Beiträge von NoHead

    Super, danke sehr! So eine Antwort hatte ich gar nicht erwartet.
    Im Endeffekt ist es nichts bezahltes, sondern "nur" eine "BESTÄTIGUNG" über den Zugang zu den non-public areas auf dem Server, so dass man die Informationen die man liest nicht zu anderen Applikationen verschiebt und diese unter Schutz und Copyright stehen. Ausserdem darf man den Benutzernamen und PW nicht weiter geben. So, das ist es im grossen und ganzen. Entschuldigt dass ich so geheimnistuerisch mache, allerdings ist das eine grosse Organisation und die würden nicht so gerne Ihren "Disclaimer" im Forum finden!
    Also, allen Beteiligten VIELEN DANK!!

    Also, nix besonderes in dem Sinne. Es ist nur fuer eine Firma und da ist es rechtli9ch sehr gut zu wissen ob man es darf oder nicht. Im Grunde genommen will ich den wirklichen Text der durchgelesen und als gelesen akzeptiert werden muss nciht auf der logion Seite haben. Zur Zeit ist sie dort und ist leider optisch ein wenig viel. Jetzt geht es darum den Text als Link zu verwenden. Man sagte mir aber dass es sein kann dass man rechtlich den Text wirklich zu dem Zeitpunkt lesen koennen muss und ihn nihct erst "aufklicken" muss. deswegen suche ich nach einer Antowort ob jemand zu 100% sicher sagen kann ob man Ihn in einen Link stopfen kann udn Ihn durch anklicken lesen kann. UND es muss abgeklaert sein ob es international gilt oder nur in Deutschland, weil die Firma in der Schweiz sitzt.

    Danke und Gruesse!

    Beim Log-In ist es übertrieben, ich würde es bei der Registrierung machen.
    Und ja man sollte es amchen, denn dieses Akzeptieren hat mit Hilfe der Registrierungszeit und der Registrier-IP als rechtlicher Vertrag.

    Danke erstmal! Aber ok, dass man es machen muss kann ich verstehn. ABER, muss der Text zu dem Zeitpunkt wo man drauf klickt sichtbar sein oder kann er auch auf einer "sub-site" anklickbar sein?!

    Liebe Forenmitglieder! Muss die Erklaerung zum Einloggen zu einer Site bei dem Kontrollkaestchen "ja, ich habe verstanden" aus rechtlicher Hinsicht sichtbar sein? Weiss das jemand? Bzw nicht nur nach deutschem sondern internationalen Recht? Oder wuerde es auch gehen wenn in dem Satz "Ja, ich habe die Erklaerung gelesen verstanden und akzeptiere diese" das Wort ERKLAERUNG mit einer zweiten Seite verlinkt ist und man kann sie dann lesen wenn man mag?!

    Vielen Dank

    PS: Falls das das falsche Forum ist, tut mir leid. Habe kein passenderes gefunden....

    NoHead