Beiträge von webbie

Zitat von [sG|W00tkaeppi

]

Dann solltest Du umsteigen und das Bauen von Webseiten "richtig" lernen. Es geht hierbei auch nicht darum, das man mit dem Frontpage Editor kein richtiger Webmaster sein kann. Vielmehr geht es darum, das man sich mit diesem Editor bedeutend mehr Arbeit schafft, als sie zu mindern.

Ich habe hier vorher nix von Frontpage gelesen. "Der Editor von Microsoft" heisst schlicht edit.com und ist zu allem kompatibel :)
    Und wer mit dem arbeitet und Ergebnisse schafft, der hat's richtig gelernt.

Unabhängig davon ist die letzte Version von Frontpage durchaus geeignet.
    Es lassen sich damit Scripte schreiben, PHP-Seiten bearbeiten und einiges mehr. Wer mal mit Frontpage angefangen hat, hat eigentlich keinen Grund
    Dreamweaver und Kollegen kennenlernen zu müssen.
    Frontpage bearbeitet sogar Perl-Scripte und lädt die mit einwandfreien Rechten und als Ascii-Datei wieder zurück, so wie es sich gehört.
    Wer Frontpage kennt, der kann auch damit umgehen und solange man die
    Frontpage-spezifischen Features nicht nutzt, ist das ein Editor wie jeder andere. Für Anfänger ist Frontpage zumindest keine falsche Wahl, jedenfalls nicht die letzte Version. Es hat Vorteile und Nachteile wie andere Programme auch. Wenn die eingebauten Features voll ausgenutzt werden, dann lassen sich damit in kurzer Zeit sehr umfangreiche Websites erstellen ohne den Überblick zu verlieren, für Anfänger durchaus von Vorteil. Über die Qualität will ich mal nix sagen.

Der Makel Microsoft ist allerdings nicht zu verleugnen... :D

Gruß
    webbie

:?: Hm, nun komme ich ins Grübeln..., Du hast hier 145 Beiträge gepostet? Kann es sein, dass Du nur schreibst und nie liest?

Ich will nicht negativ sein und der Thread von MrJava ist goldrichtig, ich wundere mich nur über die Frage wofür man mySQL braucht. Ich nehme einfach mal an, dass Du mehr im unteren Bereich des Boards zugange warst.

Zuerst zu SQL. Dies steht für Structured Query Language (Strukturierte Datenbankabfragesprache). SQL wurde 1973 von IBM entwickelt und hat sich als Standardabfragesprache für Datenbanken durchgesetzt. Verschiedene Datenbanken bieten den Zugriff mittels SQL-Befehlen, so auch MySQL. Besonders im Zusammenhang mit Websites ist MySQL sehr beliebt, da die Datenbank schnell ist und durch PHP einfach abzufragen. Aber auch ohne Webanwendungen und Webserver ist SQL einsetzbar. Mein Rechnungsprogramm verwendet beispielsweise auch mySQL. PHP ist die richtige Sprache, wenn Du mySQL auf einem Webserver verwenden willst. Dieses Board hier verwendet z.B. PHP zur Abfrage einer mySQL-Datenbank, die alle Texte enthält die hier geschrieben werden. Mittels PHP werden dann die Texte ausgelesen und auf Deinen Browser gebracht. Die Abfrage von SQL-basierenden Datenbanken funktioniert aber auch mit anderen Sprachen wie z.B. Perl, Visual Basic, ASP, Pascal, C, Forthran, Cobol und was es sonst noch alles so gibt.

Gruß
    webbie

Zitat von MrJava

Und benutz keine großen Datei- und Ordnernamen.

Für den Fall der Fälle und nur weil der Name Analphabet ist
    :arrow: MrJava meint: Keine Großbuchstaben im Dateinamen.

MrJava
    Hochachtung vor Deiner Geduld :)
    Du bist hier richtig, hat Dir das schon mal jemand gesagt :wink:

Zitat

dafür sind die doch viel zu hohl!

Ich kenne aber welche, die sind nicht so.
    Und nun?

Vielleicht achtest Du ein wenig auf Deine Ausdrucksweise und verallgemeinerst auch nicht so. Könnte sein, dass sich jemand mal dran erinnert, wenn Du den brauchst.
    Hohlköppe gibt es überall, auch bei den Damen und Herren in grün aber genauso gibt es eben auch andere, welche die besser sind als Du!
    Und was verstehst Du eigentlich unter hohl? Hohl ist für mich ein Mensch der nicht nachdenkt bevor er schreibt oder redet. Bist Du etwa hohl?

Fragt ein etwas verärgerter
    webbie

Zitat von spinne

hat sich der Bruch nun schon erledigt oder iss das noch aktuell

....vielleicht ist es schiefgegangen mit dem Bruch und das Genick musste dran glauben :twisted: Aber dann hätte es sich ja auch erledigt ...:lol:

Revue ist eine Marke des Versandhauses Quelle gewesen (oder auch immer noch). 110 ist das Modell.
    Ich schätze das Gerät auf ca.30 Jahre. Es verfügt über eine Umschaltung der Geschwindigkeit von 18 auf 24 Bilder/Sekunde. Der ursprüngliche Preis wird so bei 1200 DM gelegen haben.(grobe Schätzung)
    Gruß
    webbie

Das ist ein Super-8 Filmprojektor. Es werden Filme auf Spulen eingelegt und dann funktionierts wie ein Diaprojektor nur halt mit bewegten Bildern.
    Wenn Du es verkaufen willst, dann sei Dir im klaren, dass die Geräte heute nicht mehr interessant sind, aber mit zunehmender Zeit wieder interessanter werden, wenn sie nämlich seltener werden...
    Aber erwarte keinen hohen Verdienst....
    Gruß
    webbie

Zitat von Sesshomaru

Hoffentlich liest webbie das hier nicht schließlich isser mein Vater :lol: !

Der liest das nicht nur, der kriegt sogar noch die Nachricht per Email, dass er mal reinschauen sollte :lol:

Aber keine Bange, ich sag hier jetzt nix dazu.
    Hm, sollte ich vielleicht noch ein Mitgied werben?:twisted:

Es ist schon interessant zu lesen, was die eigene Tochter so für ne Einstellung hat. Gute Idee gewesen, sie hier ins Forum zu holen..., und sehr aufschlußreich :twisted:
    By the way...

Loikaemie

Zitat

weil sie stress mit ihrem ex und noch 2 anderen typen hat

Besser Sie hat Stress mit ihrem Ex und zwei Typen, anstatt Du Stress mit einer Tussi. Nimm's als Lebenserfahrung, sonst sei Du der dritte Typ. Es wird Dich aber nicht glücklich machen.

Meint
    webbie

Ronald

Du als alter Javascript-Verachter konntest doch eigentlich nix anderes erwarten? ;)

Loikaemie

*grins* Typisches Teeny-Zimmer... wissen deine Eltern eigentlich, dass es auch aufgeräumt sein kann? Zeig ihnen mal die Bilder, aber vermutlich halten sie das eh für ne Fotomontage, oder? :twisted:

Zur Homepage:
    Trotz schnellem Inet-Zugang verhältnismäßig lange Ladezeit. Liegt das am Provider oder ist da soviel Content zu übertragen?

Zitat

füllt bitte das Formular aus
    und ich werde euch vielleicht den Benutzernamen
    und das Kennwort innerhalb 24h per e-mail zuschicken.

:arrow: den fand ich auch gut, den Spruch :D

Ansonsten eine schöne Seite, wenn auch nicht ganz aktuell.

Zitat

zuletzt aktualisiert: 24.10.2004

Solche Dinge schreib ich lieber nicht mehr auf die HP, das wird schnell zum Boomerang. Noch was: was macht Dein Counter?

Und: Die Seite baut sich bei einem Klick ins Menü immer komplett neu auf. Eleganter wäre es, wenn sich nur der Inhalt in der Mitte ändert. Machs doch ruhig mit Frames. Heute spricht da eigentlich nichts mehr gegen, alle Browser können das. Und behindertengerecht soll die Page ja nicht sein, oder? So nebenbei hast Du dann auch das Counterproblem erstmal vom Hals.

LG
    webbie

Leg Dir das phpkit in ein Unterverzeichnis, meinetwegen in /board
    dann machst Du dir Dein Intro und verweist dann auf die Startseite vom phpkit. Eventuell ist Dein Webspace auch so konfiguriert, dass index.html Vorrang vor index.php hat. Dann kannst Du das Verzeichnis sparen und nennst Deine Startseite nur index.html und verweist von dort auf die index.php. Musst mal testen...
    Gruß
    webbie