Beiträge von webbie

Zitat von T0b3

und jeder User bei Bedarf zurückstellen kann

Es soll ja User geben, die nicht dran denken, dass man den persönlichen Style im Profil einstellen kann. Fiel mir grad noch so ein :lol:

Zitat von T0b3

Warum sind die post und reply-Buttons so gequetscht? *gg*

*g* Damit mehr Platz für Deine Beiträge bleibt? Hast Recht, vielleicht sollte man da nochmal ansetzen... ;)

Nein, in diesem Falle nicht. Zurückstellen geht nur als registrierter Benutzer. Allen anderen wird Dein individueller Style aufgedrängt. Da hier das Forum aber auch Gästen zum Schreiben offensteht, die nicht mal eben umstellen können, macht das schon Sinn den Standard zu behalten.
    Sag ich mal so....
    Gruß´zum Fest
    webbie

//Edit: Schau mal gerade in diesem Augenblick:

Zitat

Insgesamt sind 12 Benutzer online: 1 registrierter, kein versteckter und 11 Gäste.

Der registrierte bin wohl ich.... :roll: Ich kann umstellen.

Zitat von Rocco

...ist serverabhängig.

Prinzipiell hast Du recht. Aber die Antwort bezog sich wohl eher auf das Posting vom Admin

Zitat

Du kannst, so verstehe ich alles machen,aber zb nicht mehr mit einem ftp Programm auf Deine Webseite zugreifen, da die meißten ja Port 80 nutzten.

In dem Falle wundere ich mich auch, wie er es meint. Port 80 wird für FTP nun wirklich seltener benutzt..., der Zugriff via FTP erfolgt ja wirklich ein klitzekleines bißchen öfter über Port 21. :) Vermutlich die Protokolle verwechselt und Http gemeint statt ftp.

//Edit: Witziger Effekt. Nach dem Absenden meines Beitrages fiel mir auf, dass das letzte Wort "ftp" ein Link geworden ist. Wieso wird aus "statt ftp." ein Link in der Form "http://ftp./" ????

Zitat von T0b3

wollt ma fragen wieso immernoch alles auf subSilver ist?

Vermutlich hast Du Dir in Deinem Profil noch keinen anderen Style eingestellt :). Wie wäre es mit einem "customized" SubSilver? Ich benutze FI Subsilver Shadow. Der erste Style der einen neuen Besucher hier erwartet sollte nicht bereits angepasst sein, sondern absoluter Standard. Jeder der sich anmeldet kann das dann nach seinem Empfinden im Profil umstellen.
    Gruß
    webbie

Ich habe zwar von Flash keine Ahnung, kann Dir deshalb auch nicht helfen, aber vielleicht versuchst Du es mal bei tutorials.de Dort findet man eigentlich ziemlich viel, meist sehr allgemein gehalten, deshalb möglicherweise genau richtig.
    Gruß
    webbie

Rocco:
    Soll er es wider besseren Wissens riskieren? Ich glaube nicht.
    Sogar Intel verklagt Kleinstbetreiber von Webseiten die mit Technik usw. gar nichts zu tun haben, nur weil dort http://www.xyz-inside.de steht.
    Und auch der GEMA ist das egal, die schicken Ihre Lakaien ja sogar los um in Strassencafés zu prüfen ob da ein Radio spielt. Das ist dann eine öffentliche Vorführung und der Ladenbesitzer muss blechen. Und das nicht zu knapp.
    Die großen Firmen haben die Kohle um gerade auch den Kleinsten auf die Füsse zu treten. Die Großen unter sich gehen da ganz anders miteinander um, weil da Gegenwehr eines starken Gegners zu erwarten ist. Wie sonst ist es zu erklären, dass die Website amd-inside noch existiert? Das ist zwar nur ein kleiner Betreiber, aber man befürchtet wohl den Streit mit AMD, die sich da einmischen könnten.
    Gruß
    webbie

Nerven tun hier die wenigsten. Meld Dich doch mal an, wenn du hier regelmäßig schreiben möchtest. Das wäre fein und erleichtert auch die Bearbeitung Deiner Fragen. Stammgäste haben Anspruch auf einen Mitgliedsnamen :)

Wegen Deines Problems empfehle ich dir die Forumsuche, denn 2 Frames mit einem Link war schon oft Thema hier. Zum Beispiel erst vor Kurzem:
    https://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=5537

Wir möchten hier gern helfen, wenn es nicht mehr weitergeht. Versuche Deine Lösung bitte mit den vorhandenen Beiträgen selbst zu finden,ok?

Gruß
    webbie

Zitat von Drinkwodka

ok thx für die vielen Antworten und Hilfen, ich glaub ich habs im Griff

Wäre recht interessant, wenn Du den Fehler, den ja nur Du gesehen hast hier mal beschreibst. Woran lag es?

Ergänzend zu der Liste vom Admin hier noch folgendes Angebot
    Für alle angemeldeten und aktiven Forumsmitgliedern besteht die Möglichkeit auf meinem Webserver Speicherplatz für eigene private Projekte zu erhalten.
    Natürlich mit PHP-Unterstützung, mySQL-Datenbank, FTP-Zugang usw.
    Die Größe des Speicherplatzes und welche Features gebraucht werden könnt Ihr vorgeben.

Support erhaltet Ihr für Eure Projekte wie immer hier im Forum.

Die Einrichtung erfolgt manuell, deshalb bitte etwas Geduld. Ich bearbeite jeden Antrag so schnell ich kann, aber nicht immer sofort.

Ein Backlink zum Forum und meinen Webseiten oder auch Teilnahme an meinem Bannertausch ist natürlich erwünscht, andere Werbung erfolgt nicht.
    Hier könnt Ihr Euch anmelden:
    http://www.fehmarn-online.de/forum-hilfe/ko…t_subdomain.htm

Gruß
    webbie

Oh, danke schön und bitte schön :)

So siehts aus. Dazu schreibt Heise auch einiges:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/52954
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/50096

Und hier noch explizit der Link zur Regulierungsbehörde, die sich genau über Emailserver äußert:
    http://www.regtp.de/tech_reg_tele/03134/00/index.shtml

Ja, alles in allem ein hartes Stück Brot. Ich werd mich da durch knabbern.
    Viele Grüße aus dem Norden,
    webbie

Genau, deshalb.

Zitat

das mit dem 1gb bezieht sich nicht nur auf die mailbox

Darum ist das so nicht vergleichbar. Ich biete eben einen reinen Emailservice an. Das mit der Werbung bezog ich auf deren Webseite, nicht so sehr auf die Emails.
    Nein, für einen FTP-Server reicht bei mir langfristig das Kapital nicht ;) Das überlass ich gern den gmx-Leuten.
    Ich persönlich würde mich eher bei einem Freemailer anmelden, der mich mit Werbung einigermassen verschont, sowohl auf der Website, als auch in den Emails ;) Das tun die wenigsten. Ich natürlich auch nicht.
    Allerdings habe ich keine Fremdwerbung drin, keine Popups und keine Mailinglisten. Alles eben erträglich und in Maßen.
    Werd da mal demnächst etwas Werbung für machen und schauen ob das bei dem einen oder anderen gut ankommt. Mehr als 1000 Benutzer darf ich eh nicht haben wegen des neuen Gesetzes ab 1. Januar. das fehlt mir noch, dass ich hier womöglich regelmäßig CDs mit Emails für die Staatsanwaltschaft oder sonstige Behörden brennen muss :evil: oder am besten noch spezielle Software von über 4000 Euro kaufen, wenn ich über 10000 Benutzer komme. Nee, lass man.
    Klein aber fein.. so soll es sein.
    Gruß
    webbie

Zitat von Rocco

nett dass du uns forenmitglieder bevorzugst :) , aber mal offen gestagt gibts bei gmx das ganze (und noch viel mehr: 1GB speicher,...) auch gratis - für alle ;)

Jepp, und wenn Du auf GMX gehst, dann wirste von Werbung erschlagen, wie bei den meisten anderen Freemailern auch. Bei mir kriegste klein aber fein... und nichts blinkt oder poppt ;)
    Unabhängig davon hat mich GMX eh immer an Fahrräder erinnert... *g*
    Da lob ich mir mein email2you.de!

Ok, wer 1 GB benötigt, der lebt auch mit der Werbung. Aber wer nur zusätzlich ein normales Emailkonto benötigt, der freut sich sicher über eine Lösung die ihm nur das bietet was er will. Emailversand und Empfang.

Übrigens habe ich das Teil jetzt als Vollversion erworben und es wird demnächst ergänzt durch nützliche Zusatzfunktionen wie Kalender und Webdisk mit 50 MB, sowie vermutlich POP3 standardmäßig inklusive. Für mich als Einzelperson schon eine gute Leistung, wie ich finde, denn ich hab natürlich nicht den Background wie GMX. Und wenn es kostenlos bleiben soll und nicht mit Werbung zugemüllt, dann ist das schon eine recht idealistische Geschichte.
    Übrigens: Bei 1 GB Speicherplatz kannst ja mal versuchen eine Email mit nem CD-Image von 400 MB zu senden :) Dein Postfach ist hinterher voll wegen des Overhead. Das macht nur Sinn mit FTP und das biete ich ja nicht an, ist insofern auch nicht vergleichbar.
    Gruß
    webbie