Beiträge von nfs5

    Ich würde dir liebend gerne helfen, aber ich steige da nicht so wirklich hinter das Prinzip :/

    Was genau willst du denn mit dem Script anfangen, wozu soll es denn gebraucht werden wenn es fertig ist?

    MfG

    Es wird warscheinlich nicht mehr verwendet.
    Es ist unter anderem ein Teil des Schulprojekt.

    Sinn ist es das die Schüler sich hier eintragen.
    Geben Namen, Computername und die MAC-Adresse ein.
    Diese Daten werden in ne mySQL gespeichert.

    Der Lehrer meldet sich als Admin an, sieht dann alle Einträge, sortiert nach der Checkbox an der DB "Aktiv".
    Wenn er möchte das diese Schüler ins WLAN-Netz dürfen setzt er das Häckchen auf Aktiv.
    Ein anderer Kollege macht dann einen Datenexport mit allen MAC-Adressen die Aktiv sind und schreibt sie in eine config datei.
    Diese Datei wird dann auf den WLAN-Router bzw. Access Point raufgespielt und somit wird der MAC-Filter aktiviert und die Schüler haben WLAN.
    In dieser Admin Übersicht sollte man also nur die Datensätze bearbeiten können.
    Hauptsächlich um das Häckchen auf aktiv zu setzen.
    Aber es sollte auch möglich sein die Daten wie Name oder MAC bearbeiten zu können.

    Wäre voll Super!

    LG

    Hallo Leute,

    bin bei einen Projekt beteiligt und mir fehlt nur mehr ein kleiner Teil.
    Und zwar die Programmierung.
    Bin leider nicht sehr gut in PHP :(

    Aufgabe ist es ein Formular zu erstellen wo die Schüler die Daten eingeben.
    (wie z.B Name, Computername, Klasse, MAC-Adresse)
    Diese Daten werden dann in eine mySQL gespeichert.
    (soweit bin ich schon :D)

    Tja nun soll ich der Admin (Lehrer) einloggen können und sieht alle eingegebenen Daten und kann diese auch bearbeiten.
    Geordner soll das sein nach der Checkbox in der Tabelle "Aktiv"
    Ein neu hinzugefügter Datensatz wird nicht aktiviert.
    Aktiviert wird es dann über den Lehrer.

    Anschließend wird ein Export gestartet (das gehört aber nicht mehr zu meinen Teil, brauch ich also nicht .. andere Baustelle :D)
    Der mir alle MAC Adressen in ein File exportiert.
    Und diese wird dann vom Router eingelesen.

    Könnte mir dabei jemand helfen?
    Oder gibt es eine solche Ähnliche Verwaltung die ich benutzen kann vlt.?

    LG