Beiträge von wravens

    hallo und danke,

    da ich damit nicht weiter kam habe ich das script erst mal wieder deaktiviert und den alten blog dort belassen, ich müßte es also erst mal wieder auf einer anderen subdomain installieren, das dauert eine weile, evtl. schaffe ich es noch heute abend.

    moment bitte

    gruß

    luna

    sorry hatte ich vergessen vorhin zu schreiben

    also ich kann kein php, allerdings von der technik her müßte php anwendbar sein und eine datenbank habe ich auch.

    keine ahnung ob manche probleme damit zusammenhängen dass ein bekannter die datenbank eingerichtet hat und dort german iso... eingestellt ist und nicht wie bei manchen scripten utf-8 angegeben ist.

    wo ist da eigentlich der unterschied? bzw könnte ich das einfach in der datenbankeinstellung ändern obwohl andere scripte darauf liegen (z. b. ein portalscript) ohne das andere script abzuschießen ? (es ist eine datenbank aber verschiedene subdomains.

    so, ich hoffe ich habe jetzt alle wichtigen infos preis gegeben.

    vorab schon mal danke an euch

    luna

    jo, für mich ist klar was ich meine sorry:oops:

    also script mit ftp hochgeladen, die daten der datenbank vorher eingegeben, gespeichert und entsprechend der installationsanleitung versucht admin aufzurufen, kommen fehlermeldungen (ich denke von der datenbank) mit fehler in linie ... und linie ...

    ich habe es auf verschiedenen pages versucht, also meine eigene bei 1 u. 1 mit datenbank, auf lycos mit der dazugehörigen datenbank und auf funpic (ebenfalls datenbank dabei)

    immer stoße ich auf das gleiche problem oder die seite kann nicht angezeigt werden oder darf nicht angezeigt werden obwohl die rechte eigentlich wie in der anweisung stehen vergeben sind.

    (als beispiel ein galeriescript habe ich selber installiert sogar mit layoutänderung durch hinzufügen eines anderen styles, das hat geklappt).

    gruß

    luna

    also erst mal danke an jojo, die seite kannte ich noch nicht, werde sie mal studieren.:danke2:

    dann zur zweiten frage: mh, erlernen müßte ich das nutzen könnte ich das schon.

    welche bereiche wären denn nötig?

    gruß

    luna

    hallo,

    schon wieder eine frage von mir aber ich hatte es ja bereits angekündigt ich übe noch (sorry, aber jeder hat ja mal klein angefangen und zum glück gibt es euch die großen).

    auf meiner subdomain habe ich einen wordpressblog von meinem anbieter (1u.1), allerdings gefallen mir die zur verfügung stehenden vorlagen nicht. also habe ich mir wordpress per download geholt auf den server hochgeladen, hatte meiner meinung nach auch alles eingetragen und ich komme nicht rein. (wenn ich den blog vom anbieter da belasse als grundlage kann ich das layout nicht ändern da nur vorgegebene vorlagen einstellbar sind - es sind keine daten auf der subdomain im ordner und so).

    irgendwie scheint das an der datenbankverknüpfung zu liegen.

    hat ihr einen tipp?

    zur info: ein bekannter hatte die datenbank eingerichtet und dort german iso... eingestellt (nicht dieses utf-8).

    vielen dank vorab (ich hoffe es ist für euch nur ein kleines problem).

    gruß

    luna

    hallo,

    vorab ich kenne mich mit programmieren eigentlich nicht aus und habe meine page so wie sie im moment sind mit einem programm erstellt. aber wie die anfänger und besonders frauen sind wollen die immer etwas besonderes.;-)

    also daraus kommen soll:

    für meine esoterische seite der bereich sternzeichen. allerdings nicht nur einfache ermittlung sternzeichen usw (habe ich schon von einem externen anbieter), nein ich möcht eine kleine eingabemaske erstellen in der man seine geburtsdaten eingibt und dann angezeigt wird welchem europäischen, chinesischem, indianischem und keltischem sternzeichen man angehört und dann auch anzeigt welche eigenschaften man hat usw.

    phu:!:
    jetzt kommst: wie geht das ? :?:

    nur auf meinem pc mit excell könnte ich das erstellen, aber es soll ja nicht für mich am pc sein sondern dann auch noch auf meiner page erscheinen und funktionieren.

    könnt ihr mir da helfen, wenigstens ein paar tipps wie ich vorgehen muss?

    danke

    luna

    hallo,

    keine ahnung ob es der richtige bereich ist meine frage zu stellen (wenn nicht dann bitte einfach da hinschubsen wo es hin gehört).

    also ich habe ein free pagerankscript, soweit ist ja alles ok, habe das layout etwas verändert (gelb gefällt mir nicht) nur die farbe an den bildern verändert und ich bekomme es nicht ans laufen (allerdings auch nicht in gelber farbe:-D).

    egal auf welcher meiner domains ich es auch installiere (funpic, lycos und eigene mit meiner eigenen domain u. datenbank) nie klappt es mit dem bestätigungsmailversandt, nie kann ich meine seite eintragen, wo und wie cronjob eingefügt werden soll kann ich auch nicht erkennen, den startsponsor anlegen kann ich auch irgendwie nicht usw.:evil:

    ich muss dazu sagen, ich kenne mich mit programmieren und erstellen eigentlich nicht aus ich übe alles noch.

    kann mir vielleicht einer bitte mal eine anleitung für dummys geben :oops:(die installationshilfe die dabei ist, ist meiner meinung nach für fortgeschrittene)

    danke

    luna