Beiträge von baloo

vielleicht aus deinem quelltext:

korrigier das mal :wink:

Zitat von Torty

Man könnte auch sagen:
    java = lokale Ausführung als Applet oder eigene Anwendung (zuer erkennen an dem Tray-Icon)
    javascript = Ausführung auf Clientseite im Browser

jetzt verwirrst aber du, da man mit dieser aussage meinen könnte, java und javascript sei die selbe sprache... :P

han grad keine zeit das komplett aufzuschreiben, aber mit

Code
    document.getElementById("iddeselementes")

kannst du auf elemente auf deiner seite zugreifen, die du mit <tag id="iddeselementes"></tag> eindeutig benannt hast.

[edit]
    setzt natürlich JS voraus.

Zitat von Steven

Wenn du aber eine Website schreiben willst und auf dieser auch Java nutzen willst, oder ganz einfach in einem Texteditor dein Prog schreiben willst, dann ist das Java-Script! (Glaub ich)(Und schlagt mich bitte nicht, wenn es falsch is!)

hm? :wink:

java = java
    javascript = javascript

so einfach ist's :wink:

[php:1:b6c01e8359]<?php
    $sql = "UPDATE forum_topics
    SET LastBeitrag = '".trim($_POST['Titel'])."', Posts = Posts + 1, Lastvon = '".trim($_POST['Name'])."'
    WHERE Thema='".$Thema."' AND
    Topic = '".$Topic."';";
    mysql_query($sql) or die(mysql_error());
    ?>[/php:1:b6c01e8359]

du musst $Topic und $Thema wahrscheinlich auch noch in ' schreiben...

hehe, ok.. dann kannst du ja einfach den text ändern?
    [php:1:40eceb0f1d]<?php
    mail($dest, $subject1, $body1, $header);
    mail($dest, $subject2, $body2, $header);
    ?>[/php:1:40eceb0f1d]

dein beispiel gibt auch die poststelle baden zurück, obwohl keine adresse dazu passt.
    name und vorname sind dann einfach leer.

auch wenn es jetzt wahrscheinlich zu spät ist (war nicht mehr hier gestern, sorry...) wünsche ich dir viel glück an den prüfungen :D

weisst du was INNER JOIN ist? (nur verknüpfte datensätze werden ausgegeben, ist eh der standard)
    LEFT OUTER JOIN bzw. RIGHT OUTER JOIN ist dasselbe, nur dass bei LEFT OUTER JOIN auch UNverknüfte datensätze aus der LINKEN tabelle und bei RIGHT OUTER JOIN auch unverknüpfte datensätze aus der rechten tabelle ausgegeben werden.

ist schwierig zum erklären, aber vielleicht hilft es dir...

[edit]
    also einfacher ausgedrückt:
    left outer join = alle zeilen der linken tabelle + übereinstimmungen der "WHERE" (ON) klausel
    right outer join = alle zeilen der rechten tabelle + übereinstimmungen der "WHERE" (ON) klausel

SQL
    SELECT * FROM tbl1 LEFT OUTER JOIN tbl2 ON tbl1.id = tbl2.id

gibt also alle zeilen zurück, wo die id's übereinstimmen, aber dazu sowieso noch alle anderen datensätze der linken tabelle.

bei RIGHT OUTER JOIN umgekehrt :wink:

schlagt mich wenns nicht stimmt.

ich seh da nirgends java applets. hab aber auch nicht die besten augen *g*

obs die flash teilers auch als vorlagen gibt, weiss ich nicht.. ich denke jedoch nicht, da die ja recht individuell sind (mit dem logo etc.)