html/php/js: dreamweaver
css: dreamweaver, topstyle
grafik: fireworks
hmmm..
natürlich winamp (home) oder radio (geschäft) und ab und zu ein snickers
html/php/js: dreamweaver
css: dreamweaver, topstyle
grafik: fireworks
hmmm..
natürlich winamp (home) oder radio (geschäft) und ab und zu ein snickers
hehe
also für mich gehören tabellen, die so wie in deinem beispiel positioniert wurden, auch zu einem boxenlayout
schlussendlich spielt es ja keine rolle, welches tag man benutzt - ob div oder table.
ich glaube, stefan meinte was anderes *g*
hmm also ich finde das ganze auch ein wenig unübersichtlich. ich würde das angebot, also vor allem die links im "footer", in den vordergrund nehmen.
die habe ich zuerst gar nicht gesehen, obwohl sie ja eigentlich das wichtigste sind.
die startseite würde ich schlicht und einfach halten und nicht mit zu viel informationen füllen. die vielen bilder verwirren wirklich, ich weiss gar nicht, für was die eigentlich stehen. man gelangt ja über das normale menu auch auf diese seiten...
flexibel wahrscheinlich, weil man mit einem anderen stylesheet ein komplett anderes design erzeugen kann.
mit tabellen bleibt man da meistens an einem gewissen grundlayout hängen.
siehe http://www.webwriting-magazin.de/css-design/index.php und wähle die styles per styleswitcher aus.
dies wäre mit tabellen nicht oder nur beschränkt möglich.
aber ich selber greife auch lieber auf tabellen zurück, weil ich so strukturierter vorgehen kann. wie eben wootkäppi schon beschrieben hat
[php:1:d31d6a8abb]<?php
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
?>[/php:1:d31d6a8abb]
du kannst bei einer sql abfrage die anzahl beiträge ab einer bestimmten position angeben.
gibt die ersten 10 einträge zurück.
gibt 10 einträge ab der position 50 zurück.
jetzt kannst du bei jedem aufruf eine seitenzahl mitgeben und diese werte berechnen.
Zitatsqrt
(PHP 3, PHP 4 , PHP 5)
sqrt -- Quadratwurzel
Beschreibung
float sqrt ( float arg )
Diese Funktion liefert die Quadratwurzel des Wertes arg .
Für andere Wurzeln würde ich auch GreenRovers Lösung empfehlen.
es gibt programme, die mp3 oder wave dateien in midis umwandeln können. das ganze passiert halt sehr ungenau, da die töne ähnlichen musikinstrumenten zugeordnet werden und so irgendwie die melodie "nachgespielt" wird.
als ich das mal ausprobiert hatte, überzeugten mich die leistungen allerdings nicht. ich erkannte die lieder nicht wieder.
Je nach Keks-Sorte sollte dies auch ohne Vanillezucker möglich sein *gg*
du musst getElementById benutzen.
von der offiziellen php-seite:
ZitatAnmerkung: Die Anfrage sollte nicht mit einem Semikolon enden.
http://www.php.net/mysql_query
aber solange es dir mit semikolon besser gefällt und alles funktioniert, von mir aus
Zitat von GreenRover@ baloo: das ist ein Falschaussage!!!
`forum user` brauchst du sie schon!!
man macht auch keine leerzeichen in feldnamen..
Übrigens stimmt es, dass nach jeder Zeile ein Semikolon folgen muss.
Jedoch nur in der Konsole - in PHP nicht.
Deshalb können 2 Queries auch nicht gemeinsam durchgeführt werden.
[php:1:3e58273d5b]<?php
mysql_query("BEGIN; SELECT * FROM tabelle")
?>[/php:1:3e58273d5b]
ist falsch, die Abfragen müssen getrennt erfolgen:
[php:1:3e58273d5b]<?php
mysql_query("BEGIN");
mysql_query("SELECT * FROM tabelle");
?>[/php:1:3e58273d5b]
konsole != php
ohne gewähr
die DB Verbindung stimmt wahrscheinlich, da sonst der Fehler nicht erst in Zeile 14 auftreten würde.
Existieren die Felder name, id, text und die Tabelle sv_page?
PS.. Feld- und Tabellennamen namen brauchen in den SQL Queries keine ´ oder ähnlich:
dass es eine zeitspanne gibt, ist schon klar.
ich meine eher wegen der meldung - ist witzig geschrieben
ich dachte, da gehört noch ein "bearbeiten" rein oder so, aber jetzt merke ich dass es eigentlich schon mehr oder weniger korrekt ist
scrolling=no
keine präzise frage - keine präzise antwort
Wenn man einen Beitrag direkt nach dem Hinzufügen bearbeiten will (vielleicht so 5sec danach) erscheint folgende Fehlermeldung:
ZitatDu kannst einen Beitrag nicht so schnell nach Deinem letzten absenden, bitte warte einen Augenblick.
kann vorkommen... *gg*
also ich find die invision power board - emoticons immer noch am niedlichsten
hab fast alle, die ich finden konnte, in mein eigenes forum eingebaut..
http://fresh-jo.ch/emoticons.php
wie wärs?