Beiträge von baloo
-
-
Zitat von [sG|W00tkaeppi
]Hallo,
ich habe eine Frage zu einem User!!!
Warum kann er sich nicht einfach die Doku durchlesen????
vielleicht so? -
die einzige möglichkeit, die ich so spontan habe, ist das manuelle anhängen eines get-parameters an die url.
ist halt nicht der normale referer, der danach in den statistiken usw. angegeben wird, aber immerhin kannst du eigene dinge damit anfangen oder in eine DB schreiben und auswerten.
übrigens:
mit $_SERVER['PHP_SELF'] erhältst du den pfad deiner datei mit dateiname. somit kannst du ihn auslesen und automatisch anhängen, anstatt von hand eingeben. -
oder einfach mit dem pfadwerkzeug (füller?)
-
-
-
-
-
eine zählvariable, bei jedem durchlauf ++, wenn sie durch 2 teilbar ist ($var % 2 == 0) $class = "bg1", sonst $class = "bg2", bei der ausgabe <td class="$class"> und im stylesheet definierst du die beiden klassen bg1 und bg2. bei probs fragen
-
-
um javascript wirst du wohl kaum herumkommen...
ausser du willst nach jedem klick eine neue seite aufrufen, was dann aber nicht so schön ist wie im beispiel oben und auch länger dauert zum laden...
-
Zitat von GAST
muss ich noch was installieren um php auf meinem lokalhost zu testen ?
php -
die daten kannst du wahrscheinlich nicht direkt auf deinem computer speichern. allerdings kannst du sie in eine datenbank oder in ein textfile auf dem server schreiben.
du könntest dir auch automatisch eine e-mail schicken lassen mit dem textfile im anhang, wenn jemand das formular abgeschickt hat.
etc. etc.in welcher form möchtest du denn die daten?
-
nicht jeder wird 15
-
beispielsweise mit einem abstand, wie du es schon gemacht hast
oder mit einem erzwungenem leerzeichen (& nbsp; ohne abstand zwüschen & und n)
oder mit einer tabelle
Code<table border="0" cellspacing="2"> <tr><td> [url='bla.html']Bla[/url]</td> <td>[url='bla2.html']Bla2[/url]</td> </tr> </table>
oder mit einem transparenten gif oder einem bild in hintergrundfarbe dazwischen
oder mit vielen anderen möglichkeiten
-
auch von mir
-
lol.. vor allem gefallen mir die örtlich festgelegten wanzen
-
[php:1:c2e983ba08]<?php
$a = 1;
if($a = 1) {
header("Location: http://localhost/manuel/gaestebuch/loschen.php");
} else {
header("Location: http://localhost/manuel/gaestebuch/hallo.php");
}
?>[/php:1:c2e983ba08]und dann schreibst du das hallo in eine seperate datei.
oder du gibts im echo den ganzen quelltext samt <html> und <body> etc aus, denn wie greenrover schon gesagt hat, vor header() darf keine andere ausgabe erfolgen.
-
wüst auch nicht.
-
back to topic
mein wetter heute und in den nächsten 5 tagen