Beiträge von webbie

Zitat von Html-Neuling

ich weis nur das ihr in meinen thread auf einmal wegen dem editor oda soiwas diskuttieren angefangen hat
    ihr habt mir dadurch nicht gerda mit meinen problem geholfen :roll:

1. Deshalb habe ich ja auch geschrieben, dass wir den Thread dort nicht kaputt machen wollen und wir haben uns hierher verdrückt :)
    2. Meine Frau ist jetzt allein los, weshalb sich das für mich also erledigt hat

Rocco

Zitat

aaaso....alles klar...

Schön, aber was meinst Du?

Gruß
    webbie

Ok, erstelle eine Datei mit dem Namen index.htm oder index.html
    Das sei Deine Startseite, Intro, Bannerseite, wie auch immer, mit HTML als Inhalt jedenfalls.

Wenn die Seite nach einer bestimmten Zeit dein phpkit aufrufen soll, dann lass sie folgende Seite aufrufen:

http://www.deinedomain.de/include.php?path=start.php

Passiert keine automatische Weiterleitung, dann setzt Du einen Link auf die Startseite, der zu http://www.deinedomain.de/include.php?path=start.php führt.

Ok?

Ok, das sieht etwas verhackstückt aus.
    Versuche es mal so:

Damit erstellst Du ein Frameset, welches die Seite senkrecht teilt und dann im linken Frame drei Spalten mit einem gemeinsamen Bannerframe darstellt. Musst dann nur Deine Frameseiten festlegen und die Größen entsprechend ändern.

@[sG|W00tkaeppi]

Zitat

Mal eine bescheidene Frage am Rande .. wäre es nicht sinnvoller auf Frames voll und ganz zu verzichten die Page mittels etwas PHP Code aufzubauen um somit SuMa-Freundlichkeit und "Kompatibilität" zu schaffen?

Das wäre sicher nicht sinnvoller. Du unterstellst, dass er PHP kann. Wir sind hier im Einsteiger & HTML Forum und seine Frage kommt sicher nicht von ungefähr. Und warum sind Framesets grundsätzlich Suchmaschinenunfreundlich? Wegen der Kompatibilität muss er sich sicher keine Gedanken machen. Alle neueren Browser können Frameseiten darstellen, schon seit Jahren. Einzig textbasierende Browser wie Lynx hätten ein Problem. Er wird damit leben können, wenn Blinde seine Seite nicht besuchen. Wär sie kommerziell wäre das was anderes.

Und am Rande gefragt, was soll das bedeuten: Alt aber schnell ?
    Ich glaube Du hast ein Problem als "Teeny", fühlst Dich unreif und bist dehalb neidisch auf Erwachsene, obwohl Du vom Alter her dazu gehören solltest? Oder aber Du bist jemand der gern provoziert. Wie auch immer, den Schuh ziehe ich mir nicht an. Dafür bin ich schon zu alt... :)

Zitat von [sG|W00tkaeppi

]sondern über die in die Tat umgesetzte Praxis.

Du hast mein Edit nicht gelesen.

Zitat

Interessen: Meine Kinder und meine Ehefrau :D

Das ist doch Gegenwart?

//Edit: Mir fällt gerade auf, dass das Thema hier in diesem Thread nichts zu suchen hat. Die ursprüngliche Frage wird völlig zerrissen. Falls Du weiter mit mir über Deine Theorien diskutieren möchtest, dann lass uns das in der Off-Topic-Rubrik machen. Hier nicht mehr.

Zitat von [sG|W00tkaeppi

]Ja mehr, wir leben nicht mehr zu Deiner Zeit :mrgreen:

Wir haben andere Dinge im Kopf ... Wichtigeres ... McDonald, Burger King, Sex ohne Verhütung, Hochzeit ohne Ehefrau usw. usw. .. lass Dich von Deiner Tochter mal aufklären :D :mrgreen:

:chair:

Interessante Theorie. In welcher Zeit lebst du denn?
    Also ich lebe heute, hier und jetzt. Und den Rest glaube ich Dir ohne weiteres!

//Edit:

Oder doch nicht, denn in Deinem Profil schreibst Du was anderes:

Zitat

Interessen: Meine Kinder und meine Ehefrau :D

Das passt nicht.

Dann befürchte ich, dass wir nicht die gleiche Sprache sprechen.
    Ich denke nicht, dass man meinen Beitrag oben als wütend empfinden kann, im Gegenteil. Und wenn es Deinerseits nur ein Joke war, dann kann ich den nicht nachvollziehen, weil mir da die humoristische Komponente fehlt.
    Gruß
    webbie

Oh mann, das grenzt an Stur- oder Begriffsstutzigkeit, sorry.

Für Dich übersetze ich das mal:

... Und wer mit dem arbeitet und Ergebnisse schafft, der hat's richtig gelernt.

bedeutet:

... Und wer mit dem arbeiten und Ergebnisse schaffen könnte, der hat's richtig gelernt.

Besser?

Zitat von [sG|W00tkaeppi

]Na wer wird denn gleich kochen?

Das verstehe ich nicht? Kochen im Sinne von wütend sein oder was meinst Du? Mitnichten. Schau Dir den fies grinsenden Teufels-Smilie dahinter an....

Zitat von [sG|W00tkaeppi

]Ein Widespruch in sich. Auf der einen Seite meinst Du man habe es nur richtig gelernt mittels dem Editor von Microsft

Falsch, kein Widerspruch. Das habe ich nämlich nicht geschrieben.
    Ich schrieb sinngemäß: Man kann HTML, wenn man in der Lage ist auf Hilfsmittel zu verzichten und trotzdem Ergebnisse liefern kann.
    Wo ist diese Aussage falsch?

Hm, also irgendwas muss sich ja ändern, wenn die darstellbare Fläche sich ändert. Natürlich wird dann der rechte Frame größer.
    Das könntest Du nur vermeiden, wenn Du die Größe des Browserfensters festlegst und das ist schlecht.

Wenn Du Deinen mittleren Frame znur zentrieren willst, dann versuch es so:

Code
    <frameset rows="10,*,10">
    	<frame name="oben">
    	   <frameset cols="*,600,*">
    	       <frame name="links">
    	       <frame name="Mitte">
    	       <frame name="rechts">
                        </frameset>
    	<frame name="unten">
    </frameset>

Nun hast Du einen mittleren Frame, der sich in der Höhe anpasst aber eine feste Breite von 600 px hat. Andere Werte für rows und cols (Zeilen und Spalten) eintragen und das Aussehen ändert sich. Kannst auch mit %-Werten arbeiten, also z.B. 10% oder so.
    Gruß
    webbie

Zitat von Rocco

hast du schon mal gesehn was für einen müll frontpage in den quelltext schreibt?

Falsch. Das passiert nur, wenn man versucht mit den FP eigenen Features zu arbeiten, von denen ich ja auch generell abrate.
    Ansonsten schreibt FP nur Standard-HTML. Wenn ich mit FP eine neue Seite erstelle und dort z.B. eine Tabelle einfüge,
    dann steht da erst mal nur drin:

Da sehe ich nicht viel Müll. Wie gesagt: Ich rede von der letzten Version FP, die erheblich aufgeräumter erscheint als frühere Versionen.

Zitat von [sG|W00tkaeppi

]

Das wage ich mal zu bezweifeln. Aus welchen Gründen heraus hätte man es dann "richtig" gelernt?

Entweder ich kann HTML oder nicht. Wenn ich es kann, dann kann ich auch mit einem Texteditor arbeiten.
    Ob ich es tu ist eine andere Sache. Was gibt es da zu bezweifeln?

Gruß webbie[/code]