hmm GGL 10 euro ... jetzt ?
hmm gib mir wenigstens ein stichwort ...
CMS geht nicht da mind. 4 buchstaben gebraucht werden -.-
hmm GGL 10 euro ... jetzt ?
hmm gib mir wenigstens ein stichwort ...
CMS geht nicht da mind. 4 buchstaben gebraucht werden -.-
hmm ich will jetzt mal ein design ( clandesign) an ein CMS anpassen.
jetzt hab ich aber null plan wie das geht. muss ich dafür php können??
ich werd glaube ich webspell nehmen ...
gibts da irgendwo eine anleitung / tutorial ...? bin nicht gut im suchen
oder ist das ziemlich leicht, dass mir jem. hier die wichtigsten schritte erklärt ...
ich hab mir mal webspell runtergeladen aber da sind nur hunderte ordner mit 1000 .php dateien ...
ahh??? was ist los?!??!?! sone kacke ...ich brauch das fast jeden tag für die schule ...
hmm....
ich weiß genau was du willst aber dui wirst noch hundert solche fragen stellen wenn du nicht css lernst!
CSS ist wirklich ziemlich leicht!
zu deinem problem: du musst verschiedene "klassen" verwenden
z.B.
.link1 { bla bla bla }
.link2 { bla bla bla }
und bei html einfach beim link z.B.
http://# ( jetzt nimmt er die befehle vom .link1 in der css
...
reciht doch voll kommen 100x100 ?!?!
sogar besser kleiner als größer
ich nehm als bg oft 4x4 wenn nur scanlines oder sind ...
diese geschwungene linie unter dem header passt zwar gut rein aber was ist da passiert?????????? hast du die mit paint selber "gepixelt" oder wie?
sieht ja grässlich aus.
ansonsten gefällts mir gut auch die navi!!
ich würde aufjedenfall diese animierten grässlichen schneeflocken rausnehmen ( auch wenn dus nur in der winter zeit hast ) sieht immer beschissen aus!
den inhalt und code habe ich mir nicht weiters angesheen aber auf der home seite ist mir der inhalt zu überfüllt ... lass mehrere spalten frei !
hmmm.... hab mal so ein design gesehen wo ein art altes papier im bg war das am rande so aussah als ob man es leicht angezündet hat ...
ich schau nach der schule mal ...
schau mal bei deviantart.com vorbei ... die haben viel!
Zitat von No0obAlles anzeigentable, td, th
form, input type = irgendwas
br
hr
div
font
body
head
title
html
wenn dir das was bringt
bei mathe kannst auch nicht einfach sagen ( in der ersten klasse wo man noch null grundkenntnisee kennt ) ich will die wichtigsten befehle wissen und dann gehts schon ... pff
das geht mit CSS
schau mal bei selfhtml oder bei css4you.de danach
hab wenig zeit aber der CSS code sieht dann in etwa so aus :
link { text-decoration:none;
color:black; } (jetzt wird der link nicht unterstrichen, und mit color definierst du die schrift farbe! )
link:hover { text-decoration:none;
color:red; } ( beim draufgehen des links verfärbt sich die schriftfarbe nun rot!)
werd ich machen ...
Zitat von SleemeAlso diese Füllfeder nehmen, nen Pfad Zeichnen, Am den Pfad schliessen, so dasses wie ne Form giebt, Auswahl machen ( oder sowat) Und dann mit dem Farbeimer füllen
ja das pfadwerkzeug ...
aber ich glaub er kennt sich mit photoshop noch nicht wirklich gut aus ...
mach erst mal ein paar tuts wie man mit dem pfadwerkezug umgeht ...
warum das so ist kann ich dir nicht sagen aber machs doch ohne iframe!
iframe sind doch irgendwie scheiße ( vom optischen her )
dann hast das problem nicht ...
vlt. hats was mit dem boxmodell zu tun ... der IE versteht das mit den width angaben bisschen anders...
Ich will eigentlich in diesem thread ein paar fragen stellen und hoff das die mir jem. hier beantworten kann bzw. beraten kann was am schlausten wäre ...
ich habe vor eine homepage mit vlt. einem forum zu machen inder es um eishockey geht! also eishockey. ich will aber nicht die besten spiel oder meine lieblings spieler vorstellen oder kA was ... ich will so ähnlich wie auf http://www.nhl.com alle ergebnisse, termine, teams zeigen.
natürlich weiß ich, dass sowas eine riesen arbeit ist da man eigentlich jeden tag neu aktualisieren, was ich wahrscheinlich eh nicht schaffen werde, aber ich wills zumindest versuchen
also da ich mich bei PHP sogut wie gar nicht auskenne möcht ich jetzt fragen ob man so eine page mit php mysql ... coden muss bzw. ob es sinnvoller wäre ... ich kenn leider nicht die vorteile von php daher die frage ...
und kann das sein das die oben angegebene page (nhl.com) ohne php gecodet wurde???
hmm ... gestern wusste ich noch viel was ich fragen wollte ... aber bin grad in der schule ... mir fällts grad net ein ...
wäre nett wenn mir das jem. bisschen beraten könnte ...
kk mir wurde schon bzw. wird schon geholfen
und keine sorge, ich "hack" schon nichts großartiges