Beiträge von Cenarius

    Moin

    hab mal ne Frage. Gibt es ein Programm mit dem ich Bilder auf meinen Server hochladen kann. Das Programm sollte alle Bilder vorher verkleinern und ein wasserzeichen einfügen.
    Also ich gib halt vorher an welchen server geuploaded werden soll und das programm sendet die bilder dann an diesen server.

    Bei Google finde ich nur programm die das zu solchen image hosting seiten hochladen wollen. Ich wollte das halt gerne für meinen server haben.

    Gruß Cenarius

    Moin

    ich möchte gerne mit CSS ein vertikales Menü erstellen.
    Das Menü an sich habe ich in einer Tabelle zusammengefasst:

    <table class="menue">
    <tr>
    <td class="menue">
    <a href="index.html" class="menue">Home</a></td>
    <td class="menue">
    <a href="aktuelles.html" class="menue">Aktuelles</a></td>
    <td class="menue">
    <a href="unserekljb.html" class="menue">Wir</a></td>
    <td class="menue">
    <a href="fotos.html" class="menue">Fotos</a></td>
    <td class="menue">
    <a href="gaestebuch.html" class="menue">Gästebuch</a></td>
    <td class="menue">
    <a href="kontakt.html" class="menue">Kontakt</a></td>
    <td class="menue">
    <a href="links.html" class="menue">Links</a></td>
    <td class="menue">
    <a href="sonstiges.html" class="menue">Sonstiges</a></td>
    <td class="menue">
    <a href="impressum.html" class="menue">Impressum</a></td>
    </tr>
    </table>


    Nun möchte ich gerne, das wenn man mit der Maus über "Wir" geht sich darunter ein noch andere Menüpunkte zeigen.
    Wie mache ich das mit CSS?

    Grüße Cenarius

    Ja das mit dem script kenne ich alles

    ich suche halt die lösung die der kunde lokal hat und das so das er am besten nichts mehr einstellen muss, da meine kunden es mit komplizierteren programmen etc. nichts anfangen oder keine lust dazu hat!

    Moin Moin

    vllt kann mir da jemand helfen ...

    ich bin auf der Suche nach einem kleinen programm. Das gesuchte Programm ist ein Bildbearbeitungsprogramm und sollte folgendes für mich tun. ich möchte vorher festlegen wie Bilder bearbeitet werden (auf eine bestimmte größe, mit wasserzeichen, und qualitätsveränderung) und das diese verarbeiteten bilder dann auf einen server, per vorher angegeben zugangsdaten, in einen neu angelegten ordner geuploaded werden.

    also meine user sollen sich dieses programm dann runterladen können und nach dem öffnen einfach die bilder einfügen können und vllt noch bestimmen wie der ordner heißt indem die bilder geuploaded werden. der rest passiert dann von alleine, also die verarbeitung und der upload.
    den rest also das anzeigen der bilder auf der page macht dann das galeryscript für mich.

    das wäre die ideale lösung, so stelle ich mir das vor. für hilfe bin ich sehr dankbar, auch für lösungen die dem nahe kommen!!!

    Gruß Cenarius

    Ich hab das jetzt mal mit str_ireplace ausprobiert

    <?
    $textfile = str_ireplace("a", "b", "include ("index.php")");
    echo ("$textfile");
    ?>

    so siehts aus. Hier nur als test alle a´s mit allen b´s aus der index.php tauschen. aber warum geht das nicht?

    PS: Erstmal danke für die Hilfe vorher.

    Gruß Cenarius

    Moin

    mein Problem ich habe eine Textarea, die wenn sie geöffnet wird eine txt datei liest in der stichpkt in form von

    - moin<br>
    - hallo<br>
    - usw.<br>

    steht. Also wird in der textarea dieser Text angezeigt den man dann ändern kann angezeigt.

    Meine Frage nun, gibt es da einen php befehl, der diese html codes (hier <br>) weglassen kann, sodass da nur noch

    - moin
    - hallo
    - usw.

    steht? Es gibt ja nl2br( ) der da umgekehrt macht, nämlich bei jeden zeilen umbruch in der Textarea automatisch ein <br> hinzufügt. Also bräuchte ich sozusagen das umgekehrte nl2br( )

    Ich hoffe man kanns verstehen

    Vielen Dank für Hilfe
    Gruß Cenarius

    Danke erstmal für Hilfe

    aber sorry damit kann ich leider nichts anfangen. Bin nicht eingeübt in PHP und co.

    Ich hätte gerne die Sternchen lösung ist das iwie zu machen?

    Trotzdem danke das du dich meiner angenommen hast Driver!

    Moin
    ich habe mir mit php ein passwortschutz geschrieben.

    Das Problem liegt nun darin, das wenn man das passwort ein gibt, das Passwort auch angezeigt wird beim eintippen. Gibt es da irgendeine Möglichkeit wie man die Buchstaben durhc Sternchen ersetzen kann.

    Danke für Hilfe
    Gruß Cenarius

    Moin

    habt jemand vllt einen php code der mir weiterhilft.
    Ich möchte gerne einen text bzw. Link immer ab einem bestimmten Datum anzeigen lassen.

    Zb. soll ein Link erst ab dem 15.08.2009 um 18Uhr erstmals angezeigt werden und ab dann für immer. also der code soll prüfen ob die angegebene zeit bereits überschritten wurde oder nicht und dann entsprechend den link anzeigen oder nicht.

    Für hilfe vielen Dank im vorraus
    MFG Cenarius

    wenn es so einfach wäre hätte ich es hier nicht hingeschrieben. aber tortzdem danke für deine mühe.

    da findet man nur das mit wasserzeichen, wo man für ein einzelnes bild jeweils beim aufrufen ein wasserzeichen einfügt. ich möchte aber das alle im ordner befindenen bilder ein wasserzeichen erhalten

    Moin Moin
    ich bin nu soweit und hab alles hinbekommen wie ich es wollte mit meiner bildergallerie. Nur das einfügen von wasserzeichen klappt iwie nicht.

    Ich möchte gerne das alle Bilder die im Image/ ordner in weiteren ordner (alben) sind ein wasserzeichen automatisch bekommen. d.h. ich lade einfach ein neuen ordner (album) in den images/ ordner hoch und das mit dem wasserzeichen wird automatisch gemacht. geht das iwie?

    für hilfe wäre ich sehr dankbar
    gruß Cenarius

    Moin Moin
    ich suche eine Bildergalerie für meine Homepage, wo die leute aus meiner clique selbst ihre bilder hochladen können.

    Man muss sich also nicht mehr selbst die bilder abholen und ins netz stellen.

    Die Leute sollen sich dort einloggen können und dann die Bilder simpel und einfahc hochladen. Den rest sollte dann die bildergalerie erledigen.

    Gibt es iwie sowas?
    Hab schon sher viel gesucht finde aber einfach ncihts.

    Gruß und danke im vorraus

    Moin

    ist es vllt möglich das Hintergrundbild (hintergrund1.jpg, hintergrund2.jpg ... hintergrund12.jpg) monatlich zu ändern?

    Iwie eine script oda sowas den ich nu im quellcode einfügen muss wäre sehr hilfreich.

    MFG Cenarius

    Suche ein script mit dem man seiten online editieren kann.

    Meine Clique soll auf unserer Homepage ein paar seiteninhalte selbst editieren können. D.h. unter "über uns" sind einzelenen leute aufgezählt mit verschiedenen stichpunkten und die sollen im internen editiert werden können. Ich möchte das gerne so anlegen das ich das alles in unser internes mit einbauen kann und das ganz einfach und simpel ist. gibt es da irgendein script und ähnliches. Wäre euch sehr dankbar

    Gruß Cenarius

    PS: Bitte wenns möglich ist es so erklären das auch ein laie wie ich das verstehen kann danke :)