Beiträge von speeedy

    ich hab mal gehört, dass man, wenn man sich denn schon für ein Holzbrett entscheidet, eins nehmen soll, dass so dick wie möglich ist.


    Wenn da dann nämlich mal ein paar fette Kratzer drauf sind, was ja beim Schneiden immer mal wieder passieren wird, dann kann man das beim Schreiner abschleifen lassen und das Brett sieht dann wieder wie neu aus.


    ob sich das allerdings lohnt oder ob das Abschleifen teurer wäre als ein neues Brett, das weiß ich auch ned.


    bei mir gibts nur Glas- und Kunststoffbretter.


    Grüße
    speeedy

    hallo,


    ich hatte mal eine Phase, wo ich nur noch am Chatten war. von morgens bis abends sozusagen bzw. eher die ganze Nacht durch.
    hab auch gedacht, dass das Chat-Sucht wäre. eines Tages ist mir aufgegangen, dass das so ned weitergehen kann. und ich hab mir überlegt, was eigentlich los ist, warum ich permanent in diesen Chats rumhänge. die Gründe hatten mit Internet oder PC gar nix zu tun. dann bin ich hingegangen und hab an mir bzw. den Probleme gearbeitet.
    heute chatte ich gar nicht mehr. über Messenger rede ich ausschließlich mit Menschen, die ich auch real kenne und das auch nicht mehr so ausgiebig wie früher. Telefon oder real ist einfach besser.


    lieber Sendeer,


    ich würde Dir ebenfalls raten, nach den Gründen zu suchen und aktiv was dagegen zu tun.
    da würde ich meinen Vorschreibern durchaus zustimmen, dass Du mit dem Erkennen, dass da ein Problem ist, schon den ersten Schritt zur Besserung getan hast. Ich wünsche Dir alles Gute.


    Grüße
    speeedy

    das mit dem Urlaub in England hab ich mir schon überlegt, ja. vor Ort lernt man die Sprache immer noch am allerbesten. Sprachkenntnisse einrosten zu lassen ist schon fast ne Verschwendung. dauert ja ne ganze Weile, bis man das alles gelernt hat. Wenn mans dann nicht regelmäßig auffrischt ist es leider weg. und alle Mühe war umsonst.



    Grüße
    speeedy

    danke für die Links! hab ich mir gleich abgespeichert. hab das bisher immer über Wegwerfadressen von directbox gemacht, aber das ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.


    Grüße
    speeedy.

    das hab ich auch schon festgestellt, dass ICQ da momentan bzw. schon seit Monaten Probleme hat. Mir hats Leute aus der ICQ-Liste gehauen, die da zum Teil seit Jahren drauf waren und mit denen ich tägliche rede. Einfach verschwunden. mussten dann neu geaddet werden. zum Teil auch mehrfach. bei den anderen Messis ist es aber auch nicht besser. Skype zum Beispiel zickt ja auch gern mal rum.


    hab aber auch festgestellt, dass die kostenlosen Freemail-Accounts in letzter Zeit arg an Qualität nachgelassen haben. das find ich echt schade.


    Grüße
    speeedy

    da muss ich dem ERstposter leider recht geben, für Kinder ist Weihnachten das größte Fest überhaupt. gibt nichts Schöneres als leuchtende Kinderaugen zu Weihnachten. Die Erwachsenen schätzen meist eher die arbeitsfreien Tage.


    wünsche Euch gute Erholung, leckeres Essen und Entspannung.


    Grüße
    speeedy

    hallo,
    danke für diesen Grund zum Lachen am frühen Morgen, auch wenn es einen wirklich ernsten Hintergrund hat. Diese Regeln gelten doch eh für alle Foren, aber es ist irgendwie gar nicht so erstaunlich, dass man das immer mal wieder sagen muss.
    meiner Erfahrung nach glauben viel zu viele Internetuser immer noch, dass man online abseits aller Regeln operieren kann. schade ist das.


    weihnachtliche Grüße schick ich Euch!