Forum hat.

Existiert da ein Product oder ist sowas schon standardmäßig mit Plone möglich? Oder muss man es anders lösen?

Gruß

Sascha

Eclipse beispielsweise hat eine kleinen Kern. Das ist das eigentliche eclipse. Alles andere sind Plugins.
    Dabei hat jedes Plugin eine Plugin.xml.
    In den XML-Dateien wird ganz grob gesagt, das Plugin beschrieben. Die Klassen werden dann dynamisch per Reflection nachgeladen.

Man kann im laufenden Betrieb des Programms Plugins zuschalten und wieder abschalten.

Gruß

Sascha

Die Klassen sind bei uns nicht privat. Bei uns gibts zu fast allem Interfaces. Wir wissen nie, welche Konkrete Implementierung man im Moment nutzt. Dadurch sind die Anwendungen sehr dynamisch. Ganz grob gesagt, werden die Anwendungen mit XML-Dateien zusammengestöpselt.

Ich weiß gerade nicht wie die Exception heißt.
    Ok man muss in der Methode dann
    throw new XXXException() schreiben, aber meiner Erfahrung nach kommen solche Fälle selten vor, dass eine Methode nicht genutzt werden soll.
    Also sowas wie private Vererbung hätte ich bisher erst einmal gebraucht.

Da man aber in Java gegen Interface programmieren soll, hat man solche Probleme ziemlich selten.

Gruß

Sascha

Naja, in Java kann man halt eine Exception werfen, wenn man nicht möchte, dass eine Methode ausgeführt wird. :)

Ich hab ja nicht gesagt, dass C++ schlecht ist. :)
    Beide Sprachen haben ihre Daseins-Berechtigung.

Ich wollte nur Anmerken, dass Java nicht mehr so langsam ist und dass Java durchaus auch für Anwendungen und nicht nur für Applets geeignet ist.

Jetzt sollte man aber langsam Back to Topic. :)

Gruß

Sascha

Naja, man muss sich eigentlich damit nicht auskennen.
    Oder meinst du Ebay, Youtube, WKW, praktisch alle Seiten die zum Zeitvertreib sind, haben was gegen Volvo und bauen deshalb in ihre Seiten ein, dass man von der Firma nicht auf ihre Seiten kommt? ;)

Gruß

Sascha

Das dachte ich auch, aber ich hab kein lastItem gefunden. Hab mir extra den Html-Code der Seite im Browser angeschaut.

Ich hab die Version 3.1.7

Gruß

Sascha

Bei dem neuen Server hab ich ja Zugriff auf das File-System.

Etwas mühselig ist gut. Die Seite ist schon über ein Jahr in Betrieb und stetig gewachsen.

Was wird bei dem Export eigentlich exportiert?

Denn Bilder oder PageTemplates konnte ich einzeln nicht exportieren.

Gruß

Sascha

Gruß

Sascha

Zitat

Die Schleife wird vielleicht gleich schnell ausgeführt, aber Garbage-Collection und die Auswertung des Bytecodes fordern schon ihren Tribut, gibt auch höhere Speicherverwendung

Wegen der Auswertung des Bytecodes wurde ja auch der JIT-Compiler(Just-In-Time) eingeführt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Just-in-time-Compilierung

Dass Java manche Spracheigenschaften fehlen kann sein, aber ich hab bisher nichts vermisst.

Was leserlichen Code angeht, naja, ich persönlich finde Java schon recht leserlich. :)
    Aber das ist alles Ansichtssache.

Zitat

insgesamt halte ich jedoch C++ für eine umfangreichere, elegantere und schnellere Sprache.

Das ist ja Ansichtssache. :)
    Abgesehen vom letzten Teil. C++ und Java sind in den meisten Sachen gleich schnell. Es war tatsächlich mal so, dass Java langsam war, das ist aber schon lange nicht mehr der Fall. ;)

Gruß

Sascha

Hallo,

ich hab leider nicht soviel Erfahrung mit c++.

Du darfst halt nichts nutzen, was Plattform-Spezifisch ist, wenn du plattform-unabhängig programmieren möchtest.
    Das schließt eigentlich GUI-Anwendungen mit ein. Ich weiß jetzt aber nicht wie es mit QT oder GTK aussieht.
    Richtig plattform-unabhängig ist es auch nicht, weil du es für jede Plattform kompilieren musst.

Wenn du richtig plattform-unabhängig programmieren möchtest, solltest du Java verwenden.

Gruß

Sascha