Habt Ihr den Server im direkten Zugriff oder steht der als Remote irgendwo rum? Eine DoS-Attacke ist es sicher nicht, ich vermute eine Fehlkonfiguration des Apache, eines Scripts oder ähnliches.
Für die Fehlerbehebung wäre es wichtig zu wissen, welche Zugriffsmöglichkeiten Ihr habt.
Verwaltet Ihr den Server nur über die Shell remote mit YAST, Webmin & Co. oder sitzt Ihr direkt davor?
Beiträge von webbie
-
-
Sieht ja schon ganz nett aus, das Design.
Reden wir von der gleichen Seite?
Gruß
webbie -
Fensterbild - Bild-Zeitung
-
Mit dem unlogischen bist Du schon ein gehöriges Stück weiter gekommen
Mit 88 aber übers Ziel hinausgeschossen..., 70 ist jedoch zu wenig *g* -
-
Ich tendiere fast dazu zu sagen, dass man alle genannten Zahlen zusammenrechnen sollte..., aber das würde nicht stimmen.
Ein paar mehr als 48 sind es aber dennoch
Gruß
webbie -
Moin!
Respekt, Edelchen! Gleich beim ersten Versuch liegts Du näher dran als die inzwischen demotivierte Biene. Schade, zusammentun bringt Euch nichts, dann würden es zuviele sein....
Aber ein paar dürfen es noch werdenLG
webbie(nun grad mit Augenkrebs zum Arzt)
-
Zitat von Andy
shoutcast auf einem (web)server? cool musst mir mal erklären
Das funktioniert im Prinzip so:
Winamp enthält ein Plugin, welches ständig zum Webserver streamt. Dieser enthält die eigentliche Serversoftware und verteilt an die Clients.
Bei Shoutcast auf der Webseite kannste das nachlesen und die nötige Software runterladen.ZitatSHOUTcast Server is available for the following platforms: Windows 95/98/ME/NT/2000/XP, Mac OS X, FreeBSD, Linux, and Solaris.
Die Downloadseite findest Du hier
Ich habs damals über meinen Rootserver gemacht, 50 GB Traffic war nix...
Gruß webbie -
-
-
Ich habe mal mit Shoutcast gesendet.
Dafür benutzt man zum Beispiel Winamp, das Sendemodul bekommst Du bei Shoutcast.com. Nur dran denken, dass die GEMA mithört...
Also nur lizenzfreie Musik spielen oder eigene oder eben an die GEMA zahlen. Man kommt günstigstenfalls mit etwa 50 Euro im Monat davon.
Senden kann man von seinem Heim-PC, sollte aber berücksichtigen, dass die Bandbreite nur für gaaaanz wenige User reicht. Auch bei relativ schlechter Qualität soll man sich wuindern, welcher Datendurchsatz da schnell zustande kommt. DSL Standard mit 128k Upload reicht bei einigermassen Klang grad für 2 Hörer.
Besser ist da ein Server mit guter Anbindung von 100MBit. Da bekommt man auch 50 Hörer gut versorgt, allerdings erhöht sich der Traffic auch entsprechend. 4 oder 5 GB in wenigen Stunden bei nur 30 Hörern sind normal. Für den Server gibt es ebvenfalls Software von Shoutcast.
Bin beim Einrichten gern behilflich, allerdings nur für angemeldete Forumsmitglieder
Gruß
webbie -
Zitat von Ronald
Hilfe-Forum = Fragen stellen und Hilfe bekommen.
Fertige Webseiten gibt es hier nun mal nicht.Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, dann kam einer und hat eine Frage gestellt:
ZitatHat jemmand Zeit und Lust bei einer hp mitzuhelfen.
Mehr nicht. Fragen ist ja hier ausdrücklich erlaubt und ich find nix schlimmes dran. Er möchte halt Hilfe und bietet eine Mitarbeit an. Wenn sich jemand dafür interessiert in seiner Freizeit irgendwas zu basteln ist das doch in Ordnung. Wenn keiner Lust und Zeit hat, dann wird es halt nichts mit der Hilfe.
Ich hab das nicht als Forderung angesehen oder so. Könnte sein, dass Ihr da etwas zu sensibel seid? Einen finanziellen Aspekt bekam das dann erst durch die Antwort die gegeben wurde. Er hat auch nicht nach fertigen Webseiten verlangt. Eine Mitarbeit bedeutet für mich eine gemeinsame Entwicklung, die durchaus auch sehr konstruktiv für beide Seiten sein kann. Die Tatsache, dass kein blutiger Anfänger gesucht wird, kann ich gut nachvollziehen. Es wird halt ein gleich guter oder besserer Partner gesucht, kein Schüler.
Zitat14-18 ist aber das ideale Alter um sich Bücher zu nehmen und zu lernen.
Also lernt HTML und kommt wieder und fragt, wenn ihr ein Problem habt, mit dem ihr nach studieren der Bücher wirklich nicht weiter kommt....und auch kein Lehrer. Es wurde eben einfach nicht danach gefragt, ob es jemanden gibt, der jemand anderen was beibringt. Der Status wie hoch der Kenntnisstand ist, blieb bei der Fragestellung völlig offen. Vielleicht sind die Jungs die sich da schon zusammengetan haben besser als viele andere hier..., wer weiß?
Ich biete meine Hilfe an, wenn auch nur beschränkt auf die Suche von Problemlösungen, weil ich keine Zeit für eine ständige Entwicklung habe. Da hab ich selbst genug mit am Hacken...
Gruß
webbie -
-
Och, mach einfach morgen weiter!
LG
webbie -
Doch... [Blockierte Grafik: http://www.nord-freaks.de/wbb21/images/smilies/baeh.gif]
Lächelnde Grüße
webbie -
Ok, dann schlaf etwas und zähl morgen weiter.
Die Hälfte haste ja schon....
Gut's nächtle,
webbie -
Ich hatte in meinem WBB mal einen Hack, da konnten die user sich für bestimmte Seiten einen Seitenrefresh einstellen.
Für dieses Board hätte ich auch gern die Möglichkeit bei den "neuen Artikeln seit dem letzten Besuch", weil ich die Seite meist aufhab. Dann muss ich nicht immer von Hand "refreshen". Evetnuell kann das hier ja statisch eingefügt werden, damit diese Seite generell nach 60 Sekunden neu geladen wird. Für die Startseite könnte es auch sinnvoll sein, wenn man das nach Wunsch im Profil einstellen könnte.
Gruß
webbie -
Ooooch, wollt ich das jetzt etwa?
LG webbie -
Dabei warst Du schon soooo dicht dran
Sonst druck es Dir aus und legs unters Kopfkissen...
LG
webbie -
Du wirst besser... zählst noch ein bßchen weiter, ok?
LG
webbie